• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Ehemaliger TV-Richter Alexander Hold will Bundespräsident werden

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=xxyhazaiu8zfxyb.jpg[/img] Alexander Hold, der mehr als zehn Jahre lang als Fernsehrichter in der gleichnamigen Show beim Privatsender Sat.1 tätig war, will 2017 als Bundespräsident kandidieren. Das gab er am Mittwoch bekannt. Der nächste Bundespräsident und Nachfolger Joachim Gaucks wird im Februar des kommenden Jahres von der Bundesversammlung gewählt.

Alexander Hold, der auch im realen Leben Richter ist, ist schon seit einiger Zeit als Kommunalpolitiker bei den Freien Wählern in Kempten aktiv. Nun wurde er von seiner Partei als Bundespräsidentenkandidat vorgeschlagen, was er selbst "als große Ehre" sehe. Der 54-Jährige gab an, dass seine Kandidatur durchaus ernstgemeint sei. "Ich trete mit dem Ziel an, eine glaubwürdige und über Parteigrenzen hinweg wählbare Alternative zu den Kandidaten der großen Volksparteien zu sein", sagte er.

Hold wurde 1997 am Amtsgericht Kempten zum Richter auf Lebenszeit ernannt.



Bild: Wikimedia Commons
Quelle: Focus Online
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Also wenn es unbedingt wieder ein alter Sack sein muss - mit mir kann man über alles reden.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Meint ihr nicht, dass die Zeit reif wäre, dass eine Frau das höchste Staatsamt übernimmt?

Veronica Ferres hat sich in "Die Staatsaffäre" schon als Bundeskanzlerin versucht. Mit gleicher Ausdruckslosigkeit schauspielerischer Qualität könnte sie auch gut die Präsidentin geben.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Ich hätte immer gerne Annemarie Renger als Bundespräsidentin gesehen.

Sehr höflich und trotzdem resolut, perfekte Ausdrucksweise mit einer ganz leichten Prise Humor.

Bei ihr wurde sich noch ziemlich an Regeln, gute Sitten und gute Arbeit gehalten. Gute Zirkusdirektorin.

Nicht, dass ich altmodisch oder spießig bin, aber Umgangsformen, Erfahrung und Bildung haben schon was für sich und vereinfachen das soziale Miteinander ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Annemarie_Renger

Von daher: werde ich zur Bundesversammlung berufen, wähle ich NoName :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Chegwidden: Teile deine Einschätzung zu Annemarie Renger. Neben ihr hat mich Hannelore Hamm-Brücher geradezu fasziniert. Insbesondere wegen ihr bin ich damals der FDP bei- und direkt nach der Wende wieder ausgetreten.

Repräsentieren war nie mein Ding, doch man kann ja an sich arbeiten. :D Nicht zu vergessen: "Meine" First Lady hätte keinen horizontalen Background.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Müssen unsere Alternativen eigentlich immer beschissener als die normalen sein?

Nur eine vorschnelle Aussage von dir.

Kennst du Alexander Hold denn?
Hab den mal in einem Interview und einer Diskussionsrunde erlebt und war ganz angetan.
Der Mann ist intelligent, denkt nach, bevor er redet und nicht mehr und nicht weniger geeignet, unser Land zu repräsentieren, als der amtierende Gauck oder Vorgänger.

Wertet ihn das ab, weil er in einer TV-Serie einen Richter gespielt hat, der er im realen Leben wirklich ist?

Er wird keine Chance haben, von der Bundesversammlung gewählt zu werden, da die freien Wähler hier keine Rolle spielen.
Meine Wahl wäre er vielleicht oder auch nicht, je nach Alternative. Aber es gibt keinen Grund, ihn gleich zu verunglimpfen!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.645
Nur eine vorschnelle Aussage von dir.
Nö, eine ernst gemeinte.

Wertet ihn das ab, weil er in einer TV-Serie einen Richter gespielt hat, der er im realen Leben wirklich ist?
Ein öffentlichkeitswirksames Amt - da sollte man eventuell öffentlich wirksame Personen rein setzten.
Seine öffentliche Wirkung beschränkt sich auf eine lächerliche TV-Show...
Damit hat er sich IMO disqualifiziert.


:unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hab den mal in einem Interview und einer Diskussionsrunde erlebt und war ganz angetan.
Der Mann ist intelligent, denkt nach, bevor er redet und nicht mehr und nicht weniger geeignet, unser Land zu repräsentieren, als der amtierende Gauck oder Vorgänger.

Wenn dies das einzige Kriterium ist, müsste es Bewerbungen hageln.
Ein Glück, dass z.B. von Weizsäcker sich nicht posthum verunglimpft fühlen kann.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ein Glück, dass z.B. von Weizsäcker sich nicht posthum verunglimpft fühlen kann.

Aber dass du oder auch Seedy, ohne den Verstand einzuschalten, so schnell dabei seid, jemanden zu verunglimpfen, ist natürlich völlig normal. Logo. Kommt ja von euch! :m

Euch muss echt langweilig sein .... :rolleyes:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.645
@Doc Lion:

Seedy schrieb:
Ein öffentlichkeitswirksames Amt - da sollte man eventuell öffentlich wirksame Personen rein setzten.
Seine öffentliche Wirkung beschränkt sich auf eine lächerliche TV-Show...
Damit hat er sich IMO disqualifiziert.

Bitte spezifiziere dein Problem damit.
Ich habe ihn nicht voreilig und erst recht nicht kopflos und verunglimpft schon gar nicht.

Gehen sie also bitte kacken, mit ihren Vorwürfen.
 

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
Hold hat für mich ebenfalls keine Chancen gewählt zu werden.

Ich bin mir aber unsicher, ob man seine Person in diesem Board mal objektiv beleuchten darf. Mit PN mache ich das nicht aus. Beitrag darf gern gelöscht werden.

Seine öffentliche Wirkung beschränkt sich auf eine lächerliche TV-Show...
Oooh.

In Stichworten:
Studium Rechts- und Politikwissenschaften und Philosophie.
Als Richter im RL bei versch. Gerichten tätig.
Reserveoffizier im Sanitätsdienst der Bundeswehr.
Familie, 2 Kinder
Soziales Engagement für Straßenkinder in Brasilien und Haiti
Seine Schriften:
als Mitverfasser: Recht Cool. Sachbuch für Kinder. ars edition 2005.
Das ist Ihr Recht: Richtig vererben – Aber wie? Herbig 2008.
Das ist Ihr Recht: Verkehrsverstoß – Was tun? Herbig 2008.
Das ist Ihr Recht: Arbeitsplatz und Kündigung – Was tun? Herbig 2008.
Das ist Ihr Recht: Sicher im Internet – Aber wie? Herbig 2009.

Inzwischen spielte Alexander Hold auch in mehreren Theaterproduktionen mit, so 2009 in William Shakespeares Julius Caesar und 2010 in Jura Soyfers Der Lechner Edi schaut ins Paradies im TiK Kempten.

Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich in vielen Gremien und Vereinen. Unter anderem ist er Vorstandsmitglied (Justiziar) im Bayerischen Roten Kreuz Kreisverband Oberallgäu, Vorstandsmitglied im Bayerischen Richterverein (Bezirksverband Kempten) und Vorsitzender der SG TV Kempten - TSV Kottern Handball.

Seine Rückkehr in den Staatsdienst nach Ende seiner TV-Karriere hat ihm das Bayerische Staatsministerium der Justiz garantiert.

Bitte keine Einzelheiten hier lesen...das würde sie nur verunsichern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Hold


Das kann doch nur ein Vollhonk aus dem Privat-TV sein...nicht wahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.645
@babyface_postillon:
Beeindruckend - schade, dass man ihn nur als männliche Salesch-Kopie in Erinnerung behalten wird..
Wo der Name grade fällt:
Wie wäre es mit einer Frau in dem Amt?
Ihre Arbeit beim LG Hamburg, dürfte sie dafür ausreichend qualifizieren :T


Wobei ich was besseres für das Amt hätte
erfüllt die gleiche Funktion und labert kein Blödsinn dabei
(wie der jetzige Kriegstreiber, oder der Hurenbock davor)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Qualifikationen ist gerade das, was man nicht braucht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.645
Wenn schon ne Frau, eventuell Angela Gossow... dafür würde glaube ich auch der Metal-Warrior Platz machen:D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich dachte, Hormonstörungen wären behandelbar?
 
Oben