• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drogenpolitik

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
Das, was Seedy sagt. Link für Faule:
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
Der CDU-Fachpolitiker Florian Müller sprach von einem "schwarzen Tag für die Verkehrssicherheit".
3.5ng wurde für über 21 Jährige beschlossen, und laut der CDU werden wir jetzt alle sterben.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Ja, da malen schon wieder manche Menschen den Teufel an die Wand. - Ich will ja nix sagen, aber ich kenne da einen, der hat sogar seine Fahrprüfung nach ungefähr zehn Köpfen und mit dem strengsten Prüfer in der ganzen Gegend mit null Fehlern geschafft, obwohl der Typ ihn sogar noch extra stressen wollte und überlang hat fahren lassen. Den Scheiss Langhaarigen!!!1

Nachdem Frau Klöckner uns aber eh aufgeklärt hat, wie gefährlich das alles ist und wie schlimm es um Deutschland steht, sind laut ihr eh bald alle tot und dann kann gar keiner mehr Auto fahren:

 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
Von der Nahe-Weinkönigin 1994, Deutschen Weinkönigin 1995/96, Redakteurin der Weinwelt von 2000 bis 2002 und Chefredakteurin des Sommelier Magazins von 2001 bis 2009 kommen mahnende Worte bezüglich Rauschmittelkonsum. Genau mein Humor, wenn es nicht so traurig wäre.
Was ich aber jetzt vermehrt beobachte: Die Öffentlichkeit lässt sich das immer weniger gefallen, solche Falschaussagen bekommen nicht mehr nur in den Kommentaren Gegenwind, sondern auch im Artikel selbst. Das war vor einigen Jahren noch komplett anders. Die Stimmung dreht sich.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Jo, wenn ausgerechnet so jemand solche Aussagen bringt, ist es eben noch einmal um Welten schlimmer und peinlcher.

Der Gegenwind nimmt auch meiner Ansicht nach zu. Selbst in der Tagesschau meine ich schon ähnliche Kommentare gehört zu haben. Aber auch andere etablierte Medien bringen da nun teils andere Meinungen. - Leider bringt mich das immer mehr zu der Meinung, dass Medien tatsächlich überwiegend nur das schreiben, was halt Kohle bringt. Drecksegal, ob irgendwas stimmt oder nicht.
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
Gedanke des Tages und Drogenpolitik zusammen:
Hat die Damen immer noch die Finger im Wein-Business und damit finanizelle Interessen, das Cannabis den Wein als Genussmittel keine Marktanteile abluchst? Fragen über Fragen...
/edit
Ich habs gahnt, ihr Familie betreibt seit Generationen ein Weingut, in dem Sie aufgewachsen ist und der heute noch wirtschaftet:
"Sie sind im elterlichen Weingut in Guldental im Anbaugebiet Nahe aufgewachsen."
Quelle: Julia Klöckner
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Da haben sicher einige Angst.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Konsum von Alkohol in den nächsten Jahren entwickeln wird. Auch sonst wird sich glaub schon einiges ändern. Auch Leute, die sonst ätzende Psychopharmaka konsumiert hätten, kommen nun evtl. ohne aus und damit auch ohne die vielen Folge- und Nebenwirkungen. Gleiches gilt für diese kaputtmachenden Schmerzmittel und vieles mehr.

Was ich auch geil fand: Neulich hat glaub Özil, äh, Özdemir gesagt, er möchte die industrielle Nutzung mehr fördern. Das wäre sowas von top und überfällig.
Ich werde nie vergessen, wie ich die zwei Videos zum Thema Autos und Ziegel aus Hanf gesehen hab. Ziegel, die schier unzerstörbar und dafür leicht sind. Und ein Auto, bei dem man mit einem Vorschlaghammer draufhauen konnte, ohne eine Beule reinzumachen. Das hat mich so wahnsinnig fasziniert, dass ich sowas immer selber anbieten wollte, aber die Hürden waren zu hoch und ich leider ein Mensch, der selten eine Sache länger macht. - Aber das ist eh schon wieder ab vom Thema Drogenpolitik.
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
Ich poste mal die Quellen für MSX :D
Özdemir:
Damit wird der Industriehanf de facto genehmigungsfrei, man braucht als Landwirt keine Sondererlaubnis mehr sondern kann direkt los legen. Wie bei jedem anderen Gemüse auch.
Das wird auch die CBD-Shop-Razien entgültig beerdigen. Im Moment ist es ja ein Kuriosum, das ich mir THC-Pflanzen hinstellen darf, aber reine CBD-Pflanzen sind eigentlich immer noch genehmigungspflichtig. Das wird damit dann auch aufgelöst.
Hanf-Ziegel:
Werden gerne zur Dämmung benutzt, bis auf schlechten Brandschutz ein super Material.
Vorschlaghammer:
Das war Ford, bereits 1941:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Das wäre wirklich, wirklich genial. Ich sehe darin eine Revolution im Baugewerbe und mehr kommen. Auch vor allem in ökologischer Sicht. Da ist die Bauwirtschaft der Teufel in Person und das zurecht.

Danke fürs Posten der Links. ;-) Ich dachte, das kennt eh jeder und ich will nicht schon wieder damit nerven. :-)
Aber echt, das hat mich so sehr (positiv) "schockiert", als ich das gesehen hab. Das hat mein Denken glaub wirklich beeinflusst. :-)
Mach das mit dem Hammer mal mit einem normalen Auto. Dann steckt das Ding in der Karosserie. :-D
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
Das Julia Klöckner Ding eskaliert gerade. Ich kannte diese Kontext-Funktion von X gar nicht, ich hab da ja auch keinen Account.
Aber das Ergebnis ist echt witzig, denn Kommentare kann die gute Julia ausblenden, den Kontext-Banner nicht :D
Screenshot 2024-06-07 100257.png

Und

Screenshot 2024-06-07 100311.png
 
Reaktionen: one

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Sehr schön. :-)

Die blendet Kommentare aus? Das wäre ja richtig traurig. Nicht, dass es mich wirklich wundern würde.

Wenn sie schon argumentieren will, kann sie ja meinetwegen mit anderen Problemen kommen, die es durchaus geben kann, wenn man diverse Sachen konsumiert, oder meinetwegen eben auch speziell Gras. Aber wenn man sich dann so doof hinstellt und ausgerechnet das nun neu "erlaubte" Gras als treibende Kraft hinter zukünftigen Drogentoten darstellt, dann ist das nur peinlich und dumm. So 1 Uschi!
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
Geht los, Cannabis-Samen aus dem Snack-Automat:
Und solange man sich 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche Schnaps aus der Tanke und Kippen aus dem Automaten holen kann, sollen doch bitte alle Kritiker, die sich über Samen aufegen, einfach ihr heuchlerische Fresse halten. Ich habe mehr Probleme damit meiner 8 Jährigen Tocher zu erklären, warum Wodka und Zigaretten an der Lidl Kasse stehen obwohl Oma dadurch jetzt im Rollstuhl sitzt, aber sie von mir weggehen muss, wenn ich in meinem eigenen Garten den Vaporizer bei ner Schmerzattacke rausholen muss. Prost Mahlzeit.
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
Compo hat es geschafft eine komplette Produktpalette auf den Markt zu werden, mit Booster und allem, ohne auch nur einmal das Wort Cannabis oder Hanf zu benutzen. Die können sich noch nicht so ganz durchringen, aber den Umsatz nimmt man schon mal gerne mit.

Der Globus-Baumarkt ist andererseits einfach dazu übergegangen BioBizz und mehr zu verkaufen, wie ein Growshop. Und nicht nur online, der Verfügbarkeits-Check spuckt mir tatsächlich Baumärkte aus.

Zwei Monate nach der Teillegalisierung kann man sich spezielle Erde und Dünger aus dem Baumarkt holen, und auf dem Rückweg eben am Snackautomaten oder an der Tanke die passenden Samen kaufen. Ich freu mich tierisch, der Markt regelt.
Und da jetzt alteingesessene deutsche Unternehmen von allen Seiten auf den Zug aufspringen, dreht dieses Gesetz niemand mehr zurück. Steuergelder und Arbeitsplätze sind wichtiger als jeder vorgeschobene Idealismus/Populismus.
 
Grund: heute ist einer von den schlechten Schmerztagen, und meine Gramatik leidet massiv unter dem Tramadol

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
Und solange man sich 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche Schnaps aus der Tanke und Kippen aus dem Automaten holen kann, sollen doch bitte alle Kritiker, die sich über Samen aufegen, einfach ihr heuchlerische Fresse halten. Ich habe mehr Probleme damit meiner 8 Jährigen Tocher zu erklären, warum Wodka und Zigaretten an der Lidl Kasse stehen obwohl Oma dadurch jetzt im Rollstuhl sitzt, aber sie von mir weggehen muss, wenn ich in meinem eigenen Garten den Vaporizer bei ner Schmerzattacke rausholen muss. Prost Mahlzeit.
Alkohol schädigt andere nur indirekt, zB betrunkene Autofahrer.
Dein Zigarettenvergleich trifft es aber voll, soviel ich weiß ist Passivrauchen offiziell gesundheitsschädlicher als selbst Rauchen
 

M-M-C

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.029
Ort
Norddeutschland
Es geht nicht um das passiv Rauchen/passiv Dampf einatmen. Laut der jetzigen Gesetzeslage darf ich nicht in Anwesenheit konsumieren, nicht einmal wenn das Cannabis und der Inhalator aus der Apotheke kommt und es medizinisch notwendig ist, auch keine 10 Meter entfernt. Habe ich eine Schmerzattacke müsste meine Tochter eigentlich komplett aus dem Garten raus, die darf mich dabei nicht sehen können. Oder sie muss mehr als 100 Meter von mir weg stehen, wenn sie mich noch sehen kann. Es gelten für mich seit dem 1.4. die selben Regeln wie für Spaß-Konsumenten.
Und ob ich mich dann im Falle eines Falles auf eine medizinische Notsituation berufen kann, hängt von der Tageslaune des jeweiligen Richters ab.
So, und jetzt vergleich diesen Sachverhalt noch einmal mit der Situation von Alkohol und Zigaretten. Auf der Parkbank vor der Schule sitzt Karl-Gustav mit ner Pulle Bier und raucht dabei eine, komplett legal. Sieht schon etwas anders aus, oder?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Ich hab neulich nen Arbeitskollegen auf dem Spielplatz getroffen, wo er mit seinem Sohnemann und ein paar anderen beim Kicken war. Die Dose Bier in seiner Hand sah lustig aus. Da dachte ich mir auch wieder, oh weh, was für ein dusseliges Gesetz. Und doch wird sein Sohn sicher nicht deshalb zum Alkoholiker. Dass Alkohol und Zigaretten überall normal sind, bekommen die Kinder auch so mit.

Gras hat vor mir als Kind keiner geraucht, aber dafür Kippen. Alkohol war in meiner Familie eh verpönt, aber auch wenn wir mal bei anderen Menschen waren, wo Alkohol getrunken wurde, kam ich auch da nicht wirklich auf die Idee, dass das so irre toll sein muss. Gleiches gilt für Zigaretten. Insofern bezweifel ich, dass es bei Gras anders gewesen wäre, zumal der Geruch speziell für Kinder glaub echt penetrant sein muss.
 
Oben