• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Ehemaliger TV-Richter Alexander Hold will Bundespräsident werden

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=xxyhazaiu8zfxyb.jpg[/img] Alexander Hold, der mehr als zehn Jahre lang als Fernsehrichter in der gleichnamigen Show beim Privatsender Sat.1 tätig war, will 2017 als Bundespräsident kandidieren. Das gab er am Mittwoch bekannt. Der nächste Bundespräsident und Nachfolger Joachim Gaucks wird im Februar des kommenden Jahres von der Bundesversammlung gewählt.

Alexander Hold, der auch im realen Leben Richter ist, ist schon seit einiger Zeit als Kommunalpolitiker bei den Freien Wählern in Kempten aktiv. Nun wurde er von seiner Partei als Bundespräsidentenkandidat vorgeschlagen, was er selbst "als große Ehre" sehe. Der 54-Jährige gab an, dass seine Kandidatur durchaus ernstgemeint sei. "Ich trete mit dem Ziel an, eine glaubwürdige und über Parteigrenzen hinweg wählbare Alternative zu den Kandidaten der großen Volksparteien zu sein", sagte er.

Hold wurde 1997 am Amtsgericht Kempten zum Richter auf Lebenszeit ernannt.



Bild: Wikimedia Commons
Quelle: Focus Online
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Bist du da sicher? :cool:

Aber sowas von. Anderenfalls hätte ich sie schon viel früher kennengelernt. :D

@Doc Lion: Kann mich nicht erinnern, Hold "verunglimpft" zu haben. :unknown:

Er weiß genau, dass er nicht gewählt wird. Von mir aus kann er nach Aufmerksamkeit gieren, ernst nehmen muss ich seine Kandidatur dennoch nicht.
Es wurden sogar schon von Parteien aufgestellte Kandidaten ausgelacht.

Wie wäre es mit einer Frau in dem Amt?

Siehe oben. :)

Glaube, mit der Winkekatze wären wir alle ganz gut bedient. :D

Btw: Wer wird eigentlich SPD-Kanzlerkandidat? :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wie wäre es mit Sahra Wagenknecht?

Na, auch ZDF-Sommerinterview gesehen? Lass uns mal in zehn Jahren darüber reden. Präsidiabel wäre sie schon heute.

Herr Gabriel fordert doch ein "Bündnis von allen progressiven Kräften".

Was soll dann aus ihm werden? Vorwerk-Vertreter vielleicht?

--- [2016-07-25 11:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

"Kann ich das Sorgerecht für meinen Hund beantragen?" - Der Kandidat hat heute im SAT1-Frühstücksfernsehen kostenlose Rechtsberatung in schwierigen Lebenslagen geboten.

Über Holds Kandidatur werden wir wohl so schnell nichts mehr hören, aber eher schon über seinen Einzug bei Promi-Big-Brother oder ins Dschungelcamp.

Von daher gesehen bleibt die Winkekatze mein Geheimfavorit. Es sei denn, Horst Schlämmer ("Ich kandidiere") würde erneut seinen Hut in den Ring werfen.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Alexander Hold bei Markus Lanz: "Es darf nicht passieren, dass der Staat kapituliert"

 
Oben