• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Elektro Rasierer

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@elgitarre
Äh bin ich blöd oder hab ich recht damit, dass das 100 $ und NICHT 100 000 sind?
Außerdem...der Series 7 kostet auch 240 € ;)

GreeZ pspzockerscene
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@musv:

Danke. Dachte mir schon, dass das eher was für die einfachen Leute aus der Unterschicht ist, die nicht viel Wert auf eine gute Rasur legen. Werd ich mir mein Gesicht halt weiterhin mit Mondstaub rasieren.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
So allerseits. Bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:

1. Kauf: Braun CT4s CoolTec
Bekommt von mir für die Qualität der Rasur nur ein "Ausreichend". Besonders am Hals hat er teilweise völlig versagt und Stoppeln des 3-Tagebarts stehen lassen. Ganz egal in welcher Richtung ich drüber rasiert habe. Kein Rasurbrand, auch nicht bei täglicher Rasur. Da er ein Nass/Trockenrasierer ist, ist die Reinigung problemlos am Waschbecken mit heißem Wasser möglich.

2. Kauf: Philips SensoTouch 3D RQ1250
Für die Qualität bekommt der Rasierer ein "Gut" von mir. Gesicht und Hals hat er gut rasiert, ohne dabei unzählige male drüber zu rasieren. Auch er ist ein Nass/Trockenrasierer wodurch die Reinigung einfach ist. Ich habe bei diesem Rasierer Rasurbrand bekommen. Ziemlich leicht aber immerhin mit Rötung und brennender Haut am Hals.

3. Kauf: Braun Series 7 765cc
Für die Rasur bekommt er ein "Gut". Er ist, so wie die anderen beiden Geräte ein Nass/Trockenrasierer und lässt sich deshalb auch einfach reinigen. Er kommt mit einer Reinigungsstation daher, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe. Ich habe keinerlei Rasurbrand bekommen.

Fazit: Wer eine perfekte Rasur haben möchte, muss sich nass und mit Klinge rasieren. Ich bin allerdings sehr empfindlich* und kann mich wegen Rasurbrand frühestens nach 3 Tagen wieder nass rasieren. Das heißt, ich bin sehr oft unrasiert herumgelaufen. Wenn man wichtige Termine wahrnehmen muss, ist es notwendig die Rasur genau zu planen. Nicht sonderlich schön. Wenn man dann 2 wichtige Termine in Folge hat, muss man entscheiden welcher wichtiger ist oder ob man mit Rasurbrand erscheinen möchte.

Der für mich beste Elektrorasierer ist deshalb der Braun Series 7. Kein Rasurbrand, auch bei täglicher Rasur aber ein schön glattes Gesicht. Ich hoffe, dass meine Tests dem einen oder anderen Leidensgenossen helfen...

Grüße

*Ich war in der Apotheke und habe teure Rasierschäume und Aftershave Balsams probiert. Leider nur mit dem Effekt, dass ich nicht auch bei der Nassrasur nach 4 Tagen Rasurbrand bekam. Mehr war aber nicht drin. Haare sind trotzdem eingewachsen und eine tägliche Rasur war nicht möglich.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich habe meinem Friseur einen gebrauchten Haarschneider abgekauft für ein paar €, den ich nun als Rasierer verwende - ihm wurde der Akku zu schwach, darum hat er ihn verkauft.

Ist mit Abstand das beste Gerät dass ich je getestet habe...
Das Schneidwerk ist derartig scharf und präzise, dass er niemals Haare ausrupft und exakte Kanten schneidet.
Dadurch kann man sich auch diverse Bärte schneiden.

Kann ich jedem nur empfehlen, Friseure kaufen sich sicherlich keinen Mist.
Neu kosten deren Geräte aber einige 100€, das lohnt sich einfach nicht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Würdest mit Deinem Tipp weiterhelfen, wenn Du erwähnst welche Marke oder Seriennummer drauf steht, dann findet man das Gerät vielleicht auch zum kaufen. ;)
Wenn nix drauf steht (was ich mir nicht vorstellen kann) mach mal wenigstens Bilder von dem Teil.

100 Euro ist ja noch günstig für ein gescheites Rasiergerät, wenn man sich die Preise bei neuen Geräten von Braun und so ansieht.
Über 200 Euro für einen Rasierer würde ich nie im Leben ausgeben.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Frisöre kaufen sich keine 100€ Gerätschaften, die kaufen sich den richtig geilen Stoff!
Ich habe mal eine Azubine nach Solingen begleitet, die nach bestandener Gesellenprüfung dann dort ihr neues Arbeitsmaterial persönlich in Empfang genommen hat. Die Schere hat dann mal eben 1500€ gekostet und musste von ihr die ganzen 3 Jahre während der Ausbildung abgestottert werden, der Meister hat dann zur bestandenen Prüfung auch noch ein paar Kröten als Präsent drauf gelegt. Der Hersteller gibt dann allerdings eine unbegrenzte und lebenslange Garantie auf die Schere bei sachgemäßer Verwendung und bietet jedes Jahr die nächsten 25 oder 50 Jahre einen kostenlosen Schleif/ Schärf-Service an.
Dazu muss man sagen, dass sie mir mal erzählt hat, dass Arbeitskollegen gesagt haben, wenn sie damit keine Steine ritzt, braucht man die allerhöchstens alle 5 Jahre einmal provisorisch nachschleifen lassen!

Wenn es solche Klingen in einem Nass-Rasierer geben würde, wäre ich da auch sicherlich bereit ein wenig mehr Geld für aus zu geben! Gibt es bestimmt auch, aber für so ein Spielzeug muss man schon einiges an Kohle auf der hohen Kante haben.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Es ist richtig das Frisöre keine 100 € Gerätschaften kaufen.
Aber "eine" Schere für 1500 € und der Rest ???? Eine Schere reicht bestimmt nicht aus, es sind mind. 3 verschiedene und die aus eigener Tasche zahlen als Azubi? Wen willst Du hier verarschen?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Aber "eine" Schere für 1500 € und der Rest ...
Ich habe sie nicht gekauft, mir wurde es nur so zugetragen, ob sie nun ein ganzes Scheren-Set gekauft hat, weiß ich nicht?! Der Buchhandlung oder Uni ist es auch so ziemlich scheissegal, ob die Eltern des Studenten nur noch Brot und Wasser haben, weil sie ihren Sprössling während des Studiums unterstützen müssen.
Google verrät nach 30 Sekunden Aufwand alleine schon, dass eine gute Profi-Schere mal eben 500€ kosten kann! Vielleicht hat die Bekannte damals auch nicht nur eine gute, sondern die Beste gekauft. Ich weiß ja nicht, ob das schon bei dir angekommen ist, aber ich habe da so ein Gerücht gehört, dass es Händler geben soll, die bieten Finanzierungen für teure Gegenstände an, damit man sie besser erwerben kann. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber man darf es gerne mal ausprobieren / erfragen...

Da du sicherlich auch schon so "viel" Erfahrung mit Industriegeräten hast, weißt du bestimmt auch nicht, dass z.B eine Industrie-Maschine nicht mit einer Baumarkt-Maschine vergleichbar ist. Im Baumarkt kostet ein vergleichbares kleineres Gerät 100€, eine Industriemaschine kostet dann mal eben 400-500€+ noch zusätzlich Warenwert X 1,0-2,5 für einen Wartungsplan / Instandhaltungs-Plan. Wenn man aber als normaler Verbraucher immer nur durch Kik, Tedi und vor Weihnachten zur Feier des Tages zu Rewe marschiert, seine Qualitätsansprüche an den angebotenen Waren definiert und keine Ahnung hat, wie es in Industrie/Handwerks-Betrieben wirklich läuft, sollte man einfach mal sein spöttisches Fressbrett schließen und sich aus Gesprächen von Erwachsenen raus halten, wenn man nicht in der Lage ist, sich vernünftig ein zu bringen! Das hebt die Qualität der Konversation ungemein!

Jeder Handwerker weiß aus Erfahrung, dass sein Hauptwerkzeug nicht nur die Qualität seines Erzeugnisses bestimmt, sondern auch dafür sorgen kann, dass seine Arbeit Spaß macht. Es ist nun mal so, dass gewisse Werkzeuge vernünftig sein müssen, die kann man nicht vom Reste-Tisch beim Praktiker-Ausverkauf für 90% Rabatt erwühlen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@3D Gamer: Panasonic ER146
Das teil findet man aufgrund des Alters leider nichtmal mehr im Netz, Zubehör allerdings schon.
Mich hätte jetzt nämlich auch der Neupreis interessiert.

Aber das Modell ist auch egal: Ich könnte mir vorstellen dass alle Frisöre ihre Geräte ausmustern wenn der Akku nicht mehr lange genug hält.
Und Frisöre haben sicher keine schlechten Geräte...

Edit: Der ER1420s ist relativ günstig und wird auch von einigen Friseuren benutzt...
Kostet bei Amazon 90€
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Achso das sind ja Haarschneider, es ging ja um Rasierer fürs Gesicht, ein Bart nachrasieren ist ja damit bestimmt kein Problem, aber das Gesicht Stoppelfrei zu bekommen, kann man wohl mit solchen Geräten vergessen.
 

Peter Gedöns

Guest

P
@bratwurst
Gut das Du mich so genau kennst!:D
Aber mal davon abgesehen, ich gehe auch vor Ostern zu Rewe!:D
Nicht ich, sondern Du hast von einer Schere gesprochen.;)
Über Quallität brauchst Du mir bestimmt nichts erzählen, aber das würde jetzt zu weit gehen.
Have a Nice Day:rolleyes:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@3D Gamer: Wenn ich mich selbst zitieren darf:
einen gebrauchten Haarschneider abgekauft

Elektrisch Stoppelfrei schafft glaube ich nur der Philishave. Den nehme ich nur wenn ich "glatt" sein will, was relativ selten passiert.
Und dann rasiere ich mich mit dem Haarschneider und entferne dann damit die Stoppel...

Das Ergebnis kommt wirklich an Nassrasuren ran...
Der Philishave hat auch einen Haarschneider zum ausklappen drauf, mein richtiger ist mir aber lieber.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Und wenn ich Dich richtig zitieren darf:

Ich habe meinem Friseur einen gebrauchten Haarschneider abgekauft für ein paar €, den ich nun als Rasierer verwende - ihm wurde der Akku zu schwach, darum hat er ihn verkauft.

Was Du damit rasierst ging daraus nicht hervor und da der Thread um Rasierer die glatt rasieren sollen ging, bin ich davon ausgegangen es handelt sich um ein Gerät welches das kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben