Finde es toll wir hier die Drogen miteinander verglichen werden, 1/5 vom Joint vs eine Flasche Goldkrone. Wenn man 1-2 Bier trinkt ist man auch nicht voll dabei..
Die einzige Legitemierung für Grünes wäre/ist in meinen Augen bei ärztlichem Rezept. Wenn diejenigen die derzeit mit Alkohol übertrieben auch dasselbe mit Gras tun, ist eine Legalisierung davon kein Fortschritt.
Du wirfst dort jemanden vor er/sie habe keine Ahnung von der Materie. Aber Du hast dort selber keine, woher nimmst Du solche Behauptungen?
Glaub mir, die Krankenhäuser würden jubeln wenn sie mehr Leute die zu viel gekifft haben bekommen würden als jedes Wochenende die jugendlichen Alkoholleichen.
Kein Arzt freut sich über zugedröhnte Leute, die nicht mehr ansprechbar sind und dies ist auch mit Cannabis möglich. Ob nun minderjährig oder nicht das ist dabei völlig wurscht diese Leute sind eine Qual für Ärzte da sie Zeit rauben ob durch THC oder Alkohol spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Die vermeintliche Harmlosigkeit von Cannabis ist ein Irrglaube, wie bei allem anderen auch, die Dosis macht es. Wer über lange Zeit viel konsumiert hat, spürt dann auch die Konsequenzen. Bitte geht doch mal in einen Präpsaal und lasst euch die Dauerkiffer zeigen, wer dort keine Schäden am Körper feststellt, ist wahrscheinlich selber zu und zwar bis über beide Ohren. Seht Ihr ein Problem darin wenn man 1-2 Bier trinkt? Ich für meinen Teil nicht, denn diese Leute sind auch nicht diejenigen die dann unbedingt negativ auffallen weil man sich eben doch noch irgendwo im Griff hat. Ein Glas Rotwein am Abend kann auch positive Auswirkungen haben..
Übrigens wenn man sich mal anschaut wie die Leute ihren Alkoholkonsum steigern, gehen wir mal von Alkopops zum anfüttern aus. Dann wäre für mich logisch dass man sich immer mehr vom Alkohol zuführt, bis man letzendlich Vodka pur trinkt und auch noch ganz besonders stolz ist auf die Leistung 1 Flasche oder mehr ganz allein gesoffen zu haben.
Vom Joint fehlt nicht mehr viel zu anderen Drogen.. man probiert halt aus über Pilze etc pp.. so war es zumindest bei mir. Dass ich in dieser Zeit wo ich noch Gras konsumiert habe weniger gewaltbereit war, kann ich nicht bestätigen.