Die Zunahme habe vor allem damit zu tun, dass die Wiesn nun flächendeckend mit Überwachungskameras versorgt sei.
Dazu wird also die flächendeckende Videoüberwachung von Maas & Co. gebraucht.
Und ich dachte, es geht um Terror, Amok und so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Zunahme habe vor allem damit zu tun, dass die Wiesn nun flächendeckend mit Überwachungskameras versorgt sei.
Och, wenn die Kameras schon mal da sind, dann wäre es doch unverantwortlich, wenn man die flächendeckende Überwachung nicht anderweitig einsetzen würde. All die schöne teure Technik liefe ungenutzt vor sich hin - eine Schande wäre das.Dazu wird also die flächendeckende Videoüberwachung von Maas & Co. gebraucht.
Und ich dachte, es geht um Terror, Amok und so.
Ich habe noch keinen Kiffer gesehen, der gerade stoned ist, eine Schlägerei anfängt und/oder irgendwelchen Mädels unbehelligt und ungefragt zwischen die Beine greift.
Das andere ist, trotz seiner harmloseren Auswirkungen, verboten.
Ich rede von eigenen Beobachtung und meine damit objektive Fakten.
(...) Das würde ich jetzt nicht sagen, Ich kann mir gut vorstellen das Kiffer trotzdem grabschen.

Na ja, wer regelmäßig kifft also einen "Gewohnheitspegel" hat und braucht, kann auch schon mal aggressiv auffallen.
Kiffen+Alkohol kann also laut einem Polizisten aggressiv machen. Tja, wer Alk legal hält, der muss eben mit aggressiven Typen leben und das nicht auf den Cannabiskonsum schieben.Der stellvertretende Bund Deutscher Kriminalbeamter-Vorsitzende Bernd Carstensen:
"Es wird zu wenig darüber berichtet, dass wir im Umfeld von Cannabisgenuss Aggression und Gewalttätigkeit haben, oft natürlich auch im Zusammenhang mit Alkohol.“