• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Logo für ngb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.752
Ort
in der Zukunft
Mit Vektorgraphiken hab ichs leider nicht so... bzw. schon seit Jahren keine passende Software mehr installiert :( - Ich mach dann bei den Wettbewerben hier wieder mit ;D
Wieviele Umfragepunkte kann man so einer Umfrage eigentlich hinzufügen *fg*

Das von Highrise is cool
Die Von Codec am Anfang sind zwar toll - aber irgendwie zu clean
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Hier nochmal eine reduzierte Version, und minimale Änderungen in einigen Abständen sowie proportionen. Farben können geändert werden, durc invertierung ergibt sich auch ein Interessanter schwarz weiss/ schwarz orange effekt.

ngb_neu Kopie.jpg
 

NorrinRadd

TheArtOfNoise

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
9
sööö mein letztes :p
 

Anhänge

  • logo3.png
    logo3.png
    66,2 KB · Aufrufe: 330
  • nbglogo2.png
    nbglogo2.png
    9,8 KB · Aufrufe: 312
  • ngblogo.png
    ngblogo.png
    8,1 KB · Aufrufe: 320
  • 1283255226_1288_0 Kopie.png
    1283255226_1288_0 Kopie.png
    8,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ein hab ich auch noch.


ngbv3gro.png






Hier noch eine Version, bei der oberen ist die Schrift nicht frei, muss also die Boardleitung entscheiden, ob es geeignet ist (sollte es gewählt werden)



ngbv5gro.png




p n
 
Zuletzt bearbeitet:

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
So, da ich ja nicht nur kritisieren kann, hab ich mich jetzt auch mal für ne Stunde hingesetzt und etwas gebastelt :cool:

ngb-a1.png

ngb-a2.png

ngb-a3.png

ngb-b1.png

ngb-b2.png

lg mRoe

PS: Alle Bilder haben einen transparenten Hintergrund -> png ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, folgendermaßen ist der Plan.

Ihr habt jetzt noch bis 18 Uhr Zeit eure Entwürfe hier zu hinterlassen. Um diese Zeit werde ich hier mal abschließen und aus den ganzen gültigen Vorschlägen eine Umfrage erstellen. Gültig sind die Entwürfe welche keinen Gullideckel enthalten und sich an die Vorgaben in Codecs Startbeitrag halten ;) Darauf wurde hier ja aber schon mehrmals hingewiesen. Also nicht motzen.

Also, die Zeit läuft.

Gruß godlike
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Iht macht mich fertig. Übertreibt es nicht, sind jetzt ja schon ~50 Logos. Auch wenn ich die ungültigen abziehe :D

PS: Denkt auch dran das ich die Größe der Logos auf Maximal 70 Pixel Höhe bzw. 300 Pixel Breite verkleinere. So sieht man auch wie das Logo später wirkt und kann sich ggf. eine bessere Meinung bilden. Mit einem Logo das 1000x1000 Pixel groß ist geht das ja schlecht.

Viele Grüße

godlike
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
Leutz, Ihr habt noch ne Stunde. Dann ist Feierabend.
Also haut nochmal in die Tasten. Mein lieber Kollege wird dann am Rad drehen wenn er die Umfrage erstellt.
Konnte ich ihm schön unterjubeln die Aufgabe :D
 

staublunge

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
6
ngb classic:
ngb-classic-bg.png

ngb modern:
ngb-modern-bg.png

cheers
staublunge
 

Anhänge

  • ngb-classic.png
    ngb-classic.png
    3 KB · Aufrufe: 337
  • ngb-modern.png
    ngb-modern.png
    2,1 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:

fuchzga

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26
Bitte beachtet, dass Bilder mit transparentem Hintergrund eben nicht transparent angezeigt werden.
Wir sehen stattdessen einen weissen Hintergrund.
Und damit entsprechen die Bilder nicht mehr den Bedingungen aus dem Startpost.
Ein paar Minuten bleiben ja noch.. legt die Bilder nochmal mit schwarzem Hintergrund ab.
 

sars

Agent Provocateur

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
54
Leute, die Logos hier sind nicht aus Stein gemeißelt, die kann man auch nach der Umfrage noch mal etwas optimieren und in der passenden Größe einreichen.. :rolleyes:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich werde die Logos pauschal mit schwarzem Hintergrund versehen zur Umfrage. So das alle die Selbe Wirkung haben. Wie gesagt werde ich die entsprechenden Logos auch auf die vorgegebene Größe verkleinern. Wenn ihr allerdings so weiter macht brauch ich für die Umfrage ne kleine Ewigkeit :D

@poesie noire
Ist das also deine letzte Auswahl? Du hattest hier ja noch mehr gepostet...
 

bullyh

snoozing

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
238
Leute, die Logos hier sind nicht aus Stein gemeißelt, die kann man auch nach der Umfrage noch mal etwas optimieren und in der passenden Größe einreichen.. :rolleyes:


This.

ich sag nur psd, 300dpi, ebenen. wir können auch badetücher und tassen bedrucken. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben