• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Elstern vertreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Müsst schon auch die Lautstärke bissl hoch drehn ^^
Kann auch sein das ich da mittlerweile überempfindlich drauf reagiere, seit 5 Tagen war nicht einmal für 5min Ruhe... Ausser zwischen 22-5.30Uhr

Das Problem hat sich heute gott sei dank erledigt. Die Viecher hatten wohl ein Problem mit den Zwerghühnern in unserem Garten und sind dort immer wieder im Sturzflug in den Stall rein und wieder raus.
Meinem Vermieter wurde das schnell zu bunt und er hat kurzerhand den Jäger gerufen, der das Nest aus dem Baum geschossen hat.
Das war heute früh gegen 9 ... Bis jetzt haben wir sie nicht mehr gesichtet.

Er hatte den Jäger zuvor auch ausgefragt, was man denn sonst so unternehmen könnte.
"Leider" sind die Elstern verdammt schlau und lernfähig, er meinte das Atrappen nur nen Moment lang wirken.
Er meinte, dass das Ausschießen die beste Möglichkeit in unserem Fall wäre, da die Tiere mehr als genug Ausweichmöglichkeiten hätten.
(Das Nest war noch leer, angrenzendes Naturschutzgebiet ftw)

Auch wenn mir nur 1-2 Antworten gefallen haben, bedanke ich mich trotzdem bei allen für die Anteilnahme und das Verständnis ;)
Jetzt ist endlich Ruhe und ich kann mich wieder über andere Dinge aufregen... Lärmquellen gibts ja mehr als genug... Aber die verbliebenen sind bei Weitem nicht so penetrant :coffee:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Windkraft, ja bitte, aber nicht in meinem Garten!
Ich seh es so wie Skipjack. Nicht nur das ich hier viele Bäume im Garten stehen habe wo viele Vögel drin nisten, nein auch unter unserem Dach bauen sie Nester. Ich habe mich dran gewöhnt. Ist mir lieber als neben Gleisen oder der Autobahn zu wohnen, oder in der Stadt wo viel mehr Lärm ist. Außerdem halten mir die Viecher Insekten vom Hals. Seh es mal so, die Vögel hat auch niemand gefragt ob die es gut finden das das Haus in dem du lebst dort gebaut wurde. Man muss halt miteinander leben.
Nervt das nicht wenn da den ganzen Tag gevögelt wird?

Im ernst, ich würde den ständigen Verkehrslärm in der Großstadt gerne wieder gegen die Geräusche der Natur am Land tauschen - nach dem Studium werde ich wieder zumindest an den Stadtrand ziehen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ist doch schön, weiß man das der Frühling anfängt :T
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
er hat kurzerhand den Jäger gerufen, der das Nest aus dem Baum geschossen hat.

Es hat schon seinen Grund, warum ich eine Abneigung gegen Jäger habe.
Nur weil jemand mit scheinbar großzügig bemessener Freizeit sich über Vogelgezwitscher aufregt, wird das Nest aus dem Baum geschossen?

Ich finde es mehr als erbärmlich. :unknown:
 

flawless

gesperrt

Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
3.964
Ort
NR01GOLF11
wobei nicht alle jäger so sind - kenne einen :rolleyes: der oist ganz ok
glaub der würd auch sowas net machen und dem hanssolo den finger zeigen oder ihn selbst abknallen wollen

:D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
@RedlightX: Bei den schwarzen Schafen dieser Spezies muss man froh sein, dass er nur das leere Nest abgeschossen hat :rolleyes:

Gibt auch genug die zum Spaß Haustiere erschießen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Gibt aber auch genug die das nicht machen sondern mitten in der Nacht raus fahren wenn jemand mal wieder ein Reh angefahren hat. :rolleyes:
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Die Menschen sind leider sehr unterschiedlich und handeln auch so. Das ist der Knackpunkt und das ganze Dilemma. Unter anderem deshalb findet der TS durch Bereitstellung der Audiodatei weniger Sympathie. Hier in Berlin ist das belanglos, vorne raus donnert der viespurige Verkehr und die zweispurige Straßenbahn, hinten raus nistet ein Elsterpärchen gestresst gegen zahlreiche Katzen an. Was denkst du, auf welcher Seite die Fenster offen sind? Wenn hier jemand versucht, Elstern zu vergrämen steht morgen der Schutzmann im Hof.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Rabenattrappen kannste auf jeden Fall vergessen wir haben beides in den Bäumen rings ums Haus.
Die stören sich untereinander kaum, und wenn, machen die noch gemeinsam Radau.
Dazu kommt bei uns noch jedes Jahr ein Turmfalkenpärchen mit ihren Jungen, die auch eine entzückende Geräuschkulisse veranstalten sobald diese flügge werden.
Die Krönung der Randalebrüder sind aber meines Erachtens Eichelhäher, wenn die loslegen mach sogar ich die Schotten erst mal dicht!
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Wo ist denn das Problem das leere Nest wegzuschießen?
Problem gelöst + Tiere am Leben = Perfekt gelöst.
Wenn du dich mal konzentrieren musst beim Lernen oder bei was anderem, dann gehen diese schreie durch Mark und Bein und Fenster schließen hilft nicht, die hört man trotzdem.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Das Audiofile war nicht von mir sondern von der Wikiseite.

Ich wollte ja von Anfang an den Weg ohne Jäger bestreiten, aber besser hätte es gar nicht laufen können.
Die Belästigung ist ohne Blutvergießen verschwunden.

@Nachtschatten
Jeder hat ein eigenes Lärmempfindnis.
Wenn man z.B. Stadtlärm über längere Zeit ausgesetzt ist, gewöhnt man sich daran und nimmt anderen Lärm evtl gar nicht mehr richtig wahr?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und wenn in dem Nest bereits Eier waren oder geschlüpfte Küken, haben die Tierchens halt Pech gehabt? :dozey:

Wem ein wenig Natur stört, sollte in die Großstadt ziehen. Da gibts dann kein Vogelgezwitscher und Gekreische.

Solche Leute mag ich ja. :buh:

Hab übrigens ein Nestchen direkt unter dem Schlafzimmerfenster (total komisch, wo die da ihr Nest haben) und von morgens bis Abends die Küken, die nach Futter schreien. Mich stört es nicht. Ich liebe es. Sind eh nur noch ein paar Tage, dann werden sie flügge und die Natur hat wieder ein paar Vögelchen mehr. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wem ein wenig Natur stört, sollte in die Großstadt ziehen. Da gibts dann kein Vogelgezwitscher und Gekreische.
:confused:

Erzählt man sich das bei Euch? Gibt es da jemanden, der mal jemanden kannte, der jemanden kannte, der mal dagewesen sei soll? :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Neo:

Hab übrigens ein Nestchen direkt unter dem Schlafzimmerfenster (total komisch, wo die da ihr Nest haben) und von morgens bis Abends die Küken, die nach Futter schreien.

Ja was denn jetzt? :confused::unknown:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Man hat ein Problem mit einer (1) Art und wird direkt als Tier/Naturhasser abgestempelt, sowas mag ich ja :buh:

Denkt bitte daran, wenn ihr das nächste mal ne Spinne zertretet :rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer zertritt denn Spinnen? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben