• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Empfehlenswerte, günstige Comedy Live Shows in NRW?

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hi,

im Grunde passt das auch in die Kaufberatung, aber hier erreiche ich mehr Leute mit Erfahrung.

Fakt ist:
Ich suche für 5-7 Leute Eintrittskarten für Was-auch-immer. Preisbereich 20-30€ pro Ticket.
Großraum Dortmund. Comedy bevorzugt, Musical etc. wird wohl eher nicht in dem Budgetbereich sein.

Kein Vulgär/Fäkalkram, Atze ist auch gar nicht erwünscht, Otto auch nicht.
Gut angekommen ist Günna, allerdings kA mehr welches Programm und Herbert Knebel mit Affentheater...

Bitte, bitte, hier hat doch sicher jemand Ahnung von diesem Comedy Quatsch. WDR Lachen Live ist ja leider nicht aktuell :\

Kann mir halt auf Eventim was aussuchen, klar, aber... naja.

bb,
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wie gesagt, ist im Grunde egal. Von 01.01.2014 - 24.12.2014 im Grunde ... also Hauptsache noch vor dem nächsten Weihnachten.

lg,
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Süd West Rundfunk!!! Das sagt doch schon der Name :D

Trotz 3 Jahre am Stück SWR3 hören sind die zwei Jungs nicht langweilig. Kann man empfehlen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Ja, das ist mir bewusst. Allerdings ist dieser Tipp dennoch gewünscht gewesen...so jedenfalls der Konsens im IRC.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Poetry Slams sind immer sehr interessant und auch witzig. Was da aber gerade wo aktuell ist kann ich gerade nicht sagen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Um das mal zu aktualisieren:

Es geht wie gesagt um Eintrittskarten als Weihnachtsgeschenk für 5 Leute. Hat sich bewährt und wird gut angenommen. Die Personen sind alle ü40 Jahre "jung" und Humortechnisch etwas... seltsam.

Hatte heute folgende Vorschläge abgeliefert:

- Günna mit "Allein zuhaus"
- Johann König
- Serdar Somuncu
- Mondpalast / Flurwoche
- Volker Pispers

Das SWR3 Zeug hört sich gut an, ist aber leider nicht im Großraum Dortmund zu sehen/hören.

Lachen Live von WDR war meine bevorzugte Wahl, aber da stehen noch keine Termine fest (für 2014). Da ich selber mit Comedy und Kabarett nichts anfangen kann (und mir persönlich die Aussage "bitte kein Atze" nichts nutzt, da ich eh nicht weiß was die so auf der Bühne fabrizieren!) habe ich eure Ideen mal weitergereicht und lasse das jemanden entscheiden der da bisschen fitter drin ist ;)

lg,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich weiß, den Termin in Essen hatte ich vorgeschlagen, ein Dank gebührt aber dem Draugr :P
 

Apermo

Neu angemeldet

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
5
http://caveman.de/termine.html

Die NRW Shows im Dezember sind natürlich leider ausverkauft. Ist aber auf jedenfall absolut empfehlenswert, ich hab mir das ganze mittlerweile 3 mal angeschaut und würde auch ein viertes mal reingehen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Wer auf bissige Politsatire steht, dem kann ich Hagen Rether nur empfehlen.
Wenn ihr gern Musik mit witzigen und extrem gut gereimten Texten mögt, seid ihr bei Bodo Wartke sehr gut aufgehoben. Ist Mitte des Jahres auch in Do ;)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Bodo Wartke kann ich auch sehr empfehlen. Der hat richtig was drauf. Hab den auch schon live gesehen und es war sehr, sehr gut.
Ansonsten auch der Pispers. Jawoll!!!
Oder der Riechling.
 
Oben