• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ebay Artikel defekt - Kundenservice

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Nette Fakten am Rande: "Sachverständiger" ist übrigens keine geschützte Bezeichnung. Nach meinem Empfinden sollte jeder, der ein Multimeter bedienen kann, genug Sachverstand besitzen, um dir schriftlich zu bestätigen, dass das Netzteil defekt ist.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Die Bewertung (positiv) fand bereits statt. Der Artikel ging ja erst nach ein paar Wochen kaputt.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis fällt mir jetzt kein Elektriker ein.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
bevoller sagt, dass der Verkäufer in diesem Fall die Rücksendekosten zu tragen hat. Da ich nichts anderes finden konnte (it-recht-kanzlei.de sagt das auch), gehe ich davon aus, dass das stimmt.
Recht hat er... ;)

Hier geht es um einen Sachmangel und der liegt in der Verantwortung des Händlers. Anders wäre es bei einem Widerruf.

Dort galt bisher, dass der Händler die Rücksendekosten tragen musste, wenn der Warenwert 40+ ,-€ beträgt. Das gilt seit der Neuregelung aber nicht mehr. Seit Juni diesen Jahres muss grundsätzlich der Kunde bei einem Widerruf die Rücksendekosten tragen, es sei denn, der Händler übernimmt sie freiwillig.
Und wenn wir schon dabei sind: Ein Widerruf muss jetzt formlos (mündlich oder schriftlich) gegenüber dem Händler abgegeben werden. Die einfache Rücksendung des Artikels, so wie früher, reicht nicht mehr aus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie bereits erwähnt, ist es mir zu blöd, wegen 5-20 Euro Schaden zum Anwalt zu rennen. Das ist nicht meine Art..

klar, aber vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten, vielleicht Verbraucherschutz oder irgendeine Wettbewerbskontrolle.
Kann doch nicht sein, dass sich ein Verkäufer so vor seinen Pflichten drückt.

Aber klar, dir wird das nichts bringen.
Manchmal muss man aber halt auch mal ein paar Stunden seiner Zeit opfern um anderen Menschen zu helfen die dann auf so nen Typen nicht mehr reinfallen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Verbraucherschutz ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, klar.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
So, nach meiner etwas angenervten Mail an ebay kam heute das Angebot für eine Teilerstattung von 30 Euro durch ebay. Das Geld ist bereits auf meinem Konto und das Thema für mich erledigt.
 
Oben