ElricM's S@H-Ecke

Wenns scheiße läuft, dann halt mal wieder richtig.
Gute Besserung Dir und deinen Systemen!

Danke für die guten Wünsche, da geht es mir schon gleich viel besser :)

--- [2014-11-21 14:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Steckdosen-Blues ... Died by S@H :)

Der Mist hat demnächst ein Ende. Ich habe gerade ein Angebot vom Elektriker bekommen, drei neue Leitungen in meinen Serverraum zu legen mit gescheiten Absicherungen. Dann ist die Suche nach Alternativstromkreisen in Treppenhaus, Büro, Küche usw. endlich zu Ende. Ich hoffe nur, ich bekomme dieses Jahr noch einen Termin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Starkstromleitung mit 230V Verteiler? Kennst doch sicher, diese Baustellenverteiler. :D

$_20.JPG

Ja, kenne ich . Die wecken böse Erinnerungen an meine "Bauphase". So von wegen Trocknungsmaßnahmen. :( Ich will aber einen ordentlich verlegten Kabelkanal an der Hausaussenseite, das macht viel mehr Eindruck ;)

Hausaussenseite? Dann weiß ich ja, wo ich demnächst gratis Strom abzwacken kann :p

Da läuft nur roter Crunching-Strom durch, der nützt dir nix :D

Am Samstag gab es Post :)

WP_20141130_14_44_27_Pro.jpg

3x exotische Schönheiten : ASUS Republic of Gamers MARS II . Zwei 760 GTX GPU's auf einer Karte.

Jetzt mal nackig ;)

WP_20141130_19_58_27_Pro.jpg

Überraschend ... es ist eine 2-Slot Karte ... aber soooo lang. :D

Die Installation der Treiber ... ein Graus. Standard NVIDIA Treiber is nicht. Aktuelle Treiber von der ASUS-Seite ... auch nix. Aber, wer hätte das gedacht, ich habe mich seit Jahren mal wieder dazu durchgerungen die beigelegte Treiber-CD zu verwenden. Siehe da, es geht :

ROCMars.PNG

Ein erster Last-Test mit zwei PrimeGrid-WU's

ROCMars2.PNG

Die Temp ist voll in Ordnung.

Wie? Das ist ja wohl demnach nix offizielles.
Eigenbau von ASUS oder wie muss man sich das vorstellen?

Da bin ich mal auf die 1. Ergebnisse unter Seti gespannt.
Hoffentlich gibts da mal wieder ein paar WUs

Respekt an die Leistung. Wie bereits August 2013 von jemand anderen bin ich auch wirklich neidisch auf das alles. Wüsste zu gern, was du beruflich machst ElricM um das alles zu finanzieren.

Respekt an die Leistung. Wie bereits August 2013 von jemand anderen bin ich auch wirklich neidisch auf das alles. Wüsste zu gern, was du beruflich machst ElricM um das alles zu finanzieren.

Ist halt eine Leidenschaft von mir , Danke für den Respekt. Ist alles hart erarbeitet, geschenkt bekomme ich auch nix. Bin selbständig in der IT-Branche ;)

Mach halt einfach mit, egal ob Du einen oder zwanzig Rechner hast :T

Hast du zufällig noch eine Stelle für mich Frei? :D

Spaß beiseite: Ich habe das eine Zeitlang gemacht, jedoch habe ich kurz danach aufgehört. Erstens wegen den Stromkosten und zweitens der schnellen Abnutzung der Komponenten. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass eine CPU und GPU doch länger hält, wenn man sie anstatt 8h am Tag mit 100% doch nur 2h am Tag mit 20% belastet ;)

Ist ja nicht so, dass ich sie ungern auf 100 % Prügele. Ich spiele selber und habe auch potente Hardware (E3-1231v3, GTX 970) aber ich kann mir wahrscheinlich nicht mal den Strom leisten, um das lange laufen zu lassen :D

Leidenschaften können aber wirklich unterschiedlich sein, verstehen muss man es ja nicht ;) Mich versteht auch keiner, warum ich 8 - 10 mal im Jahr auf ne LAN fahre. Aber wer das nötige Kleingeld hat und Freude dann, warum nicht :D

Aber um auch mal was onTopic zu fragen: ich hab gesehen du verwendest nur Consumerhardware wie GTX 980 etc. Wären da die Profikarten ala Quadro nicht besser? Ich hab zumindest noch so im Kopf gehabt, da wären mehrere CUDA Cores etc. und für deine Leidenschaft doch viel besser? :unknown:

Als Freelancer habe ich eventuell für Dich Arbeit, schicke mir halt mal ne PN bei Interesse :)

Abnutzung ? Öhm. Man nennt mich nicht umsonst Corequäler :D Obwohl zumeist "nur" die Netzteile und die GraKas abrauchen. Stromkosten sind ein Thema das wir besser ruhen lassen :(

Zu den "Profikarten". Die Teile haben deutlich weniger Cores als die Gamerkarten. Das ist schlecht. Sie sind deutlich besser im Double-Precision-Bereich, aber der nützt uns bei SETI@Home nix. Sie brauchen weniger Strom. Das ist gut. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Gamerkarten deutlich besser.

Interessant, ich dachte gerade für sowas wären die Profikarten besser ... so kann man sich Irren :D

Ich rede jetzt nicht nur von abrauchen, ich weiß noch ganz genau, wie meine erste Graka nach 2 Jahren nur noch 50 % der Leistung erbrachte als bei neukauf! eine PN flattert gleich zu dir ;)

Natürlich :D Jedem Teil stehen nach 6h arbeit eine 30 Minütige Pause zu :D

Das Hardware verschleißteile sind weiß ich, wenn man aber noch in der finanziellen Situation wie ich ist, schont man doch eben noch ein bisschen seine Hardware, so konnte ich mein 1.500 € System Baujahr 2010 bis zum September erhalten und Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue 780er Karte von Cheffe zeigt sich auch mit derzeitlich ~ 35k/d :T

und mit v6 / 7 APs geht sicher noch mehr :)

So ... geht S@H mit meiner Stromleitungen um:

WP_20141211_010.jpg WP_20141211_011.jpg WP_20141211_012.jpg

Deswegen, habe ich jetzt endlich drei neuen extra Leitungen a 3,5 kW möglicher Belastung . Also das sollte nun reichen :D

WP_20141210_008[1].jpg

Zurück
Oben