• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

enormer Akkuverbrauch iPhone 4s mit iOS 8.0.2 *fixed*

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Re: enormer Akkuverbrauch iPhone 4s mit iOS 8.0.2

Neulich hatte ich einen Tag, an dem ich es relativ häufig genutzt hatte (WhatsApp, Quizduell) und nach der Arbeit noch gut 30 % Akku hatte. :eek:

Keine Ahnung, warum.. Das Problem besteht weiterhin, hat aber nichts mit der Benutzung zu tun.

Aktuell ist mir das 6er zu teuer und das 5er hat ja teilweise auch dieses Problem. Jedenfalls wenn man diversen Foreneinträgen glauben darf. Daher werde ich mir mal ein 4er mit iOS 7.x ersteigern als Übergangslösung, meins verkaufen und dann über eine Alternative nachdenken. Vorher werde ich aber das 4er mit iOS 7 und das 4s mit iOS 8 genau gleich konfigurieren und benutzen um den wirklichen Unterschied feststellen zu können.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Re: enormer Akkuverbrauch iPhone 4s mit iOS 8.0.2

Aktuell nutze ich ein iPhone 4 mit iOS 7.1.2 und der Unterschied ist extrem. Aktuell 10 h Standby und 2 h Nutzung und noch immer 89 % Akku. :T
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Re: enormer Akkuverbrauch iPhone 4s mit iOS 8.0.2

Sehr gut. Hauptsache verlässlicher Kommunikator. Das vorher war ja kein Zustand...
Aber wirklich wissen ob es nun am Akku des 4s oder wirklich an der Software lag, tun wir dadurch jetzt nicht... :o
 

DandG

Guest

D
Re: enormer Akkuverbrauch iPhone 4s mit iOS 8.0.2

Mal mit einem Jailbreak versucht, und den batteriefix geladen und geschaut, ob es geht?
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Re: enormer Akkuverbrauch iPhone 4s mit iOS 8.0.2

@DandG: Ich habe das Ding ja noch hier liegen. Welchen Batteriefix meinst du?

Problem besteht mit iOS 8.1.1 übrigens weiterhin.


Ein Downgrade auf iOS 7 ist mit Jailbreak auch nicht möglich, oder?
 

DandG

Guest

D
Re: enormer Akkuverbrauch iPhone 4s mit iOS 8.0.2

@enteo: Als ich den Jailbreak mit PanGu gemacht hatte, konnte ich dann ein Batteriefix laden, der meine enormen akkuprobleme beseitigt hat. Ich konnte es einfach laden (wird als update angezeigt)

Kann auch sein, dass die neuere Version von PanGu das schon intigriert hat.
(ich hatte damals die v1.1.0, die neue ist v1.2.1)

Hier ist eine Anleitung: https://ngb.to/threads/35-FAQ-zu-Jailbreak-amp-Unlock?p=385570#post385570


:m
Oh, 8.1.1, dann ist das hier die richtige Anleitung:
https://ngb.to/threads/35-FAQ-zu-Jailbreak-amp-Unlock?p=405722#post405722


Ob die Batterieprobleme damit gefixt werden, weiss ich nicht, da ich noch 8.1 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Re: enormer Akkuverbrauch iPhone 4s mit iOS 8.0.2

Danke. Leider noch nicht für OSX vefügbar. Ich installiere mal iOS 8.1.2.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Re: enormer Akkuverbrauch iPhone 4s mit iOS 8.0.2

Problem erkannt, behoben und das iPhone läuft wieder, wie es sollte.

Nachdem meine Frau neulich das iPhone als Ersatzhandy nutzte, fiel auf, dass es sich nicht ausschalten ließ. Kurz nach dem Ausschalten startete es von alleine neu. Ist mir nie aufgefallen, da es ja permanent lief. Nach einigem Googlen stellte ich fest, dass es wohl am Dockconnector bzw. an schmutzigen Kontakten liegt. Mit einer Zahnbürste und etwas Zewa reinigte ich vorsichtig mehrmals die Kontakte an der Ladebuchse, startete einmal neu und der Akku ist wieder so, wie er sein sollte. Aktuell hab ich es mit 100 % aufgeladen liegen lassen. Nun hat der Akku noch 80 % nach 46 Minuten Benutzung und 1 Tag und 20 Stunden Standby.

Warum das ganze wirklich direkt nach dem Update auf iOS 8 auftrat (was scheinbar auch bei anderen so war), kann ich allerdings nicht sagen.
 
Oben