• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Dragon Age Inquisition

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gerade mehr oder weniger durchgespielt. Gute 90 Stunden auf dem Tacho. Fast alles gemacht außer Sammelquests (oder Quests, die für MICH Sammelquests darstellen...) Denke mal, ich habe gut was für mein Geld bekommen ^^
Die Geschichte hatte durchaus ihre "epischen" Stellen, wenn Bioware auch viele Gelegenheiten verpasst hat, imho.

Und der Endkampf hat auf der PS4 hart an der Grenze des unspielbaren geruckelt... :unknown:

Naja...mal schauen, was jetzt dran kommt :D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich würde gerne eines aus der Reiehe spielen.

Hab gehört DA:Origins soll das Beste sein. Richtig? Oder sollte man gleich zu Inquisition greifen?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist halt Geschmacksacke. Das letzte ist vmtl das umfangreichste, das erste das "liebevollste". Auf jeden Fall aber ist der erste Teil der billigste mittlerweile, was schonmal ein großer Kaufgrund sein kann.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Und mal ganz davon abgesehen das man es wenn eh nach der Reihenfolge spielen sollte m.M. nach. Auch wenn man wohl Inquisition spielen kann ohne die Vorgänger gespielt zu haben macht es dennoch Sinn bei 1 anzufangen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Teil 1 gilt als Rollenspiel-Meisterwerk. Kann aber sein, dass einem das einen Ticken zu komplex ist, hier heißt es ausprobieren.

Teil 2 kenne ich nicht *schäm*

Teil 3 ist aufgrund seiner Größe und auch der Schönheit der Welt wegen, definitiv eine Reise wert.


Wie es oben schon steht, Teil 1 kost fast nix, probiere dich an dem erst einmal. Wenn der reinflutscht, kann man sich an den Rest wagen. Im Zweifel Teil 3, man versteht den auch gut, ohne die Vorgänger zu kennen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Origins ist halt ein Rollenspielknaller, da haste was zu tun, wenn du Hintergründe, Geschichten usw liest und magst.

der zweite ist halt mehr ein Actionkracher, mit vieeeel Geplatsche (als Nahkämpfer), schnell und sehr gradlinig. Rollenspiel ist da definitiv so gut wie nicht mehr vorhanden

und der dritte ist (für mich) wie Skyrim mit mehr Geschichte und Hintergrund.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Habe jetzt mit Origins angefangen. Mit Zwerg/Krieger/Adel. Bisschen lahm bis jetzt. Vielleicht die falsche Einleitung gewählt.

Enttäuscht, dass es nur 3 Rassen gab. Mensch ist zu standard, Elf sah komisch aus und Zwerg...naja das kleinste Übel. Danke für eure Tipps! Ich schau die Tage mal weiter rein.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also habs nun auch seit gestern und 3 Stunden gespielt. (PS4)
Hat eventuell jemand ein paar Tipps für einen Dragon Age Neuling? Was mir z.B. bisher aufgefallen ist: Ausser Heiltränke keine Heilungsmöglichkeiten?
Wenns mal dumm läuft kann es sein dass nach 1 bis 2 Gegnergruppen die Tränke verbraucht sind und ich zurück ins Lager muss.

Mehr Schaden machen würde auch helfen, manche Gegner scheinen schon recht viel auszuhalten ^^
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
In den verschiedenen Gebieten die man besucht stehen oft Kisten herum mit denen man die Tränke auffüllen kann. Im Laufe des Spiels kann man die Anzahl der Tränke die man mitnehmen kann erhöhen.

Bessere Waffen findet man eigentlich recht oft. Vor allem wenn man etwas stärkere Gegner besiegt hat. Im Laufe des Spiels lassen sich Waffen, Rüstungen auch selbst bauen bzw. verbessern. Und die Skills mit denen man extra Schaden verursacht gibt es ja auch noch.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Aber... wenn nach 1-2 Gegnergruppen aber schon alle Tränke weg sind, machst du was falsch.... ;)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Naja ok das war vielleicht übertrieben aber bei dem einen Riss gestern war ein Gegner dabei der meine Gruppe ordentlich auseinander genommen hat oO
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Gipsy: Dann woanders hingehen und erstmal auf ein lvl up warten. Das ist doch das schöne an Rollenspielen. Wenn man aufs Maul bekommt, weggehen, stärken, und dann zurückkommen und Rache üben :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Soo.. Hab mal noch ein paar Stunden dran gehängt. Läuft nun ganz ordentlich ausser ich komme an einen Riss mit Level 12 Mobs ( ich bin 5).
Naja bin mal gespannt wie es weiter geht :)
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Die Gegenden teilen sich auch unverschämte Levelbegrenzungen :D
In den Hinterlanden startet man gleich mit lvl 2, der Drache dort ist 12.
Du siehst das aber am Zielkreuz, wenn da ein roter Totenkopf ist, sind sie zu hoch für dich. Du kommst in den meisten Gegenden eh erst später nochmal hin, sei es durch Gefährtenquests oder Schlüssel in Labyrinthe usw.
Sturmküste z.B, da einfach so weit du kommst und weiter zur nächsten map, du musst nicht jedes Fitzel an Quests machen (wie ich anfangs in den Hinterlanden versucht hab und mit 12 immer noch keine Gefährten außer den 3en und keine Spezialisierung hatte :p ).

Heilen kannst du dich auch, wenn du zu den Zeltlagern reist.
Schau, dass dein Tank viel Block hat, dann braucht der keinen Heiltrank mehr.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ok danke :) ja dem Drachen bin ich auch schon in die Arme gelaufen.. Nicht schön :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@eraser: Habs nun vor einigen Tagen beendet und hab mittlerweile sogar schon die Namen der Charaktere vergessen, ein gutes "Rollenspiel" macht das anders, die Mass Effect Trillogie hab ich vor 12 Monaten beendet und kenne immer noch JEDEN Charakter.
Das es mal sowas wie Dragon Age gab werde ich spätestens in 6 Monaten verdrängt/vergessen haben.
Was für ein absolut überflüssiges Game, was für überflüssige Charaktere und was für ein unglublich überflüssiges Ende.
Was für unglaublich überfasige "Entscheidungen" jeder meiner Charktere agiert wie ein Sonderschüler auf Valium warum sollte ich mich überhaupt um irgendwas kümmern was mit diesen Schnarchnasen zu tun hatte....
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Man kanns auch übertreiben.. so schlecht ist das Spiel jetzt auch nicht :P
Wobei gut persönliche Geschmäcker sind verschieden und wenn es dir nicht zusagt ist es eben so, ein richtig schlechtes Spiel in dem Sinne ist es aber definitiv nicht.

Was Story angeht war ich aber im Vergleich zu Origins auch sehr enttäuscht und ich steck nun meine Hoffnung in Witcher.
 
Oben