• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

eBay Käufer verkauft Gebrauchtware als NEU weiter

vokuhiku

Neu angemeldet

Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
25
Was geht denn bei euch?
Der TS hat auf ebay ein betrügerisches Angebot entdeckt und soll das bloß nicht melden?
Ist ja nicht sein Problem und so. :confused:
Und nach RedlightX muß er sich für 2-3 Verkäufe im Jahr als gewerblicher Verkäufer anmelden, ansonsten ist er genau so schlecht wie der Betrüger?
Alter ...
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Er kann es doch melden, aber er tat so, als ob es um Leben und Tod ginge.

Wenn jemand defekte Wäre kauft, sie repariert und mit der Absicht dafür mehr Geld zu bekommen, als er ausgegeben hat, dann steckt eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
@vokuhiku: so bald du etwas kaufst um damit beim wiedeeverkauf einen Gewinn zu erzielen ist es gewerblich. Scheiß egal wie oft du das machst.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Eigentlich wurde alles gesagt, für die Zukunft solltest du die Artikel, die du verkaufst eventuell entsprechend markieren (Gravur?), sodass es unmöglich wird, sie als "neu" zu verkaufen, wenn dich das so sehr stört. Natürlich ist es nicht in Ordnung, was der Händler macht, kurz gesagt, ist es Betrug.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Bei einer Gewerbeanmeldung geht es nicht nur um etwaige Steuern.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Er kann es doch melden, aber er tat so, als ob es um Leben und Tod ginge.
Ach Quatsch - höchstens um Ruhm und Ehre.

Ich hab den Verkäufer übrigens mal angeschrieben und ihm in der Nachricht gesagt, dass ich nicht wusste, dass gebrauchte Sachen mit dem Alter neuer werden :rolleyes: . Außerdem schrieb ich, dass es ganz schön mutig ist die Maus als "NEU" zu verkaufen - hätte ich mich nie getraut, da es genügend eindeutige Anzeichen gibt, dass sie nicht neu sein kann.

Er schrieb dann zurück, dass er keine Ahnung hätte, wovon ich rede und dass er die Maus von einem Kumpel bekommen hätte, der die in China gekauft hat.

Ich antwortete daraufhin, dass es mir leid tut, wenn ich seine in China gekaufte japanische Maus mit meiner gebraucht verkauften verwechsle. Das läge dann wohl einfach an der identischen Verpackung, mit den selben Dellen und Knicks wie bei meiner. Und auch daran, dass er sie von mir gekauft hatte. Aber wenn er sagt, dass ich mich irre, dann muss ich mich wohl irren.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich nicht irrte, erklärte ich ihm dann aber noch, warum die Maus keine japanische Version sein kann und warum ein halbwegs cleverer Käufer sie schon gar nicht für neu halten würde (falsche Verpackung, fehlende Aufkleber, leichter Abrieb am Kabel, usw.). Dann wünschte ich ihm noch Glück - denn er kann's gebrauchen - und jetzt ist die Sache für mich erledigt. Er kann sich ja entscheiden, ob es ihm das Risiko wert ist...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben...

Die Antwort von ihm war sehr aufschlussreich! :D

Zwischenablage01.jpg
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ha-ha - ich sehe gerade...

Der (vermutliche) Käufer verkauft die Maus offenbar ebenfalls weiter :D :

http://www.ebay.de/itm/281717729222

Zumindest ist das Produktbild exakt das gleiche.


Wenn das so weiter geht, landet sie in ein paar Jahren vermutlich wieder bei mir :eek: .
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.768
Ort
in der Zukunft
Die Maus hätte man sich fast kaufen sollen und z.B. für einen Gewährleistungsfall sorgen... den er nicht ausgeschlossen hat
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Logitech MX518, die beste Maus überhaupt. Klar, dass man da mit "neu" trickst. Da kann man richtig Geld raus holen, bei den Preisen, zu denen sie mittlerweile teilweise angeboten wird.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@RickDalton:

Sowas mag ich bei ebay nicht, hatte mal eine Grafikkarte verkauft und der Käufer hat die dann auch wieder bei ebay reingesetzt mit meinem Bild das von meinem zu Hause gemacht wurde.
Ebay juckt das nicht, aber wehe Du nimmst irgendein Bild aus dem Internet und der "Künstler" ist nicht damit einverstanden, da hat man gleich ne Klage am Hals.

Mit ebay und Hartz4 ist übrigens ein heikles Thema, hab ich selbst schon erlebt, wurde gefragt was das für Einnahmen sind, laut meiner damaligen Sachbearbeiterin durfte ich nix hinzuverdienen.
Also je nach Sachbearbeiter kann man da Pech haben, das die einem ans Bein pissen, weil die Beamten oft selbst gar nicht wissen welche Rechte man als Hartzer hat, der gearschte ist dann natürlich immer das schwächte Glied in der Kette, denn eine Kürzung ist schnell verhängt.
Dagegen anzukommen ist ein langer Weg in dem einem das Geld fehlt.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
@RickDalton:

Sowas mag ich bei ebay nicht, hatte mal eine Grafikkarte verkauft und der Käufer hat die dann auch wieder bei ebay reingesetzt mit meinem Bild das von meinem zu Hause gemacht wurde.
Ebay juckt das nicht, aber wehe Du nimmst irgendein Bild aus dem Internet und der "Künstler" ist nicht damit einverstanden, da hat man gleich ne Klage am Hals.
Für den Fall musst du abmahnen lassen. Dann klappts auch mit ebay und du verdienst gleich doppelt.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Verkaufe ihm die Mäuse doch zukünftig direkt. Dann kann er die weiterverkaufen. Du hast kein Risiko und sparst Ebay-Gebühren. Wenn er dann Käufer bescheisst ist das nicht direkt dein Problem...
 
Oben