• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

EasyDiffusion mit fastAPI auf Webseite

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Er braucht für 10 Bilder mit den gleichen Einstellungen um die 5 Minuten.
Ja, und das ist viel zu lange. 10 Bilder 30 Sekunden bis eine Minute wäre Okay. Du musst dir überlegen was ist wenn zu Stoßzeiten 5 Leute auf ein mal die Funktion nutzen, dann ist deine Queue ziemlich schnell so lange das alle genervt sind und nie mehr wieder kommen ;)

Probier Midjourney auf jeden Fall aus, das lohnt sich!

LG godlike
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Gibt inoffizielle api wrapper für midjourney, vlt passt ja so was für dich?
Kostenpflichtig als Service:

ungenaue Anleitung :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Das ist interessant, schaue ich mir genauer an! Danke :)
Habe aber mal gelesen das Midjourney das nicht so gut findet :D
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.850
Ort
In mein Haus.
Midjourney ist durchgefallen, aber hart.
Unbenannt.png

Ich will das es lokal läuft.
Keine Lust auf Discord zwang.

[ironie]
Du willst, das es nicht gleich veröffentlicht wird? ZAHLEN!
Kontingent aufgebraucht? Tja, lass dir Zeit, ab jetzt wird es dauern.
Och, dir geht es zu langsam? Gerne kannst du uns noch mehr Geld da lassen.
[/ironie]

Nein Danke.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich hab den 30.- Euro/Monat-Plan und komme mit der Zeit von 15h locker zurecht. Es wird ja nur die Renderzeit gerechnet, die es mit "voller Leistung" rechnet. Da ist ein Bild je nach Umfang in einer Minute fertig. Also grob 900 Bilder/Versuche pro Monat mit voller Leistung und wenn man eh nur rumprobiert und was nebenher macht, langt auch locker die normale Rechenleistung. So irre langsam ist das dann auch wieder nicht.

Ärgerlich ist allerdings das mit dem Veröffentlichen. Wobei man auch dazusagen muss, dass sich keine Sau fürs Milliardste 08/15-Manga von irgendwelchen Hobbyfricklern oder sonstige Krüppelversuche interessiert. ;-)
Man kann höchstens ein wenig was lernen und so, wie ich neulich schrieb "art inspires art". ;-)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.850
Ort
In mein Haus.
900 Bilder/Monat ist "nichts".
Ich habe jetzt in 11 Tagen aktive Nutzung diesen Monat 1.475 Bilder gesammelt, alles irgendwie Mist, da ich immer irgendwas verhaue.
Gut, user error.

btw:
@godlike
Unbenannt.png


Die ersten 3 Zeiten sind in 768*512 x4 upscale (~ 20 Sek. pro Bild)
Letzte ist 512*512 ohne upscaling (11 Sek. pro Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ok, das ist wirklich viel. Damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet.
Ich weiß, man macht da oft zig Versuche, aber dachte, Du machst das halt dennoch eher im Hobbybereich.

Für jemanden, der das rein beruflich nutzt, ist das aber sicher auf jeden Fall zu wenig und zu teuer.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Midjourney ist durchgefallen, aber hart.
[...}
Ich will das es lokal läuft.
Keine Lust auf Discord zwang.

[ironie]
Du willst, das es nicht gleich veröffentlicht wird? ZAHLEN!
Kontingent aufgebraucht? Tja, lass dir Zeit, ab jetzt wird es dauern.
Och, dir geht es zu langsam? Gerne kannst du uns noch mehr Geld da lassen.
[/ironie]

Nein Danke.
Also ich hab die 60€ Variante, ich will damit Kunden zufrieden stellen, da sist kein Privatprojekt, 60€ ist für das was ich bekomme geradezu lächerlich wenig! Das was StableDiffusion ausspuckt mag witzig sein, und im privatenb Bereicht zum Spielen auch ausreichen, das was ich will, Leute auf einen Shopp ziehen, diese diese Möglichkeit geben, kann es leider definitiv nicht.

Btw hat sich in den letzten 10 bis 15 Jahren (ggf. sogar länger) diese umsonst Mentalität eingebürgert. Warum muss alles kostenlos sein? Da steckt so viel Arbeit und Rechenleistung dahinter, ist doch irgendwie logisch das man dafür jetzt auch Geld will :D Also ich finde die Preise total Okay, bei Netflix oder Prime heult doch auch keiner. Evtl weil es da um Kosum geht, k.a.
900 Bilder/Monat ist "nichts".
Ich habe jetzt in 11 Tagen aktive Nutzung diesen Monat 1.475 Bilder gesammelt, alles irgendwie Mist, da ich immer irgendwas verhaue.
Gut, user error.
What? Wir nutzen es hier momentan zu zweit und haben mit den 60h schon ca 30 Postkarten, ein paar Malbücher und sonst noch Grafiken erstellt die allesamt geil waren (guter Promt und Seed musste natürlich haben).

@all
Was habt ihr alle mit dem Preis? Überlegt mal was ich früber bezahlt hätte wenn ich jetzt 100 Bilder GEKAUFT hätte!? Ich hab teiwleise für eines schon 50 bis 100€ bezahlt! DAS war teuer, das hier ist Peanuts! :D

Aber Okay, ich denke da evtl anders weil es eben kein Hobbyprojekt ist. Wenn die 60€ zu wenig sind, das wirklich gut ankommt, meine Güte, dann kauf ich halt Rechenzeit dazu!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich sag ja, passt schon. Und wenn man damit beruflich arbeitet, eh. :-)

Hätte nur nicht gedacht, dass man als Hobby-Mensch eineinhalb tausend Bilder in einem Monat macht.
Ich kenne es halt von einer handvoll Leuten anders.
 
Oben