[Sammelthread] E3 2015 | Experience the Evolution

• Thread Starter Thread Starter
Ich würde mir alleine schon wegen der komischen Ausraster die SE PK anschauen :D

Müsste die PC Gaming Show nicht schon angefangen haben? Oder hab ich da ne flasche Zeit aufgeschrieben?

Shenmue ist eh so eine Sache. Ich persönlich, wie auch der ganze Gamer-Bekanntenkreis, kennen das Spiel null. Jeder hat jedoch mal davon gehört, weil wenn, wird es in den Himmel gelobt. Und anhand des aktuellen Hypes, scheint da ja was dran zu sein. Kann mir jemand in einer kurzen Zusammenfassung sagen, was daran so besonderes ist? :D

...was daran so besonderes ist?
Ich denke heute wäre Shenmue nicht wirklich was besonderes. Zu der Zeit war QTE recht neu und die Welt war detailliert und realistisch. Man kann jedes Regal oder Schrank zu Hause öffnen oder Häuser in der Stadt haben individuelle Namensschilder, etc.
Gameplay, Steuerung und Sprachausgabe ist sehr altbacken oder schlecht.

Wenn man Yakuza mochte sollte man Shenmue aufjedenfall mal anspielen (Emulator oder so).

Also für mich war die E3 ja an Punkt gelaufen. Das kann eigentlich nicht getoppt werden. Meine Reaktion war irgendwie ähnlich. :D

War auch mein Höhepunkt. Ich saß danach erstmal paar Minuten mit offenen Mund vorm Bildschirm. Vor allem hab ich es am Anfang erst gar nicht gecheckt was da auf mich zu kommt. Erst in der letzten Szene, wo die Kamera langsam das Schwert hoch fährt, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

So viele Stunden in meiner Kindheit damit verbracht und nun werden noch mehr dazu kommen. Einfach nur Geil! :T

Wieso rastet eigentlich jeder so bei FF7 aus?
Ich meine es war mein erstes FF und abgesehen vom 8er auch mein einziges und hab auch viele coole Erinnerungen damit aber trotzdem verstehe ich den Hype darum nicht so ganz.
Das Spiel war echt cool, mit dem U-Boot, Flugschiff etc. aber war es so viel besser als die Nachfolger etc.?
Oder war es einfach die Story die so heraussticht unter den ganzen FF Teilen?
Soweit ich mich erinnere war die echt cool, wobei ich die damals nicht so ganz verstanden hatte als ich noch klein war ^^

Es sind die Charaktere die sehr besonders waren, es ist die Story, es ist die Welt, es sind die epischen Bosskämpfe.... Ganz ganz großartig und in dieser Intesität einzigartig.

Habe davon nur die Steam-Version gespielt. Dass die grafisch hinterherhinkt, macht mir nichts aus. Das stimmt schon, Atmosphäre, Charaktere etc sind wirklich gut. Hat im allgemeinen auch sehr viel Spaß gemacht. Kam nur irgendwann bei einem Bosskampf nicht weiter, mangels Zeit lag es dann schnell in der Ecke.

Freue mich daher, das ganze nochmal anzufangen und will mich diesmal richtig reinknien.

Wenn das eine neue Grafik hat, gibt es wirklich keinen Grund, hier von einem "alten" Spiel zu reden. Es ist dann ein fantastisches "Oldschool" Rollenspiel, dass viele Leute begeistern wird, die es das 1. Mal spielen, denke ich.

Ich habe FF7 als Kind auch nie gespielt. Habe es in den letzten Jahren einige Male nachholen wollen. Die Charaktere sind defintiv gelungen. Cloud ist cool und nicht so ein Emo wie in Advent Children. Einige der Szenen werden sehr, sehr merkwürdig, wenn sie denn im Spiel gelassen werden (und das werden sie anscheinend :D). Wer freut sich schon auf den Honey Bee Inn? Oder Cloud in Frauenklamotten? Oder Tifa im Bordell bei Don Corneo?^^
Das Spiel ist aber im Allgmeinen nicht so gut gealtert. Und ich rede nicht nur von der Grafik. Die Kämpfe erschienen mir etwas zu einfach. Bin nie weiter gekommen als Disc 1 :confused:

Gruß Sasuke

WTF ist aus Shin Megami Tensei x Fire Emblem geworden. Das ist weder SMT noch Fire Emblem - die haben ein Persona Spiel gemacht. :m
Sie hätten einfach etwas an der Shin Megami Tensei Devil Survivor Formel feilen können und hätten ein perfektes crossover Spiel gehabt. AAAARG

@sasuke_91: Dann solltest du das Unbedingt über Disc 1 Fortsetzen!! FF7 ist das einzige FF das ich bis zum Ende gespielt habe. Nun die Kämpfe gehen schon werden aber echt noch Fordernd. Die Story ist eine der besten die es gibt bei Games und der 'Böse'-wicht ist wirklich einer den man gegen ende des Games einfach nur ...! So etwas hatte ich seitdem nie wieder in einem Game (kann aber auch sein das es am Alter lag!?)
Dennoch spiele FF7 oder halt das Remake eine echte Empfehlung mit der man nichts Falsch machen kann.

Habt ihr eigentlich die GT Live Reaktionen zur E3 gesehen? Wenn nicht, solltet ihr das unbedingt nachholen. Bosman und Huber sind zu genial, ich liebe die beiden :D
Wie Huber einfach ausrastet als er den Shenmue Soundtrack hört^^

Gruß Sasuke

Zurück
Oben