• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.673
Eindeutig tendentiöses Gewäsch.
Bin mir nicht sicher, ob man das für heile Schwarz-weiss-weltler unbedingt ausdiskutieren muss.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.109
Oder warum nimmt er nicht einfach irgendein anderes Land als Vergleich, sondern genau das hier?




1720897774469.png
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.462
Ort
v01d
Klar, schneid halt den wichtigen Teil weg. :-D
Genau davor sagt er (nach dem Sprecher, der nochmal betont, dass da für Reul ein Zusammenhang besteht) folgendes:


"Da wurde legalisiert und bagatellisiert und jetzt haben sie den Mist"

Er redet von Deutschland, nicht nur von NRW und Niedersachsen oder so. - Aber ja, auch das sagt er hier nicht direkt. Das andere aber auch nicht. Macht aber weniger Sinn und ich meine in einem schriftlichen Interview von ihm dazu gelesen zu haben, dass er seine Ansicht schon auf Deutschland bezieht.

Keine Ahnung, was die Karte zeigen soll.

Dass sich hier Menschen wegen Drogen umbringen, ist absolut nichts neues. Und das geht schon bei weit weit weniger los. Und ganz zufällig jetzt kommt also der Reul und erzählt noch ganz zufällig am Anfang, dass er das Modell der Niederlande als gescheitert ansieht und vermutet dieses nun auch hier. Aber nein, er sagt nicht, dass das etwas mit der Legalisierung hierzulande zu tun hat. Also, nicht direkt, das stimmt. Sorry, aber...
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.083
Ort
Norddeutschland
Das ganze wird sich sehr sehr schnell totlaufen, mit Cannabis lässt sich einfach bald kein Geld mehr verdienen.
Der CSC Ganderkesee ist schon voll am Start, für Mitglieder gibts 4 Sorten Gras und für Jedermann gibts Stecklinge und Samen:
Lediglich die Bundesländer, die die Clubs so restriktiv wie möglich behandeln, werden das Schwarzmarktproblem weiterhin haben, das ist aber selbstgemachtes Leid. Das wird noch sehr interessant, wenn in Niedersachsen der Cannabis-Schwarzmarkt (bedenkt das die Niederlande direkt angrenzen) zusammenbricht und in Bayern zunimmt. Auf die Argumentation von Söder, warum das denn so ist, bin ich dann mal gespannt.

Garantiert sauberes Gras für 8€ ausm Club oder einfach den Club-Steckling (anonym ohne Anmeldung) selbst auf den Balkon stellen. Da geht doch niemand mehr in den Park und kauft was unbekanntes bei nem Dealer. Ich hole mein Bier ja auch nicht vom Schwarzmarkt.
 
Oben