Lange Zeit wurde über die Gesundheitsaspekte von e-Zigaretten diskutiert und es wäre beinahe sogar zu einem Verbot gekommen. Andere gesundheitliche Aspekte wurden dabei aber völlig außer Acht gelassen: Die PC-Gesundheit. Viele der e-Zigaretten werden über ein USB-Kabel oder einen direkten USB-Anschluss am PC aufgeladen - eigentlich praktisch, würde man der Zigarette dadurch nicht auch Zugriff auf den PC geben.Bekannt wurde das Problem in einem Bericht der britischen Zeitung
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
. Eine vom Chef höchstpersönlich verwendete e-Zigarette -made in China- infizierte ein ganzes Firmennetzwerk und war lange Zeit nicht auffindbar. Einmal über das mitgelieferte USB-Kabel angesteckt, begann die Zigarette sofort damit, nach Hause zu telefonieren. Virenscanner und andere Schutzmechanismen zeigten sich unbeeindruckt gegenüber der fest im Ladebereich eingebauten Malware und ließen diese problemlos passieren.Quelle:
Bild:

müsste unter Windows aber auch möglich sein... nach meinen Urlaub schaue ich mir das mal an... ist gar keine blöde Idee! Liebe gerade bei 30 Grad in Kambodscha an einem kleinen privat pool und surfe nur mit dem Handy