Echter Weihnachtsbaum oder künstlicher

Tetzlaff-Style!

Der Baum wird am 23ten geholt, dazu säge ich einfach die Spitze eines Baumes aus dem Garten meinen Vaters ab. Letztes Jahr haben wir ne Douglasie geköpft, richtig schöner blau-grün Ton war das. Hat gar nicht in mein Auto gepasst das Teil, hab mich da an der Altbau Deckenhöhe von knapp 3,5m orientiert :-) Ein Mörderteil.

Wir haben eine riesige Palme (Dachstuhl offen, Palme ca. 3-4 mtr. hoch). Von Mai bis Ende Oktober lebt sie bei uns im Garten, ab Mitte Dezember wird sie zur Weihnachtspalme mit Lichtern und Gehänge. Die Kinder finden es gut, in Bethlehem gab es ja auch keine Tannen.

Was habt ihr, sofern überhaupt, jetzt eigentlich an Weihnachtsbäumen gekauft und was habt ihr bezahlt?
Bei mir ist es eine 2,30 Meter hohe Nordmanntanne geworden, für die ich incl. Netz und "anspitzen" 60 Euro bezahlt habe.

19,99€ fuer eine gezuechtete Nordmanntanne, inkl. anspitzen und verpacken. War irgendwie ein Sonderangebot. :D
Groesse ca. 1,50m.

0€ schöne Deutsche Tanne... in den Wald > Axt > Kofferraum... vermutlich aber erst heute Nachmittag :T

Selber schlagen? Habe ich einmal gemacht. Da war so ein Sauwetter, es war die reinste Schlammschlacht...
Der Baum sah zwar geil aus, hat aber blöder Weise schon vor Heiligabend die mindestens die Hälfte seiner Nadeln verloren. Musste also doch noch einen Ersatzbaum auf den letzten Drücker kaufen... Nie wieder!:D

Zurück
Oben