• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ernährung - richtig / falsch und ihre Folgen

Hobelschlunze

Possum, sed nolo

Registriert
11 März 2015
Beiträge
57
Ort
Variationsbreite
70.000 Tonnen Seperatorenfleisch (55 cent pro Kilo) in Fertiggerichten verarbeitet oder in schwarzem Loch verschwunden?

https://www.greenpeace-magazin.de/70000-tonnen-verschollenes-separatorenfleisch

In einer Pizza sollen bis 8 gr. Salz sein, mehr als ein Teelöffel voll. immer öfter werden Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Arthrose, Brust- und Darmkrebs, Gicht und Rheuma mit dem Konsum von industriell erzeugten Nahrungsmitteln in Zusammenhang gebracht. Milliarden werden investiert, um die perfekte Mischung an Salz, Zucker und Fett zu finden, die uns süchtig macht nach immer mehr. (Salz Zucker Fett Mafia)

Als Krankenschwester kann ich die Auswirkungen von ungesunder Ernährung, übermäßigem Alkohol und Tabakkonsum gern ausführlicher dokumentieren wenn Interesse besteht.

Die alte Weisheit, dass ein Apfel am Tag den Arzt ersetzen kann, hat immer noch Bestand. Es sollte aber wenn möglich eine alte Sorte wiez.B. Boskop oder rote Gravensteiner sein die leicht säuerlich schmecken, den in den Supermarkt Äpfeln hat man durch Zucht den Anteil an Gerb- und Bitterstoffen sowie an Polyphenolen verringert, damit sie süßer schmecken und so viele nützliche Eigenschaften weggezüchtet.

Fertiggerichte stehen bei mir schon länger nicht mehr auf der Speisenliste und Restaurantbesuche sind auch gestrichen, mein Mann ist Kältespeziallist und repariert auch oft in deren Küchen und bringt öfters auch mal Fotos und Storys mit zum abgewöhnen, 3 Mal hat er auch schon Anzeige erstattet weil es zu kriminell war was da ab ging.

Aber ich schweife ab, nein - bei mir kommen keine Fertiggerichte - auf den Tisch und ja, - wir haben keinen Kühlschrank und keinen Tiefkühler - im Haus!

Nachtrag: - lasst es euch schmecken - wir sehen uns :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Hört sich nach einer Menge Spaß an Hobelschlunze :T Das da viel Dreck drin ist - ok. Ganz darauf zu verzichten, naja ich weiß nicht. Genau so wie ein gepflogener Suff, mal eine Kippe, oder was konisches, ne fettige Schweinshaxe im Biergarten, muss ja schon mal sein. Ohne das alles wollte ich überhaupt nicht erst 70 werden. Schreckliche Vorstellung wie ich nackt und mit durch trainiertem Body, ohne jeglichen Spaß, bis 80 oder 90 so leben müsste.

Wieso geht ihr nicht mal mehr essen? Wegen dem Salz und der vielen Butter? Irgendwie finde _ich_ das leicht übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Wobei ich ihr in soweit Recht gebe, dass Lebensmittel heute tatsächlich viel zu viel Salz und Zucker enthalten. Ich salze vieles überhaupt nicht nach, weil es bereits salzig genug ist oder sogar schon versalzen. Salz ist ein Gewürz in meinem Haushalt, das ich praktisch nicht brauche und vllt einmal alle 3 Monate verwende - und dann auch nur, damit das Wasser schneller kocht.

Wenn ich mal etwas "salze", dann idR mit Sojasauce. Und selbst das recht sparsam bzw. mit natriumarmer Sojasoße.

Dann Zucker - der ist ebenfalls überall dran in derben Mengen und steckt selbst in Lebensmitteln, wo man den eigentlich erst mal nicht vermuten würde, wie Wurst. Oder Honig! WTF, wozu muss an Honig noch extra Zucker dran?!

Gleichzeitig würde ich aber trotzdem immer zu den zuckerhaltigen Produkten greifen, wenn es dazu auch zuckerfreie gibt, da der Zucker in den anderen Produkten dann durch noch übleren Scheiss ersetzt wird - denn süß soll es ja natürlich trotzdem schmecken. :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Jetzt übertreibt mal nicht. Das ist doch nur in dieser Intensität schädlich wenn du jeden Tag fertiges Zeug frisst, 5 TL Zucker in den Kaffee kippst usw. Ich hab mich schon komplett durch checken lassen und, neben meinem perfekten BMI, hab ich gar keine Mangelerscheinungen oder Auffälligkeiten. Dieser Gesundheitswahn ist ja schön und gut, man kann es aber auch übertreiben.

Wieso auf Salz verzichten wenn der Körper welches braucht? Wieso auf Fett verzichten oder es drastisch reduzieren? Das Braucht man ja auch! Wer größtenteils selber kocht braucht sich darüber doch keine Gedanken machen :unknown:

Ich salze vieles überhaupt nicht nach, weil es bereits salzig genug ist oder sogar schon versalzen.
Das man Fertigprodukte nicht nach salzen muss ist klar. Wenn du aber selber kochst musst du doch Salz nutzen, oder? :confused:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

@godlike: Hast schon Recht, wer selbst kocht, muss sich da natürlich nicht groß Gedanken drum machen, es sei denn er kocht mit Hilfsmitteln wie z.B. die beliebte Maggi-Würze (deren Existenzberechtigung ich immer noch nicht nachvollziehen kann, ich hab die noch nie in meinem Leben verwendet) oder Bouillons, etc.
Und ich rede auch nicht davon absichtlich alles zu reduzieren und so dem Körper Stoffe zu enthalten, die er benötigt. Ich esse auch nicht fettfrei.
Hatte da jetzt nur viele Singlehaushalte im Kopf in denen wirklich nicht groß gekocht wird, da wird sich hauptsächlich von Fertiggerichten ernährt. Die Leute werden nach und nach an einen salzigeren Geschmack gewöhnt und salzen dann auch von sich aus stärker nach, weil sie einen vertretbaren Salzgehalt inzwischen für zu lasch halten.

Das gleiche eben bei Zucker.

Und ja, ich salze tatsächlich nicht, obwohl ich viel selbst koche. Sojasoße reicht völlig (schmeckt ja leicht salzig). Gewürze verwende ich fast nur Sachen wie Pfeffer, Chili, Sesam, Ingwer, Oregano, Zucker, Sake, Paprika, Fisch- oder Austernsoße, usw.
Reicht tatsächlich völlig. Hat sich noch nie jemand beschwert, dass zu wenig Salz am Essen wäre. :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Klar, wer vorwiegend Zeug aus der Packung macht kann sich das Salz sparen. Dieser Typus Mensch hat meiner Erfahrung nach aber eh außer noch etwas Pfeffer keinerlei Gewürze daheim. Wie ich da schon verzweifelt bin wenn ich was kochen wollte :p Ob Singehaushalt oder Familie, Kochen ist meistens ja auch ein Anspruch an Qualität. Ich will meine Pastasaucen einfach selber machen, meine Kartoffelpüree mit echter Butter, meine Rouladen selbst gefüllt. Das bin ich mir und meinem Körper ja auch schuldig ;) Mit dem Alter kommen da aber zum Glück die Meisten von selber drauf.

Und ja, ich salze tatsächlich nicht, obwohl ich viel selbst koche. Sojasoße reicht völlig (schmeckt ja leicht salzig). Gewürze verwende ich fast nur Sachen wie Pfeffer, Chili, Sesam, Ingwer, Oregano, Zucker, Sake, Paprika, Fisch- oder Austernsoße, usw.
Bei Asiatischen Sachen nehme ich zum Salzen ja auch Soja- oder Fischsauce. Aber bei anderen Nationalitäten? Wie machst du Kartoffelbrei, Königsberger Klopse, Sauerkraut, Coq au Vin usw.? Also ich brauche da schon mein Salz ;) Außer bei Tomatensaucen, da nehme ich öfter mal Anchovis (die ja auch in Salz daher kommen).

Das vieles Teilweise versalzen ist, gerade was irgendwelche Burgerläden an geht, ist klar. Aber ich finde das viele auch zu sparsam mit Salz um gehen. Oft haut es die letzte Prise Salz dann noch mal raus und hebt den Grundgeschmack einfach noch mal drastisch an.
 

Hobelschlunze

Possum, sed nolo

Registriert
11 März 2015
Beiträge
57
Ort
Variationsbreite
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Salz ( Zucker, Fett )ist in allen Fertigprodukten enthalten, Brot, Kuchen, Wurst, Käse, Süßigkeiten, Apfelmus und das mehr als genug, wer einmal eine Zeit lang salzlos gegessen hat empfindet dies umso stärker dann und definiert es dann als versalzen. Das ist genauso als wenn jemand mit Chilli würzt der sonst nie scharf isst als jemand der gerne und viel scharf würzt.

Man verliert einfach den Feingeschmack weil alles überwürzt ist. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich als Kind immer Ketschup ans Essen machte und den Koch damit ärgerte weil er alles gut abgeschmeckt hatte. Dann ärgerte ich mich über meine Kinder die dass selbe taten.

Wer zuviel Salz. Zucker und Fett konsumiert ist allerdings nicht mehr als "Feinschmecker zu titulieren.(tut mir leid godlike). Früher oder später wirst auch Du zur Schonkost greifen müssen, entweder freiwillig oder zwangsweise bei mir im Kkhs. Viele Patienten die sich danach an neue Kochregeln halten sind wieder im Lot mit Bluthochdruck, haben kein Diabetis TypII mehr, und sind auch wieder von Gischt (zuviel rotes Fleisch) und rheumatischen Beschwerden befreit. Und fast alle sagen:" Das habe ich vorher gar nicht gewusst, dass das nur am Essen liegt".

Das Problem ist auch ein ganz Großes bei unseren ausländischen Mitbürgern, speziell den Türken, denen Kalorien und Nährwert Tabellen ein Buch mit sieben Siegeln sind. Die Probleme kommen meist erst so ab den sechstem Lebensjahrzehnt zum Vorschein und beeinträchtigen die Lebensqualität dermaßen dass die Leute ins Krankenhaus müssen wo wir ihnen Tabellen und Bücher über Gesunde Ernährung zum Lesen geben, damit sie mit den neu erworben Kenntnissen ihren Lebensabend noch einigermaßen beschwerdefrei genießen können, ohne streif im Rollstuhl zu sitzen.

Gibt allerdings auch solche die nach einer Entfernung einer Lunge noch auf dem Raucherbalkon anzutreffen sind und weiter rauchen, nach dem Motto" Geht doch noch".:rolleyes:

Bei uns im Haushalt gibt es kein Brot, Salz und keinen Zucker, dafür frische Mohrrüben und Äpfel und allerlei sonstiges Obst und Gemüse zum knabbern so wie es gewachsen ist und aus der Natur kommt ohne die gesunden Inhaltsstoffe durch Erhitzen zu zerstören.

Auch Getreide im Brot macht heutzutage krank, denn es sind nicht mehr die urwüchsigen Sorten, sondern gentechnisch verändert ( Stichwort Monsanto) auf die unser Körper allergisch reagiert.

Leider wird heutzutage zu wenig hinterfragt, wir konsumieren was uns die allgegenwärtige Werbung vorgaukelt, selbst die Handystrahlung wird ignoriert, obwohl wir immer mehr Fälle von Krebs und Tumoren im Kopfbereich verzeichnen.

Jedes Ding hat halt immer drei Seiten, eine die Du siehst, eine die wir sehen und eine die wir beide noch nicht abschätzen können.

Klar schmeckt es toll wenn Salz Zucker und Fett im Spiel ist, nur über die
Spätfolgen sollte sich jeder im Klaren sein. Und die, die sind dann nicht mehr so toll!

Nachtrag
Leider betrifft dies vermehrt die Männer, da Frauen sich durchweg bewusster ernähren wo hingegen die Männer dies lapidar mit dem Hinweis auf "Lebensqualität" wegwischen, weil sie ja keine Weicheier sein wollen und damit prahlen wie viel Bier Würste und sonstige Genussmittel sie vertragen würden. Liest man auch hier immer wieder.

Der Mann an sich ist und bleibt ein "Großes Kind",(toller Hecht" nur wenn er dann Spritzen bekommt oder operiert wird weint er fürchterlich. Hab schon viele "Harte Kerle" trösten müssen die der Wahrheit nicht ins Auge sehen konnten.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Jetzt mach mal halb lang. Kein Plan in welchem Krankenhaus du arbeitest. Adipositas-Abteilung oder wie? Wenn man normal sein Essen kocht, normal Salz, Zucker, Öle und Fette benutzt, kommt man nicht ins Krankenhaus. In meiner Familie wurden bisher alle alt, keiner war fett oder sonst was (mein Großvater starb derletzt mit 93. guter Esser, hat auch mal geraucht). Es gab immer Brot und auch Fleisch. Ist ja gut wenn du dein Leben scheinbar so asketisch beschreitest, andere normale Lebensweise als ungesund zu verteufeln, was du mit deinem letzten Beitrag schlussendlich ja tust, halt ich, und sicher nicht nur ich, für übertrieben. Zufälligerweise Studiert meine Schwester gerade in genau dem Bereich (Ernährungswissenschaften), ebenso hab ich eine Bekannte die das studiert hat, genau so wie auch ich (oh Wunder) eine Nährwerttabelle besitze. Solche extremen Meinungen werden keinesfalls propagiert. Da würde ich ja gerne mal verlässliche Quellen haben (kein Hokuspokus-Greenpeace-Zeug).

Am Rande zur Handystrahlung: Ich kenne in meinem Bekanntenkreis exakt eine Person in deren Haus Handys verboten waren. (Mutter der Frau eines Freundes). Seltsamerweise ist das auch genau die einzige Person die ich kenne bei der letztens ein Hirntumor diagnostiziert wurde.

Ist verständlich das man nicht zu viel Fleisch essen sollte, auch nicht zu viel Zucker, sicherlich ist auch zu viel Salz nicht optimal. Alles aber zu verteufeln ist Blödsinn. Das wird dir auch jeder Arzt sagen.

Und was hat der Titel "Feinschmecker", den ich mir nicht mal anmaßen möchte, mit dem Verzehr von Fetten oder Salzen am Hut? Nenne mir doch mal einen Sternekoch der darauf verzichtet. Aber stimmt, du hast da sicherlich eine ganz eigene, fantasievolle Auslegung ;)

PS: Wir haben irgendwo auch einen Vegetarier-Faden, der dürfe dir dann wohl mehr zusagen ;)
 

Hobelschlunze

Possum, sed nolo

Registriert
11 März 2015
Beiträge
57
Ort
Variationsbreite
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Das Du Deine Essenskultur verteidigst ist mir schon klar, genauso wie ich meine auch, ist ja auch Dein Leben, noch geht es Dir ja gut.

Nur leider werde ich tagtäglich seit Jahren mit den Folgen konfrontiert. Aber ich will Dich auch nicht belehren oder abhalten, heutzutage zu alt werden und dement ins Heim abgeschoben zu werden ist auch nicht so erstrebenswert.

Mache mir halt so meine Gedanken wenn ich von Deinen Kochkünsten hier lese, wo ich selbst mit 1000 kalorien gut über den Tag komme :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Nur leider werde ich tagtäglich seit Jahren mit den Folgen konfrontiert.

Was ja wohl sicherlich auch an deinem Beruf liegen dürfte, ins Krankenhaus kommen ja nur die kranken Leute, die Gesunden siehst du da ja eher selten. ;)

Dass sehr viele Menschen an Zivilisationskrankheiten leiden, die sich teilweise mit der Ernährungsweise begründet werden, will ich gar nicht abstreiten. Fakt ist aber, dass die Auswirkungen verschiedener Ernährungsweisen aktuell absolut unzureichend erforscht sind; für quasi jede Ernährungsform findet man Haufenweise Befürworter und Kritiker, die Ihren jeweiligen Standpunkt auch mit wissenschaftlichen Studien untermauern können. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass so ein komplexes Thema wie die "Gesundheit" von viel mehr bestimmt wird als allein der Ernährung. So findet man beispielsweise viele Studien, die einen veganen Ernährungsstil befürworten. Das "Problem" solcher Studien ist aber, dass viele Veganer nicht nur eine andere Ernährung haben, sondern auch in anderen Bereichen deutlich vom durchschnittlichen Lebensstil abweichen (Stichworte: Sport, Alkohol, Tabak, bewussteres Leben, etc...). Das verfälscht solche Studien natürlich dramatisch, da man genau genommen keine Belastbare Aussage treffen kann, inwieweit die Ernährung jetzt die Gesundheit beeinflusst.
Anderes Beispiel: Es wurde in Studien schon mehrfach gezeigt, dass böse Cholesterinbomben (z.B. Eier) auf den Cholesterinspiegel eines gesunden, sportlich aktiven Menschen eigentlich keinen nennenswerten Einfluss haben, auf eine fette Couch-Potato dagegen schon. Was nun?

Was ich damit sagen will: Das Thema der Ernährung ist viel zu komplex, als dass man mit ein paar Sätzen in einem Forum eine allgemein gültige Gesundheits-Jungbrunnen-Formel beschreiben könnte. Viele Menschen müssen einfach mal ein bisschen auf ihren Körper hören, der weiß schon was er braucht. (Nein, "Boah, Burger-King wär jetzt geil"-Rufe aus dem Magen meine ich nicht :D)
 

Hobelschlunze

Possum, sed nolo

Registriert
11 März 2015
Beiträge
57
Ort
Variationsbreite
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Was ja wohl sicherlich auch an deinem Beruf liegen dürfte, ins Krankenhaus kommen ja nur die kranken Leute, die Gesunden siehst du da ja eher selten. ;) :D)

Hätten die Kranken wo sie noch Gesund waren weniger auf ihr Bauchgefühl gehört würde ich sie überhaupt nicht zu sehen bekommen. ;)

Geht ja auch nicht darum ob Vegan, Vegetarisch oder Fleischige Nahrung die einzig wahre Doktrin ist.

Die Zukunft werden den Würmern, Larven, Käfern, Schrecken und Algen gehören, von irgendeiner Firma auf dem Mond oder im Weltraum produziert oder in riesigen schwimmenden Tanks auf dem Meer.

Soylent green artig, geformt in Art und Farbe wie wir es kennen und mögen. Wenn die Menschen weiter so Raubbau an der Natur begehen ist dies evtl. die einzige Möglichkeit die Menschheit zu ernähren.

Wir schlachten ca. 30 Millionen Tonnen Schweinefleisch, die Chinesen 120.000.000 Tonnen, die Därme für die wurst kommen alle aus China, genauso wie die tiefgekühlten Himbeeren, Erdbeeren, Äpfel Waldbeeren etc., einfach mal den EG oder den anderen Nummern auf dem PC folgen.

Aber vielleicht immer noch besser bevor die Zukunft - Würmern und Fliegen gehört.

Glaub ich trinke jetzt auch erstmal ein :beer: :D
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Die Kekse aus Soylent Green waren aber nicht aus Algen .... da war eher Hannibal Lecter der Chefkoch :D


Da horte ich lieber für später ne Euro-Palette DosenRavioli^^
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Welche Fertigprodukte kauft ihr

Ich esse das was mir schmeckt.
Wenn ich mal Heißhunger auf Hamburger habe (Ziehe Cheeseburger vor) dann kloppe ich mir mal locker 5 Stück rein. Irgendwann probiere ich auch mal aus, wie viele ich essen kann bis der letzte Pfötchen gibt.:beer:
Oder auch mal Pommes-Schranke.
Auf einem Baumarktparkplatz, an dem ich täglich auf dem Nach-Hause-Weg vorbei komme, steht ein Verkaufswagen einer Metzgerei. Einmal im Monat ordere ich ich da ne doppelte Curry-Wurst und nehme Mettenden für Zuhause mit.
Wer noch nie eine schöne, krosse fettige Schweinshaxe vom Grill gegessen hat, hat nicht gelebt.

Mal im übertragenden Sinne:
Wenn man in einem Hotel auf jemanden wartet, verbringt man die Wartezeit am besten an der Bar.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab die Meta-Diskussion über richtige Ernährung mal aus dem eigentlichen Fertiggerichte Thread ausgegliedert. Dort wollen wir uns doch alle inbrünstig und Fett verschmiert in Hunger-Orgasmen suhlen ;) Hier bitte weiter machen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Versteh ich das richtig, du isst kein Fleisch, brot, Fett, Zucker, Salz....? Nur Obst? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit der Art des Ernährungskonzeptes unter den Experten ziemlich alleine darstehen wirst. Nicht umsonst ist der Mensch auch drauf ausgelegt Fleisch essen zu können.
Sicherlich hast du mit den Grundsätzen recht, Geschmacksverstärker und Antibiotika machen das Essen nicht gerade gesünder, muss aber nicht zwangsweise bedeuten, dass ich auf all das verzichten muss um gesund leben zu können.

#YOLO
 

Catatonic

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
24
Zudem sind 1000 Kalorien bei diesem Job mehr als zu wenig... das entspricht teilweise grade mal dem Grundumsatz.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich esse ca. 3000kcal pro Tag und bin bei weitem im untergewichtigen Bereich. Würde ich nur 1000 zu mir nehmen wär ich nach ein paar Monaten tatsächlich ein Fall fürs Krankenhaus. Sowas ist pauschal nicht wirklich zu entscheiden, dafür ist der Stoffwechsel nun mal zu unterschiedlich von Person zu Person.
 
Oben