• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Energiereiche Mahlzeit für unterwegs

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn du auf Google suchst und 20 Links anklickst wirst du 10 mal Lesen dass Malto das geilste ist was es am Markt gibt und 10 mal das Malto nur negative Eigenschaften hat. Vergesst nicht dass in diesen ganzen Sportlerforen viele Kids unterwegs sind die jeden Dreck in sich reinwerfen wenn man ihnen erzählt das es anabole Eigenschaften hat.
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Wie wärs wenn du bessere (bzw. überhaupt) Quellen nennst?
Ich bin ja Laie, aber basierend auf dem woran ich mich aus Bio noch erinnere ist für mich langsamere Resorption von Maltodextrin schlüssig.
Ganz salopp gesagt: Maltodextrin = Mehrfachzucker = muss während der Verdauung erstmal in Einfachzucker gespalten werden bevor es ins Blut kann. Oder nicht?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ihr habt es schon mehrfach selbst erwähnt: Maltodextrin wird langsamer resorbiert als Traubenzucker. Hinter diesen verkaufstechnisch erstklassig formulierten Aussage steht keineswegs um wie viel langsamer Maltodextrin als Traubenzucker resorbiert wird. Sagen wir mal du nimmst 10 Gramm Traubenzucker und hast nach 20 Minuten den erwarteten Burnout. Jetzt nimmst du 10 Gramm Malto und hast nach 25 Minuten den Burnout. Resultat: Malto wird langsamer resorbiert als Traubenzucker.

Für was soll ich jetzt noch Quellen präsentieren. Anscheinend interessiert dich das Thema sowieso nicht sonst hättest du schon selbst nachrecherchiert. In der Sportlernahrungsbranche sind genau die gleichen Betrüger unterwegs wie auch bei normalen Lebensmittel welche Pommes als zuckerfrei und Cola als fettfrei bewerben.
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Hallo!

Viele Fragen, aber meiner Meinung nach ein durchaus interessantes Thema!
Danke schon mal.
Bitte, gern geschehn.

Gutes Thema, verallgemeinern kann man das nicht, weil jeder Körper anders reagiert und manchmal auch seltsam und es schlägt ins krasse Gegenteil um!

Am trainingsfreien Tag, da esse am Abend reichlich, da schaufle ich Kohlenhydrate und sonstigen Krempel in mich rein. Reichlich Nudeln mit Huhn oder ohne totes Getier. Vor dem Training meist nur 2 Toastbrote mit Käse. Selbiges ist dann quasi mein Frühstück und 1 Stunde später starte ich dann das Training. Vorher reichlich essen, das klappt nur bedingt. Ist es wirklich ein hartes Training mit Kreuzheben, dann belastet mich das nur. Besonders in den Sommermonaten, wenn ich dann noch reichlich trinke. Da kann ich mich nicht aufs Training konzentrieren, sondern kämpfe vorrangig damit, dass diese scheiß Nudeln irgendwie unten bleiben und nicht immer hochkommen um Tageslicht zu schnuppern. Hat auch nix mit dem Alter zu tun, das Problem hatte ich schon mit 20.

Ein Bekannter von mir, der ist ein paar mal während dem Training aus den Latschen gekippt. Ein medizinischer Grund war nicht wirklich vorhanden, der Arzt hat ihm geraten nicht mehr so hart zu trainieren. Seit er auf reichliches Essen vor dem Training verzichtet hat er das Problem nicht mehr. Kommt bei mir auch dann und wann vor, dass ich beim letzten Satz kreuzheben noch einen Wiederholung nachlege und dann wird mir kurz schwarz vor Augen. Hätte ich zuvor reichlich gegessen, dann müsste ich hundertpro meine Nudeln wieder aufsammeln. Kommt auch manchmal vor, dass der Kreislauf kurzzeitig absackt. Hab mal kurz nach dem kreuzheben gemessen. Da ging`s mir irgendwie dreckisch und mir war schlecht. Hatte auch zuvor wenig getrunken, sollte man ja nicht. Da war mein Blutdruck auf 90/60. 4 Minuten später nach dem nächsten Satz 170/120. Da ging es mir dann aber gut *grins*

Kurz zuvor Essen würde bei mir auch nix bringen. Denn mit vollem Magen, da hänge ich nach kurzer Zeit total in den Seilen.

Am Trainingstag esse ich meist Abend kurz vor dem Schlafen gehen ein halbes Kilo Magerquark mit Früchten drinnen. Nach dem Training direkt ein Glas Milch mit 2-3 Teelöffel Proteinpulver drinnen. Dass aber nicht immer. So alle 2 Monate für 2 Wochen, das reicht bei mir vollkommen aus. Sonst pfeife ich mir direkt nach dem Training großes Glas Milch rein und sonst nix.

Von Energieriegel halte ich gar nichts. Auf jeden Fall nicht beim Eisenfressen. Egal ob vorher oder danach. Lieber greife ich zu Obst oder einem schlichten Glas Milch. Höchstens auf eine längeren Radtour, da habe ich meistens ein paar Energieriegel dabei. Hole mir die immer aus dem Reformhaus. Die sind mit Nüssen und Honig und nicht zu süß.

Außerdem haben 400ml Milch auch etwas Fett :D

400ml Mike aber noch mehr:eek:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Was soll eigentlich "eisenfressen" bedeuten? Hör das Wort nicht zum ersten Mal, weiß aber bis heute nicht was es bedeuten soll.
 
Oben