• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] E3 2015 | Experience the Evolution

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Pressekonferenzen

Montag, 15. Juni 2015
Bethesda 03:30 Uhr
Microsoft 18:30 Uhr
EA 22:00 Uhr

Dienstag, 16. Juni 2015
Ubisoft 00:00 Uhr
Sony 03:00 Uhr
Nintendo Digital Event 18:00 Uhr
Square Enix 19:00 Uhr

Mittwoch, 17. Juni
PC Gaming Show 02:00 Uhr

Bin in diesem Jahr etwas spät dran mit dem Thread, daher werden die Pre-E3 Diskussionen wohl nicht so intensiv geführt werden können. Hier aber trotzdem einmal die bekannten Fragen:
  • Wer wird die beste E3 abliefern? Microsoft? Sony? Nintendo? PC?
    [*]Auf welches Spiel freut ihr euch besonders? Erwartet ihr etwas bestimmtes?

Hat mich ja echt überrascht, als ich erfahren habe, dass der PC in diesem Jahr seine eigene PK bekommt. Ansonsten die üblichen Kandidaten + Bethesda (weil Fallout 4). Sony wieder zur üblichen, angenehmen Uhrzeit :D
In diesem Jahr dürfte die E3 wohl auch auf YouTube's neuem Streaming-Dienst, YouTube Live, zu sehen sein. Ansonsten die üblichen Verdächtigen Gametrailers, Giantbomb, Twitch und andere Gaming-News Portale.
Ich versuche normalerweise, Leaks so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Da ich aber ständig bei NeoGAF und Twitter vorbeischaue, bin ich einfach über vieles gestolpert, was sofort ins Auge springt und eben seehr interessant klingt :p

Am Montag geht es los! Wobei ich Bethesda wahrscheinlich nicht Live verfolgen werde :p
Viel Spaß beim Diskutieren :) (Und sorry für das grässliche Bild. Hab auf die schnelle kein besseres gefunden)

Gruß Sasuke
 

Anhänge

  • 36635-teaser1.jpg
    36635-teaser1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 147

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Ich hoffe das Nintendo wieder genauso gut abliefert wie letztes Jahr :)
Ich brauche ein Release Datum für Xenoblade Chronicles X in Europa!
Und News zu Zelda wären Nice.

Wenn sie dann noch neue Sachen ankündigen *hust* Metroid, dann bin ich schon glücklich :)

Mal gucken was auf der PC Show so geboten wird.
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Achja, es ist wieder die schönste Zeit des Jahres.

Und dieses Jahr könnte richtig, richtig gut werden.
Am heißesten bin ich auf die EA, Ubisoft und Sony PK. Nintendo, Bethesda, MS und die PC Show interessieren mich eher weniger, gucken werd ich sie trotzdem.
Unbedingt sehen will ich Mass Effect 4, Uncharted 4, Fallout 4, No Mans Sky, Rise of the Tomb Raider, The Division, Zelda und eben die anderen, so gut wie sicheren Kandidaten. Dazu gerne von Tech Seite ne ganze Menge Morpheus und Holo Lens.

Richtig interessant sind aber eigentlich die Überraschungen, die kommen werden. Ich erhoffe mir Futter von Quantic Dream, ganz ganz vllt. God of War 4, Metroid auf WiiU von Retro (No Chance ;) ) und als Special Interest Titel für mich bitte noch Bulletstorm 2 und Skate 4.

Das beste ist ja aber eigentlich eh was anderes. Und zwar, dass wir dieses Jahr endlich The Last Guardian zu sehen kriegen. Mit Spitzen Trailer und tag-genauem Release Date. Zeit wirds. ;)

Von der Coverage her werd ich mich an den Youtube Stream halten. Mit Sicherheit von der Qualität und Stabilität her am besten. Und auf Kommentar Seite orientier ich mich an Gametrailers und Rocketbeans auf Twitch. Mal sehen, wie das Programm zwischen den PKs jeweils so ist, währenddessen brauch ich keinen Live Kommentar.

Ansonsten zur Vorbereitung auf die E3 kann ich absolut die GT Videos empfehlen:

Top 10 Anticipated Games of E3 2015

Countdown to E3 2015 - Sony
Countdown to E3 2015 - Microsoft
Countdown to E3 2015 - Nintendo
Countdown to E3 2015 - Square Enix
Countdown to E3 2015 - Ubisoft
Countdown to E3 2015 - Warner Bros
Countdown to E3 2015 - Activision / Blizzard
Countdown to E3 2015 - Bethesda
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
  • Auf welches Spiel freut ihr euch besonders? Erwartet ihr etwas bestimmtes?

Shenmue 1&2 Collection und Shenumue 3
Danganronpa 3
Persona 5 Gameplay
Shin Megami Tensei X Fire Emblem Gameplay/Datum
Fire Emblem If - US/EU Datum
Stranger of Sword City - Lokalisierung
Ray Gigant - Lokalisierung
Operation Babel - Lokalisierung
Yakuza 0 - Lokalisierung
Gravity Rush 2
Dragons Dogma Remaster

dawsons-ugly-cry2zjdi.jpg
Von den ganzen großen Sony Titeln interessiert mich jetzt eigentlich nichts brennend. Microsoft sowieso nicht.
Ansonsten hoffe ich natürlich auf einige Überraschungen und viele neue IPs.

// Die Nintendo World Championships 2015 starten gleich, könnte ganz lustig werden.
http://www.twitch.tv/nintendo
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@k-p-o: Stimme eigentlich mit deinem kompletten Post überein :D Die Countdown Vids wollte ich auch schon posten. Finde sie sehr gelungen.

@Lokbob: Das mit Shenmue ist aber jetzt nicht wegen Yu Suzuki's Tweet, oder?^^
Gab ja vor kurzem auch einen Tweet bezüglich Crash. Was das bedeuten mag? :p

Freue mich auf das Open World RPG, was von Guerilla Games kommen soll (Horizon). Dann noch Mirror's Edge 2, Uncharted 4, Zelda, God of War 4 (wird aber doch eher nur 1-3 Remaster), ein wenig auch auf Just Cause 3^^
Das Spiel von Platinum Games ist wohl irgendein Transformers Kram?
Zu Persona 5 würde ich auch gerne mehr sehen. FF XV wird auf dieser E3 nicht zu sehen sein, dafür aber Kingdom Hearts 3. Auf ein Dragon's Dogma Remaster würde ich nicht hoffen, dafür aber auf News zu Dragon's Dogma Online.

Capcom wird es sich wohl auch nicht entgehen lassen, etwas zu Street Fighter V auf der E3 zu zeigen. Da wir wohl noch lange auf Tekken 7 warten dürfen und ich Street Fighter sowieso mal eine Chance geben wollte, bin ich damit recht zufrieden. Release ist Q1 2016.

Hachja, The Last Guardian... Hoffen werde ich wie in jedem Jahr. Bin in diesem Jahr sogar zuversichtlich. Vieles deutet darauf hin, Zeit ist es allemal. Ich werde es aber nicht erwarten, denn die Enttäuschung ist sonst zu groß, wenn es letztendlich doch nicht angekündigt wird.

In 3,5 Stunden geht es wohl los mit Bethesda. Ich werde es nicht Live verfolgen können. Microsoft wird auch schwer. Für alles andere werde ich mich mir aber die Zeit nehmen. Auch für Sony :D

Gruß Sasuke
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Fallout 4 11.10.2015 ist es da. Echt was soll man sagen man wird erschlagen ;) schaut es auch an echt gut gemacht und ein kleines 'Geschenk' gibt es ja auch was echt witzig aussieht. (Bei Fallout 4)
Auf Dishonoerd 2 freu ich mich aber bedeutet mehr.
Nun Doom Doom halt die anderen beiden haben mich nicht wirklich Interessiert, für das erste mal sehr gut gemacht!!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Fallout 4 -> läuft, aber sowas von.
Dishonored 2 habe ich jetzt noch nix von gesehen, aber Teil 1 war super, somit ist 2 auch ein Pflichtkauf.
Doom.....naja, da bin ich noch skeptisch. Ich bin ein riesen Fan von Teil 1. Dem gesamten Gunplay und Tempo und Leveldesign (wird nur von Brutal Doom getoppt) Das hier sieht auf den 1. Blick wie Doom 3 aus in ein wenig schneller. Diese id-Tech 5 ..bzw jetzt 6 ist einfach nicht meins... :/ Mal schauen..

Aber da anscheinend alles spätestens im Q1 2016 kommen soll, ist alleine schon Bethesda der Grund, im Herbst dann wirklich den neuen Rechner anzuschaffen \o/
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
@Lokbob: Das mit Shenmue ist aber jetzt nicht wegen Yu Suzuki's Tweet, oder?^^
Naja es gibt verdächtige Bilder mit Cerny und Shu - denke schon das Yu an irgendetwas für Sony arbeitet. :D


Und E3 wäre natürlich nicht E3, ohne die üblichen Final Fantasy 7 Remake Spekulationen.
Siliconera has learnt that Square Enix are developing a Final Fantasy VII remake for PlayStation 4.

--- [2015-06-15 20:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Xbox One Abwärtskompatibilität ist sehr cool, hoffe Sony zieht nach oder macht PS Now attraktiver
Recore von Keiji Inafune werde ich im Auge behalten, sah ziemlich interessant aus
Rare Collection für 30$ ist auch ein ziemlich guter deal
Tomb Raider kommt am selben Tag wie Fallout 4 raus lol - good luck

Insgesamt gute Microsoft Konferenz
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Mhh also MS fand ich jetzt echt nicht so (ich gehe Ihr aber wirklich nur von MS Produktionen aus EA Ubi etc. sind bei meiner Betrachtung nicht drin!) - waren schon einige Dinge drin aber nun am Interessantesten war für mich HoloLens wen das so kommt könnte das echt was werden!!
Gears 4 ist eigentlich so das einzige, aber bestimmt nur für Xbox1 und dafür kaufen??

Die Indie Titel sind wen das so weiter geht auch keine Indie Titel mehr ... mal Schauen was da von den anderen kommt.

Was mich aber echt überrascht hat ist die abwärtskompatibel zu XBox360 Games, ob das Sony auch für die PS3 Games macht??! Da hat MS echt mal überrascht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Hololens ist für mich schon seit der Microsoft-eigenen Konferenzen der absolute Bringer. Wenn das so alles funktioniert, revolutioniert das Gaming, Alltag und Arbeitswelt. \o/
Aber Tomb Raider erscheint am gleichen Tag wie Fallout 4? Würde ich mal dezent als betriebswirtschaftlichen/marketingtechnischen Fail bezeichnen. Wir werden sehen....
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Also die von EA war bis jetzt die schwächste!! Für mich gar nichts wo ich sage MHH interessant. Alles so auf Nummer sicher gemacht (gefühlt von mir) schade. Nun mal sehen was die anderen beiden jetzt noch bringen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Grad den Ubisoft Stream eingeschaltet. Division Time, nice :)

//Dieser gescriptete Gamechat geht mir so auf die Nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Das stimmt sasuke_91 auch wen die Freiheit dort bleibt wird das Game Play nicht richtig Funktionieren bei Divison!!?

For Honor hat einen echt sehr guten eindruck auf mich gemacht, das mal was nach meinen Geschmack.

Rainbow Six - mhh mhh da weiß ich echt nicht so recht was ich davon halten das war mir echt zu wenig um dazu was zu sagen.

Ghost Recon - ok das OpenWorld im 4er Team könnte echt was geben kommt halt darauf an was darum für Missionen gibt oder ob die alle gleich sind?!

AC S war auch dabei - aber da bin ich echt vorsichtig sah sehr gut aus aber wen es wie der letzte wird wird es ...!

Jedenfalls ist Ubi PK bedeutet besser als EA gewesen!!!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mal generell. Was auf dieser E3 abgefeiert wird, sprengt imho alles bisher dagewesene. Ich bin grad so geplättet, führe Listen mit Release-Daten und gleich sie mit Urlaubsplanungen ab. :D

Das ist soooo viel was ich sooo geil finde und alles spielen will... Ich dreh grad durch, ernsthaft :D

Und dann kommt ja noch der Punkt "Virtual Reality" auf uns zu....


(Und dann hab ich persönlich noch so viele Serien und Filme....und Bücher....aaaaaaaargh)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Bin einfach mitten in der Ubi PK eingeschlafen :D 24 Stunden durchmachen um Sony's PK Live zu sehen hat dann doch nicht ganz geklappt...
Hab gerade die Sony PK nachgeholt und kann nicht mehr! Das war absolut genial! Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll.

The Last Guardian Re-Reveal nach 4 Jahren. Release 2016.
Shenmue 3 Kickstarter ist nach 7 Stunden bei fast 1,8 Mio $!
FF7 Full Remake Announcement nach der Troll-Aktion im letzten Jahr! What the heck?!
World of Final Fantasy sah aus wie Kingdom Hearts... Die Charaktere sehen sogar aus wie Sora und Kairi...
Horizon sah echt interessant aus. Gerne mehr davon.
Uncharted 4 sah mal wieder bombastisch aus. Ein Spiel, auf das ich mich sehr freue.

Wenn das mal nicht die beste E3 Sony PK seit Jahren war dann weiß ich auch nicht :D

Gruß Sasuke
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Sony war echt nicht schlecht. Vor allem FF7 Remake super das freut mich.
Ja ja die unendliche Geschichte mit The Last Guardian ^^
World of FF nun das sah für mich eher etwas ... aus.
Uncharted 4 wird bestimmt wieder gut wen es alt bewährt bleibt.
Geheim Tipp Horizon das mal was echter Kracher könnte das werden.

Also für mich der Gewinner der E3 PK's: Bethesda das erste mal dabei und sehr gut gelungen!
Am überraschenden war für mich MS mit der HoloLens und der Abwärtskompatibel für 360 Games.
Enttäuscht hat mich am meisten EA - die war einfach ...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Fuck yooouuuuu.. ich kauf mir sicher keine PS4.. auch nicht extra für FF7 :/
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Star Fox Zero ist sehr nice. Fire Emblem If (Fates) sah auch sehr cool aus :T
Was hat Atlus da wieder für einen Trailer ausgepackt? :D SMT x FE :T

//Xenoblade X am 04.12.2015!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben