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Stinkstiefel
- Registriert
- 21 Juli 2013
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Bei meiner Logitech G19, welche ich über ebay gekauft habe, ist das Netzteil defekt. Ich habe es durchgemessen, da kommt nix mehr an. Ein alternatives Netzteil erweckt die Tastatur wieder zum leben.
Ich habe mich beim Verkäufer gemeldet. Dieser möchte die Tastatur nicht kostenfrei wieder instandsetzen. Der Kauf lag etwa einen Monat zurück. Der ebay Kundenservice schreibt mir heute:
Mein Problem: Es ist schön, dass ebay sagt sie würden nach der Zusendung des Formulars zu meinen Gunsten entscheiden. Aber woher bekomme ich denn sowas?
Um es kurz zu machen: Ich sehe es nicht ein, auch nur einen Euro zu bezahlen für etwas, welches ich zum vollen Preis bezahlt habe und noch Gewährleistung besteht.
Also woher bekommt man so ein Schreiben?
Ich habe mich beim Verkäufer gemeldet. Dieser möchte die Tastatur nicht kostenfrei wieder instandsetzen. Der Kauf lag etwa einen Monat zurück. Der ebay Kundenservice schreibt mir heute:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank, dass Sie den Fall XXXXXXXX an den eBay-Kundenservice übergeben haben. Sie haben am 23.06.2014 einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, weil die erworbene Tastatur XXXXXXXXXX nicht funktioniert.
Wir bedauern, dass der Verkäufer Ihnen bisher keine für Sie zufriedenstellende Lösung angeboten hat und Sie sich mit Ihrem Handelspartner nicht auf den Rückversand des Artikels einigen konnten.
Sie erwarten vom Verkäufer die Rücknahme des Artikels und eine Rückerstattung des Kaufpreises. Da Sie trotz Ihres Bemühens keine einvernehmliche Einigung mit Ihrem Handelspartner erzielen konnten, übernehme ich die Bearbeitung des Falls für Sie. Dabei bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Um eine Entscheidung zu Ihren Gunsten treffen zu können, benötigen wir bis zum 25.07.2014 einen schriftlichen Nachweis des Schadens. Dies kann ein Gutachten von einem anerkannten Sachverständigen, ein Kostenvoranschlag für die Reparatur oder die Bestätigung eines Fachhändlers sein.
Bitte achten Sie darauf, dass das Dokument folgende Angaben enthält:
Name, Adresse, Telefonnummer, Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Ausstellers.
Sie können mir dieses Dokument direkt als Dateianhang in Ihrer Antwort auf meine E-Mail zusenden.
Nach Erhalt des Nachweises überprüfen wir seine Gültigkeit. Gegebenenfalls werden wir Sie dann bitten, den Artikel an den Verkäufer zurückzusenden und anschließend den Fall zu Ihren Gunsten entscheiden.
Der eBay-Marktplatz bietet Ihnen eine große Auswahl an Angeboten. Ich bin mir sicher, dass Sie einen vergleichbaren, für Sie passenden Artikel bei uns finden.
Beachten Sie bitte, dass Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen werden:
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wenn ich Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend klären konnte, nutzen Sie bitte unseren kostenlosen Rückruf-Service. Klicken Sie dafür einfach auf diesen Link und wählen Sie die Option "Wir rufen Sie an":
xxxxxxxxxx
Wir sind täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da.
Vielen Dank, dass sie eBay als Käufer nutzen.
Herr xxxxxxxx, ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eBay.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxxxxxx
eBay-Kundenservice
Mein Problem: Es ist schön, dass ebay sagt sie würden nach der Zusendung des Formulars zu meinen Gunsten entscheiden. Aber woher bekomme ich denn sowas?
Um es kurz zu machen: Ich sehe es nicht ein, auch nur einen Euro zu bezahlen für etwas, welches ich zum vollen Preis bezahlt habe und noch Gewährleistung besteht.
Also woher bekommt man so ein Schreiben?