• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Unglück kommt selten allein

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn, dann sicher um 33% - 45%.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe schon den Eindruck, dass die Qualität der Beiträge seitdem ich hier schreibe im Gegensatz zu vorher, wo ich nur gelesen habe deutlich abgefallen ist. Das ist ungefähr so wie in der Fotografie, je größer die Helligkeits-Unterschiede desto größer der Kontrast. Oder mit anderen Worten: das bessere ist des schlechten Feind.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #743
Ich habe schon den Eindruck, dass die Qualität der Beiträge seitdem ich hier schreibe im Gegensatz zu vorher, wo ich nur gelesen habe deutlich abgefallen ist. Das ist ungefähr so wie in der Fotografie, je größer die Helligkeits-Unterschiede desto größer der Kontrast. Oder mit anderen Worten: das bessere ist des schlechten Feind.

Was für ein umständliches Geschwurbel. Sag doch einfach, was Du meinst, nämlich dass die restlichen Beiträge grau aussehen, seit Du der Stern am Firmament bist.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es wird ja immer behauptet, man dürfe die Pegida Demonstranten nicht als dumm bezeichnen oder pauschalisieren, weil man ihnen sonst Unrecht tun würde.

Ich bin der Meinung ein intelligenter Mensch, hat die Verpflichtung, seinen eigenen Kopf einzuschalten und zu recherchieren, wer diese Bewegung ins Leben gerufen hat und was seine Gedanken sind.





Wer nach solchen Aussagen noch immer diese Demonstrationen unterstützen und mitgeht, ist für mich genau so ein Idiot wie der Lutz Bachmann, da er seine Sache unterstützt.

Wenn man sich freiwillig auf seine Seite stellt, macht man mit und gehört dazu

 

gelöschter Benutzer

Guest

G
doch, sehr einleuchtendes Argument.
Weil man in einem Fall nicht alle über einen Kamm scheren kann, kann man es also in dem anderen Fall auch nicht?
So ein Quatsch.
Bei solchen Aussagen muss man jeden Fall einzeln betrachten.

Keinesfalls kannst du mit so einem Schundargument kommen, dass weil man in einem Fall nicht verallgemeinern kann, es in einem komplett anderen Fall auch nicht geht.

Nicht alle die gegen den Islam sind oder Angst vor dem Islam haben sind dumm.

Aber alle die auf einer Demo mitlaufen von der sie entweder die Veranstalter oder den Sinn der Demo nicht kennen, oder bei der sie strafrechtlich relevante und menschenverachtende Forderungen stellen sind sehr wohl dumme und ignorante Arschlöcher.
Das nehme ich mir einfach mal raus.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@elgitarre:
Auf jeder Demo werden von manchen sehr moderate These und von anderen sehr radikale Thesen vertreten, dennoch macht mich das eine nicht zum Moderaten bzw. zum Radikalen.

Auch muss ich den Veranstalter nicht kennen bzw. mich detailliert mit ihm identifizieren. Manchmal ist es notwendig, dass ein Radikaler die Blicke auf sich zieht, die die Masse der Moderaten niemals bekommen hätte. Genau dann ist es wichtig den Grundtenor zu verstehen und den Radikalen zu überhören. Medientechnisch macht man aber genau das Gegenteil man schießt sich auf die Radikalen ein bzw. gibt denen sogar noch eine Plattform, übergeht aber dabei diejenigen die einfach nur mal politisch gehört werden wollen weil sie sich benachteiligt fühlen.

Daher ist diese Verallgemeinerung:"Alle Pegida Demonstranten sind doof" und "Alle Muslime sind Islamisten" auf dem selben plumpen Level anzusiedeln...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre:
Auf jeder Demo werden von manchen sehr moderate These und von anderen sehr radikale Thesen vertreten, dennoch macht mich das eine nicht zum Moderaten bzw. zum Radikalen.

Auch muss ich den Veranstalter nicht kennen bzw. mich detailliert mit ihm identifizieren....

du musst gar nichts.
Für mich sind aber manche Leute die in in manchen "Demos" mitlaufen einfach alle Idioten.
Leute die blind irgendwo mitlaufen und irgendwelche Leute unterstützen die sie nicht kennen und irgendwelche Themen propagieren die sie nicht verstanden haben sind für mich auch Idioten.
Sorry.
Das ist einfach meine Meinung.
Gerne darfst du eine andere weichgespülte Meinung haben.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@NecroniX:

So ein blöder Vergleich der hinkt.

Muslime gehen nicht bei Islamistendemos mit. Nein, diese distanzieren sich sogar.

Das ist so, als wenn der ISIS Chef, eine Demo macht und dort Muslime mitgehen. Natürlich sind das dann Islamisten.

Sollen sich die Pegida-Leute halt mal informieren, wofür und mit wem sie da laufen
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@elgitarre:
Für mich sind aber manche Leute die in in manchen "Demos" mitlaufen einfach alle Idioten.
Das kann vllt. für rechtsextreme Demos ansatzweise stimmen, aber Pegida ist keine rechtsextreme Demo, sondern stark konservativ bis rechts einzuordnen...

Leute die blind irgendwo mitlaufen und irgendwelche Leute unterstützen die sie nicht kennen und irgendwelche Themen propagieren die sie nicht verstanden haben sind für mich auch Idioten.
Eine Demo unterstützt generell erst nur mal ein Thema und nicht eine Person. Woher weißt du übrigens, dass diese Leute blind mitlaufen?

Gerne darfst du eine andere weichgespülte Meinung haben.
Das so eine Abwertung noch rein musste spricht wirklich für dich. Hut ab.
Solltest du mir verbieten wollen eine andere Meinung zu haben, wärst du noch ne ganze Ecke extremer als Idioten wie Bachmann es schon sind...

@Harley
Die meisten Pegida Demonstranten distanzieren sich auch davon Rassisten zu sein bzw. den Islam zu hassen...

Fakten ist das Islamisten Muslime sind und auch ein Fakt ist das manche Pegida Demonstranten Vollidioten sind, dennoch führt dies aber keineswegs zu der Folgerung, dass jenes Kriterium auf alle zutrifft, dies ist der klassische logische Fehlschluss...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die meisten Pegida Demonstranten distanzieren sich auch davon Rassisten zu sein bzw. den Islam zu hassen...

Das sind die schlimmsten, "Ich habe ja nichts gegen../ Ich bin kein ,,, , aber ..."

Was ist "jenes" Kriterium?
 

Shade666

Guest

S
@KaPiTN: Ach echt? Na dann sollten wir jedem, der es möchte, erlauben sich mit Messern und Baseballschlägern auf Bahnhöfe und Flughäfen zu stellen um die potentiellen Einwanderer zu begrüßen? Scheint deiner Aussage nach "die Schlimmsten" die bessere Alternative zu sein, quasi 100%ig besser als die "Ja, aber..."-Sager, da wissen alle gleich woran sie sind, gell? Wo bleibt die Nazikeule?
 
Oben