DynDNS Dienst

Corrado

gesperrt
Hi, LEute, ich suche einen zuverlässigen DynDNS Dienst, am Besten ist DynDNS.org bzw. .com, oder? Um auf Kameras, DVR usw. zugreifen zu können, brauche ich den "Remote Access" für 25 $, oder?

Ich bin mit no-ip.org zufrieden.

Hast du denn Einschränkungen, welche DynDNS-Dienste mit deiner Hardware genutzt werden können?

Ich hab einen Account bei . Funktioniert so weit und ist kostenlos. Wurde mir in den Fritzbox als Auswahl angeboten.

• Thread Starter Thread Starter
Vielen Dank an alle! Ja, dann werde ich mir das mal ansehen! Aber wenn ich DynDNS.org nehmen würde, dann wäre das die richtige Option, oder? Also "Remote Access"?

Edit: Der Dienst muss hochverfügbar sein, im wahrsten Sinne des Wortes^^

Jep, DynDNS hat vor einiger Zeit die kostenlosen Angebote entfernt. Für das was der TS vor hat wäre der Tarif "Remote Access" passend. Wobei es hier fraglich ist, ob die Hochverfügbarkeit garantiert ist. Da das ja scheinbar eine Rolle spielt und Geld kein Problem ist, würde ich daher eher zu no-ip.com und dem Tarif "Plus Managed DNS" greifen. Hier wird eine Verfügbarkeit garantiert und billiger ist er auch.

Wenn das Ganze hochverfügbar sein muss, dann frage ich mich sowieso, warum das über einen Anschluss läuft, bei dem man überhaupt zu DynDNS greifen muss. Ein klassischer Privatkunden-DSL-Anschluss fällt auf keinen Fall in die Kategorie "Hochverfügbar", schon alleine durch die tägliche Zwangstrennung.

Bei Anschlüssen ohne Zwangstrennung muss DynDNS nicht unbedingt hochverfügbar sein, da die IP-Adresse über einen längeren Zeitraum gleich bleibt. Muss man sich halt irgendeine Fallback-Lösung bauen, die im Fehlerfall die letzte bekannte IP-Adresse nutzt.

PS: Ich nutze ebenfalls zufrieden Afraid.org.

Grüße
Thomas

Zurück
Oben