ElricM's S@H-Ecke

Solche verbrannten Steckdosen gibts normal öfters bei Waschmaschinen und Trockner. Das sowas mit PC's möglich ist, respekt :D

Hat der Elektriker auch gefragt, wofür solch viele PCs? Hat er blöd geguggt? :D

Zuerst einmal frohe Weihnachten an alle Cruncher !

Ich habe mir diesmal selber das Weihnachtsgeschenk unterbreitet und nach knapp zwei Jahren einen Platz im Seti-Ranking gut gemacht. Bis zu Nr 1 in Deutschland ist es aber noch ein längerer Weg ;)

Nr2D.PNG

Respekt für die Leistung! :T

Längerer Weg ist aber schon ein bischen übertrieben, laut der Anzeige 257 Tage. Sind ja gerade mal etwas mehr als 8 Monate.

Ich wünsche allen Crunchern einen guten Rutsch mit vielen WU's :D

Danke Dir, von kaputter Hardware habe ich die Nase voll.

Billanz 2014:

2x 1000 Watt Netzteile
2x 780 GTX
1x MB

Hi Cruncher !

ich habe ein neues nettes Spielzeug :D

cr11.png cr11a.png

w10test.PNG

Mal schauen ob ich den kleinen Racker thermisch stabil bekomme und er unter Win10 gut läuft ;)

Grüße
ElricM

--- [2015-02-16 22:47 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

UiUiUI ... 99 Grad Core-Temp ohne iGPU-Benutzung. Das ist Hard --- äh HotCore :)

cr11b.png

Zuletzt bearbeitet:
Nach Abschaltung von 2 Kernen habe ich die Temperatur in den Griff bekommen und kann jetzt auch die iGPU verwenden :D

cr11c.png

Ein bisschen über 4000 Credits für den ersten Tag, für einen CPU-Cruncher nicht so schlecht, aber da muß mit der HD4600 noch mehr gehen ;)

cr11d.png

Zuletzt bearbeitet:
Für das Thema CPU-Crunching habe ich mir mal wieder etwas überlegt :)

Folgendes Angebot fand ich ganz verlockend :

Core i7-4770 ist nicht schlecht, schauen wir mal was so geht:

hetzner.PNG

hetzner2.PNG

Also , die Cloudangebote von Amazon und Microsoft habe ich schon getestet. Da zahlst Du auch für die CPU-Nutzung. Bei dem Anbieter nicht. Ein 24/7 System in der obigen Anordnung kostet 700 bis 1000 € und gute 700 € Strom im Jahr. Ist von der Miete günstiger aufs Jahr gerechnet.
Und ich habe einfach keinen Platz mehr ;)

Interessante Sache, aber wieso nimmst du die SSD Variante? Ist doch nur für Boinc eigentlich unwichtig wie schnell die Festplatte ist.

Ganz einfach :

1.) Ich hasse langsam
2.) Der Server bekommt auch die Datenbank und den Webdienst für den FBManager verpaßt :)
3.) Bei speicherintensiven WU's wird viel auf der Platte geswappt. Das heisst die Berechnung der WU's dauert mit langsamen Festplatten länger .

Hey, jetzt ist einige Zeit ins Land gegangen ElricM, wie sieht es denn nun aus mit dem Root, behälst du denn oder gehste davon weg? :D

Ach, was ich dir damit noch fragen wollte? Hast du den Root direkt bestellt oder über die Serverbörse? Ich habe ja vor Anderhalb Jahren den 60er Server bestellt. War glaub ich der i7-39XX mit 32 GB RAM, 2x3 TB HDD und 20 TB Traffic. Hat damals 64 € im Monat gekostet. Letzten Monat habe ich den SELBEN Server in der SELBEN Konfiguration über die Serverbörse ergattert mit nur 31€ im Monat! Also wenn du weiter so über CPU Benchen magst, kannst du einiges an Kohle über die Serverbörse sparen :)

Ich seh gerade, In der Serverbörse sind 4XXX CPU von Intel leider noch nicht drinnen:

SSD1.PNG

EDIT Nach 6 Stunden: gibt es auch solche Projekte für Linux / Debian Systeme? Ich will jetzt auch einfach mal mitmachen und hab nen VPS für 5 € im Jahr gefunden. auch wenn der nur 2 WU am Tag schafft, ich will mitmachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben