• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauft

ebay-verkauf-kinox-movie4k-television.png

Achtung: Hohe Fake-Gefahr! Ich wurde von anonymen Quellen darauf hingewiesen, dass angeblich die Domains der illegalen Portale kinox.to, movie4k.to und television.to bei eBay versteigert werden sollen. Das Angebot kann tatsächlich unter der Artikelnummer 271388008585 eingesehen werden. Nach zwei Tagen liegt das aktuelle Gebot bei EUR 79.850,00 !

Bisher hat der Anbieter 6408claudia nicht auf meine Kontaktversuche reagiert. Auch sonst ist es schwer bis unmöglich zu überprüfen, was dahinter steckt. Ich versuche weitere Details über die Echtheit des Angebots in Erfahrung zu bringen. Fest steht, dass auch schon einmal die Domain von kino.to bei eBay angeboten wurde. Auch kleinere Filehoster wurden dort bereits veräußert.

Weitere Details dazu sind hier verfügbar.
ebay-kinox-movie4k-television.png
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Naja, jemand der da 80.000€ bietet muss sich ja schon ziemlich sicher sein dass es kein Fake ist. Oder extrem blöd. Oder alles nur abgesprochen und ebay ärgert sich wenn sie nachher keine Provision bekommen.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Es gibt allerdings 11 Bewertungen von Verkäufern. Anscheinend hat 6408claudia ein Aquarium :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Wäre ich Mitarbeiter einer entsprechenden Gesellschaft oder Behörde, würde ich meinem Chef sagen, er soll mal Kohle locker machen, dass wir die Domains kriegen :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Wäre ich Mitarbeiter einer entsprechenden Gesellschaft oder Behörde, würde ich meinem Chef sagen, er soll mal Kohle locker machen, dass wir die Domains kriegen :D

...um sie dann zu alter Stärke zurückzuführen. :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Ist das nicht recht gefährlich so ein Portal über eBay zu verkaufen (bezüglich Datenweitergabe)?
Wäre es nicht wesentlich sinnvoller soetwas im Darknet zu handeln?

Edit: Da es sich ja nur um die Domains handelt, wäre die Anonymität des Verkäufers nicht gewährleistet, wäre das wirklich so schlimm? Schließlich könnte man höchstens damit nachweisen, dass der Verkäufer Besitzer der Domains ist, nicht aber zwangsweise Besitzer der Seite(n).
Wobei selbst der Verkauf der Domains eher fraglich ist, da hier nur "Zugangsdaten" verkauft werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Okay, das nenne ich mal eine interessante Neuigkeit :confused:
Was (der Fuck) passiert denn da gerade?! Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, Ghandy!
 

-_-

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2014
Beiträge
2
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Wäre dies ein seriöses Angebot, dann würde man einen populären Account zur Versteigerung nutzen. Die gute Claudia weiß bestimmt nichts von ihrer Auktion.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Ist das nicht recht gefährlich so ein Portal über eBay zu verkaufen (bezüglich Datenweitergabe)?
Wäre es nicht wesentlich sinnvoller soetwas im Darknet zu handeln?

Edit: Da es sich ja nur um die Domains handelt, wäre die Anonymität des Verkäufers nicht gewährleistet, wäre das wirklich so schlimm? Schließlich könnte man höchstens damit nachweisen, dass der Verkäufer Besitzer der Domains ist, nicht aber zwangsweise Besitzer der Seite(n).
Wobei selbst der Verkauf der Domains eher fraglich ist, da hier nur "Zugangsdaten" verkauft werden..

Denk ich mir auch. Sowas würde man doch nicht über solche Portale wie eBay abwickeln.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Sieht für mich nicht echt aus, auch das scheint nicht unbedingt dafür zu sprechen:

Verpackung und Versand
Artikelstandort: Bönen, Deutschland
Versand nach: Nur Abholung (kein Versand).

Vor allem wird hier mMn weder die Anonymität des Verkäufers noch die des potentiellen Käufers gewährleistet, was bei derartigen Seiten wohl sicher angebracht wäre...
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Soll doch U+C oder TheArchive die Domain kaufen, dann kann man die Leute ganz legal betrügen ausnehmen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Schön finde ich ja auch den Titel des Angebots "3 TOP Domains".
Ich dachte erst, die meinen vielleicht TLDs, aber das wäre ja falsch fiel mir dann auf. Auch das sieht für mich eher nach Schwachsinn aus. Würden hier ernsthaft die genannten Domains verkauft, müsste der Verkäufer sein Eigentum wohl kaum so beschreiben, da der Wert der Domains in der Szene der potentiellen Käufer mehr als bekannt sein dürfte.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Der Verkäufer weiß etwas von seinem Glück? Hat jemand auch meinen Blogbeitrag dazu gelesen? Ich habe den Verkäufer extra per PN über eBay angeschrieben. Leider bekomme ich keine Antwort.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Hi Ghandy,

lol.. humm, sachmal kennst du die "kino"community .. also soweit ich weis..
denke ich nicht, daß die kinox.to verkauft wird.. nichmal drann denken,
denn daran hängt eine ganze kommunity ! ..
rein theorie.. müsste es sich um einen fake handeln !
Wenn die GVU die domain kauft, das geld überweist , ev. in's Ausland
direkt transferiert wird und dann gleich abgehoben wird.. innerhalb ein paar minuten..

hummm.. oder gar leute, so scharf drauf sind.. die das Päckchen dann kaufen..
die kohle überweisen und daran glauben.. *rofl* soll ich noch mehr sagen..
Sollte "Claudie" wirklich die Kohle in die Griffel bekommen .. find' ich's sogar witzig..
na mal sehen, wie die Geschichte weiter geht ! *lol*

liebe Grüße
Blacky
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Vielen Dank an Artesia. Die gab mir den Tipp, mich mal beim eBay-Forum zu erkundigen. Die Leute, die da unterwegs sind, haben tagtäglich mit der Materie zu tun. Ich bin auf die Antworten sehr gespannt.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

hab bei denen mal direkt im Support mal nachgefragt, vielleicht loggt sich ja jemand
von den jungs mal ein, hab's von hier gelinkt bei denen..
na mal schauen *looll*

liebe Grüße
Blacky
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

Wenn der Account des Anbieter gehackt sein sollte, wäre das Angebot damit zu einem vorschnellen Ende gekommen. Danke, Blacky!
 

shabrakke

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2014
Beiträge
29
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

laut KinoX Adm ein Fake !! Gruss sha^^
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

@Ghandy: Ich denke, was -_- meinte war, dass evtl. der anbietende Account geklaut ist. Da würde ja auch deine PN nicht unbedingt helfen, denjenigen drauf aufmerksam zu machen, wenn der Dieb gerissen genug ist, diese regelmäßig zu checken.

[EDIT:]
@shabrakke: Haste ne Quelle? Wäre nett zu wissen, immerhin bist du grad neu und wer sagt uns denn, dass deine Info stimmt ;)
 

shabrakke

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2014
Beiträge
29
Re: eBay: Angeblich werden die Domains kinox.to, television.to und movie4k.to verkauf

ich arbeite im CC Forum, dem offiziellen KinoX Forum!! Das kann man ja kontrollieren !!
 
Oben