[Technik] Einheitliche Ladekabel in der Schweiz

In der Schweiz müssen die Handys, welche ab dem Sommer 2017 produziert werden, mit einen einheitlichen Ladeanschluss ausgestattet werden. Dies wurde vom Bundesrat mit zwei revidierten Verordnungen verabschiedet.
Welcher Standard sich am Ende durchsetzen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle:

@Novgorod:
Diese "Förmlichkeiten" sind - abgesehen von der erwähnten Eindeutigkeit - eine Geste des Respekts an den Gegenüber. Wenn ich meinen Gegenüber wertschätze, so gebe ich mir auch Mühe, meine Texte in einem für ihn angemessenen Sprachniveau zu verfassen. Da Groß- und Kleinschreibung selbst von den Dümmsten kapiert werden kann, was man jetzt von der extravaganten Implementierung xenolingualer Synonyme nicht behaupten kann, ist sie also der sozusagen erste Schritt, dem Gegenüber als intelligenten Gesprächspartner Wertschätzung entgegen zu bringen.

Oder, dass du es auch kapierst:
hey alder, großschreibung is was für homies, weil bitches sind überall und machen eh für jeden die beine breit, digger! aber homies, alter, da muss respekt da sein, kapierste?

hm? das heißt doch nur, dass ein hersteller, der die standardbuchse nicht benutzen will, ein adapterkabel beilegen muss.. die 50 cent kann sich apple auch noch leisten..

Ja klar, 10ct Herstellungskosten, Apple-Logo auf den Adapter und für 15,10 Euro an den Kunden weitergegeben.

@DandG
Bei all den verschiedenen Steckertypen brauchst du dann wieviele Adapter?
Oder meinst du die Extrawurstwǘnsche von Apple?
Bei den Ladekabeln von Smartphones ist doch, abgesehen von 1-Euro-Handys, Micro-USB mittlerweile Standard, der einzige, der abweicht, ist Apple.

Zurück
Oben