• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Elektro Rasierer

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Hallo Männers.

Ich hatte heute die Idee, dass ich mir mal einen Elektrorasierer kaufen könnte. Ich stand nun also im Mediamarkt vor den gefühlt 1 Mio. Apparaten. Leider wusste ich nicht welchen ich nehmen soll. Es gibt zwei unterschiedliche Systeme: 1. Das System von Braun/Panasonic und 2. das System von Phillips. Das Braun/Panasonic-System soll laut Auskunft der Verkäuferin an das, der Rasierklinge anglehnt sein.

Welches nutzt ihr am liebsten und warum? Ich habe mich vor etlichen Jahren mal mit einem Elektrorasierer rasiert und wie wahnsinnig Rasurbrand bekommen. Ist bei meiner empfindlichen Haut ein Elektrorasierer eventuell Blödsinn?

Gruß

Nachtrag: Ergibt so eine Reinigungsstation irgendeinen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Also ich habe den Braun Series 7 (neustes Modell) mit Reinigungsstation.
Hatte davor den 3er (auch mit Station).
Phillips macht soweit ich weiß (hauptsächlich) Nassrasierer und Braun Trockenrasierer (so zumindest die bekannten).

Ich komme sehr gut mit dem Rasierer klar, auch der Akku geht gut und der vom 3er ging damals nach 2,5 Jahren immernoch, nur die Reinigungsstation war nach 3 Wochen kaputt (vom Series 3).

Die Station ist objektiv gesehen unnötig und eher Geldmacherei (wegen den Kartuschen), aber für faule Leut wie mich genau das Richtige.
Mit ca 240€ ist der Series 7 aber halt auch recht teuer...
Ich würde mir den wieder kaufen.

Eventuell ist der Post etwas unordentlich - ich geh' jetzt auch mal schlafen.

GreeZ pspzockerscene
 

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
Der technische Unterschied zwischen Phillips und Braun ist eher die Schnitttechnik und die damit verbundene andere Kopfform.

Ich hatte bisher immer Braun und Privileg Rasierer und bin letztens auf Philips umgestiegen und sehr zufrieden damit. Die meisten Rasierer mit Reinigungsstation sind afaik auch als "Nassrasierer" einsetzbar.

Geh in ein Fachgeschäft deiner Wahl und teste sie, denn niemand kann sagen, ob bei deiner Haut und deiner Art zu rasieren sich die Rasur bei dir darstellt.
Alternativ kannst du die Geräte auch bestellen und wieder zurücksenden.

Reinigungsstationen sind eine nette Option, sofern man zu faul ist sein Gerät zu pflegen. ;)
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Ich hatte Braun Serie 3, Braun Series 1 und einen Phillips (alle im unteren/mittleren Preissegment)
War nicht sonderlich zufrieden aber es war ok.

Letztes Jahr hab ich mir einen teuren Panasonic (> € 200) zugelegt und bin
sehr zufrieden. Die Wahl lag zwischen Braun S7 und Panasonic. Hab mich
ausm Bauch raus für Panasonic entschieden. Vermutlich wäre ich mit dem
Braun auch glücklich geworden.

Fazit: Aus meiner Erfahrung taugen nur die hochwertigen Elektrorasieren was.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Um mal Alternativen aufzuzeigen:

Hatte mal vor vielen Jahren einen Braun-Elektrorasierer. Bei dem ist dann irgendwann mal das kleine Schutzblech auf dem Scherkopf leicht kaputt gegangen. Als Folge davon gab's ein paar ziemlich schmerzhafte Schnittwunden. Ersatzteile gab's damals scheinbar nicht. Ich hätte einen neuen Rasierer kaufen müssen.

Ich bin dann auf die üblichen Nassrasierer (Gillette Mach 3, Gillette Fusion) umgestiegen.

Da mir bei dem Zeug die Rasierklingen einfach zu teuer wurden, hab ich seit 2 Jahren einen Rasierhobel von Mühle und Derby-Rasierklingen. Der Hobel macht einen wertigen Eindruck und mit den Rasierklingen reicht man ewig. Ist kein Vergleich zum Trockenrasierer oder zum o.g. Gillette-Zeug.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Möglicherweise interessiert dieses Thema den ein oder anderen. Ich habe angefangen mich durch die Rasierer durchzutesten. Wenn ich mir eine Meinung bilden konnte, werde ich das hier aufschreiben.

Grüße
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@loopzone:

Hast du dir verschiedene Modelle geholt oder gehst du jetzt morgens in den Media Markt und rasierst dich da?

PS: Mourinho sieht auf dem Bild ja ziemlich... "special" aus.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Die Idee mit dem MediaMarkt hatte ich auch. Leider sind die Geräte dort stromlos :)

Ich habe angefangen mit einem preisgünstigeren Gerät von Braun. Mit dem bin ich jetzt nicht zufrieden und werde es umtauschen gegen ein preislich ähnliches Gerät von Phillips. Wenn das auch nix is, werde ich mehr Geld in die Hand nehmen.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Du musst da mit Selbstvertrauen morgens im Bademantel und mit Zahnbürste im Mund reingehen, dir einen Rasierer schnappen und die Leute bitten, dir ne Steckdose und nen Spiegel zu geben. Man darf sich da nicht von Dingen wie "gesellschaftlichen Normen" oder "der Hausordnung" einschüchtern lassen.

Nein, im Ernst: schreib deine Erfahrungen ruhig mal auf. Ich glaube zwar nicht, dass ich mich noch mal dazu überreden lasse, aber für andere ist das vielleicht was.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@musv:

Die Produktbeschreibung und deine Erfahrung lesen sich gut. E-Rasierer kommt aufgrund meines Bart-Schnitts nicht in Frage. Und mein Gilette Mach 3 liefert ein sehr schlechtes Ergebnis ab. Ich hab son richtigen Drahtbart, ich krieg das nie sauber Rasiert, bzw. sieht nach ein paar Stunden schon wieder blöd aus. Ich bestell mir jetzt auch mal son Teil.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Interessantes Thema, vor dem Problem stand ich auch vor ein paar Monate, weil mein Braun Series 3 angefangen hat zu spinnen.
Ich muss sagen das die Qualität von meinem Braun Integral da besser war.
Der Integral hielt bei mir Jahrelang, der andere natürlich mal wieder knapp über die Garantie.

Beide übrigens mit Station, beim 3er fand ich schon mal blöd das der nur gereinigt hat wenn er anscheinend zu schmutzig war, beim Integral konnte man das selbst bestimmen.
Hatte nämlich gegen Ende des Gerätes schon angefangen das der nur ab und zu reinigen wollte.

Hab mir einen Panasonic ES-SL41 Nass- / Trocken Rasierer gekauft, weil ich vorallem diesen Stationsquatsch nicht mehr wollte.

Der rasiert genauso gut oder schlecht wie Braunrasierer.
Habe bisher noch keinen Elektrorasierer gefunden der gründlich rasiert.
Ich rasiere mich immer nass hinterher, mit den Doppelklingen Sets von Lidl.

Nur nass geht bei mir nicht, das zupft dann wie sau.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich rasiere mich nur noch mit nem normalen Haarschneider auf niedrigster, also kürzester, Einstellung.
Klar, man hat so immer nen "Eintagesbart" aber ich habe das für mich als schonendste Variante erkannt.
Alles andere verursacht bei mir eingewachsene Haare usw.
Aber klar, ist nichts für Leute die immer glatt rasiert sein wollen.
Aber das wird eh alles überschätzt.

Nur nass geht bei mir nicht, das zupft dann wie sau.

dann solltest du mal die Klingen wechseln oder gescheite Klingen kaufen ;-)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Es war natürlich mit neuen Klingen gemeint. ;)
Was verstehst Du unter gescheite?
Denke mal die überteuerten Gillette, wenn die nicht so teuer wären würde ich mir die bestimmt kaufen, deswegen kauf ich ja die vom Lidl.

Aber das wird eh alles überschätzt.

Du hast wohl keine Freundin oder Frau an Deiner Seite?
Meine Freundin mag es nicht wenn es im Gesicht piekst oder kratzt.
Bei mir wächst das sogar so schnell nach, das ich Abends schon gefragt wurde ob ich mich nicht rasiert hab. :D
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Da ich keinen übermäßigen Bartwuchs habe, konnte ich bis jetzt immer bei Nassrasierern bleiben.
Ich muss mich aber allerdings nur alle 3-4 Tage rasieren!

Sobald diese Nassrasierer mindestens 3 Klingen haben, sind die schon okay und ohne "Bearbeitung" 5-6 Mal nutzbar.
Ich hab mir dann doch dann mal ein solches Gerät gekauft und bin recht zufrieden mit der Leistung! Rasierer danach ca. 7-9 Mal nutzbar. Man muss nur die gestauten Haare unter den Klingen vernünftig entfernen.

Ich habe selbst schon sowohl Braun wie auch Panasonic ausprobiert und muss sagen, dass mir der Panasonic Nass-Trocken Rasierer am besten gefallen hat. ( Keine Ahnung wie die Modelle heißen, 2 Jahre her... )

Selbst stehe ich auf die althergebrachte Klingenrasur, weil ich das Gefühl habe, dass das Aftershave da am besten einzieht.
Wenn du eine große Menge ( 100-150 Stück ) davon bestellst, und den Rasierschaum einberechnest, bist du meiner Meinung nach immer noch günstiger und frischer bei deiner Rasur, als wenn du ein 200€ Gerät kaufst!

Das ist allerdings Geschmackssache!
Ein Mann mit krassem Bartwuchs kann sicherlich glücklicher mit einem Panasonic-Gerät werden, wenn er morgens nicht 60, sondern 25 Sekunden mit einer Rasur beschäftigt sein möchte ;).
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Du hast wohl keine Freundin oder Frau an Deiner Seite?
Meine Freundin mag es nicht wenn es im Gesicht piekst oder kratzt.

doch habe ich.
Ich mag es auch nicht wenn es im Gesicht piekst oder kratzt, trotzdem rasiert sie sich aber nicht jeden Tag ihren Intimbereich ;)
Will sagen, man muss nicht auf jeden Wunsch Rücksicht nehmen.

Für mich sind Rasurbrand, eingewachsene Haare und diverse Pickelchen deutlich schlimmer als ein wenig Gejammer meiner Holden zwecks Kratzen.
Ich bin der Meinung eine Nassrasur oder eine richtige Trockenrasur sind einfach immer eine Belastung für die Haut.
Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Natürlich ist es mir klar dass man das manchmal in Kauf nehmen muss wenn man gut rasiert sein muss oder will.
Ich habe ein Glück diesen "Druck" nicht.

Trotzdem sind bei einer Nassrasur gescheite Klingen entscheidend. Wenn du da schlechte neue stumpfe, oder alte stumpfe Klingen hast, dann wirst du die Haut immer recht heftig irritieren und es wird an den Haaren gerissen werden.
Das kann nur an schlechten Klingen oder vielleicht einer schlechten Klingenhalterung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
Habe mit Braun keine guten Erfahrungen gemacht.

Bei mir lässt der Braun zuviel stehen und rasiert überhaupt nicht gründlich, der Phillips mit den Rotierenden Scheerköpfen hat das um einiges besser gemacht. Aber ich Rasiere mich ehh nurnoch Nass mit Rasierklinge :)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Hat jemand mit dem hier schon Erfahrungen gemacht? Ich will mein ja nicht zum Fenster rausschmeißen...:D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hat jemand mit dem hier schon Erfahrungen gemacht? Ich will mein ja nicht zum Fenster rausschmeißen...:D

Hab mir vor kurzem 98 Stück davon gekauft. Wenn du Dich beeilst, kriegst du noch den letzten. Zum Entfernen der Arschhaare reichen die Dinger grad so. Fürs Gesicht würde ich die aber nicht nehmen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@musv
Lustig, aber in dem Fall würde auch mich interessieren, ob die was taugen ;)

GreeZ psp
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das wird dir wohl hoffentlich hier keiner beantworten können da hoffentlich niemand 100.000$ für sowas gezahlt hat.
Aber so ist die Welt, die einen kaufen nen Rasierer für 100.000$, die anderen verhungern.
 
Oben