Empfehlenswerte, günstige Comedy Live Shows in NRW?

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Hi,

im Grunde passt das auch in die Kaufberatung, aber hier erreiche ich mehr Leute mit Erfahrung.

Fakt ist:
Ich suche für 5-7 Leute Eintrittskarten für Was-auch-immer. Preisbereich 20-30€ pro Ticket.
Großraum Dortmund. Comedy bevorzugt, Musical etc. wird wohl eher nicht in dem Budgetbereich sein.

Kein Vulgär/Fäkalkram, Atze ist auch gar nicht erwünscht, Otto auch nicht.
Gut angekommen ist Günna, allerdings kA mehr welches Programm und Herbert Knebel mit Affentheater...

Bitte, bitte, hier hat doch sicher jemand Ahnung von diesem Comedy Quatsch. WDR Lachen Live ist ja leider nicht aktuell :\

Kann mir halt auf Eventim was aussuchen, klar, aber... naja.

bb,

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Wie gesagt, ist im Grunde egal. Von 01.01.2014 - 24.12.2014 im Grunde ... also Hauptsache noch vor dem nächsten Weihnachten.

lg,

Wie wäre es mit AZNZ von Christoph Sonntag ( ) oder die Programme von Wirby & Zeus oder natürlich auch Andreas Müller.

Alle sehr zu empfehlen und soweit ich weiß sind die auch immer in NRW unterwegs (SWR3 empfängt man doch auch in NRW, oder?).

Süd West Rundfunk!!! Das sagt doch schon der Name :D

Trotz 3 Jahre am Stück SWR3 hören sind die zwei Jungs nicht langweilig. Kann man empfehlen.

Poetry Slams sind immer sehr interessant und auch witzig. Was da aber gerade wo aktuell ist kann ich gerade nicht sagen.

Um das mal zu aktualisieren:

Es geht wie gesagt um Eintrittskarten als Weihnachtsgeschenk für 5 Leute. Hat sich bewährt und wird gut angenommen. Die Personen sind alle ü40 Jahre "jung" und Humortechnisch etwas... seltsam.

Hatte heute folgende Vorschläge abgeliefert:

- Günna mit "Allein zuhaus"
- Johann König
- Serdar Somuncu
- Mondpalast / Flurwoche
- Volker Pispers

Das SWR3 Zeug hört sich gut an, ist aber leider nicht im Großraum Dortmund zu sehen/hören.

Lachen Live von WDR war meine bevorzugte Wahl, aber da stehen noch keine Termine fest (für 2014). Da ich selber mit Comedy und Kabarett nichts anfangen kann (und mir persönlich die Aussage "bitte kein Atze" nichts nutzt, da ich eh nicht weiß was die so auf der Bühne fabrizieren!) habe ich eure Ideen mal weitergereicht und lasse das jemanden entscheiden der da bisschen fitter drin ist ;)

lg,

Ich weiß, den Termin in Essen hatte ich vorgeschlagen, ein Dank gebührt aber dem Draugr :P

Die NRW Shows im Dezember sind natürlich leider ausverkauft. Ist aber auf jedenfall absolut empfehlenswert, ich hab mir das ganze mittlerweile 3 mal angeschaut und würde auch ein viertes mal reingehen.

Wer auf bissige Politsatire steht, dem kann ich nur empfehlen.
Wenn ihr gern Musik mit witzigen und extrem gut gereimten Texten mögt, seid ihr bei sehr gut aufgehoben. Ist Mitte des Jahres auch in Do ;)

Bodo Wartke kann ich auch sehr empfehlen. Der hat richtig was drauf. Hab den auch schon live gesehen und es war sehr, sehr gut.
Ansonsten auch der Pispers. Jawoll!!!
Oder der Riechling.

Zurück
Oben