• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Dragon Age Inquisition

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
inquisition8cpc3.jpg


Release: 20. November 2014
PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One
Einzelspieler, Coop Mehrspieler Modus



Minimale Systemanforderungen:
CPU: AMD Quad Core @ 2.5 GHz / Intel Quad Core @ 2.0 GHz
RAM: 4 GB RAM
DirectX: 10
Grafikkarte: AMD Radeon HD 4870 / NVIDIA GeForce 8800 GT
Festplatte: 26 GB freier Speicherplatz
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: AMD Six Core @ 3.2 GHz / Intel Quad Core @ 3.0 GHz
RAM: 8 GB RAM
DirectX: 11
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder R9 270 / NVIDIA GeForce GTX 660
Festplatte: 26 GB freier Speicherplatz
Handlung
Schauplatz ist wie zuvor die Fantasywelt Thedas, rund um das Kaiserreich Orlais und das Königreich Ferelden. Die Handlung spielt einige Jahre nach den Ereignissen von Dragon Age 2 und im Anschluss an die Ereignisse der Romane Dragon Age: Zerrissen und The Masked Empire. Zwischen der Herrscherin von Orlais und einer rivalisierenden Adelsgruppe ist es zu kriegerischen Auseinandersetzungen gekommen. Gleichzeitig ist der Zirkel der Magi in Folge der Ereignisse in Dragon Age 2 in den Untergrund gegangen. Ihre ehemaligen Bewacher, die Ritter des Templerordens, haben sich derweil von der Kirche losgesagt, um ihre eigenen Ziele im Kampf mit den abtrünnigen Magiern zu verfolgen. In dieser chaotischen Zeit bricht auch noch eine Dämonenarmee durch einen Dimensionsrisse, die sogenannte Bresche, in Thedas ein.

Aus der magischen Explosion, die zur Entstehung der Bresche führte, kommt nur ein Mensch lebend hervor, der Spielercharakter. Seine unklare Herkunft und sein Auftauchen aus der Bresche ruft Misstrauen bei den anderen Bewohnern hervor, ob er in einer Verbindung mit der Katastrophe steht oder ob er ein Gesandter der Götter ist, um den Menschen im Kampf gegen die Dämonen beizustehen. Zusammen mit anderen baut der Spielercharakter die Inquisition auf, um im weiteren Verlauf in der Rolle des Inquisitors die zersplitterten Partei im Kampf gegen die Invasoren zu einen, die Bevölkerung Thedas zu schützen und die Ordnung wiederherzustellen. Dabei sind die Ressourcen der Inquisition nicht unbegrenzt, sondern der Spieler muss Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf die Spielwelt haben.



Dragon Age Keep
Um die Entscheidungen aus dem Vorgänger für alle Plattformen in den dritten Teil übernehmen zu können, entwickelte BioWare die Online-Anwendung Dragon Age Keep. In ihr lassen sich sowohl für Dragon Age: Origins als auch für Dragon Age 2 sämtliche Wahlmöglichkeiten nochmals einstellen und ggf. verändern. Die Haupthandlung kann dabei als interaktive Bildergeschichte, erzählt von Varric Tethras, nochmals nacherlebt werden. Die Anwendung ist verknüpft mit EAs Online-Vertriebsplattform Origin und ging Ende Oktober in den offenen Betatest, ab dem 13. November auch in deutscher Sprache


Die Digital Deluxe Edition gibt es bei Origin Mexiko für knapp 38€, Anleitung:
- Hola Unblocker Browser Erweiterung installieren (Firefox oder Chrome)
- origin.com ansurfen
- Hola Unblocker auf Mexiko einstellen, Aktualisierung von Origin.com abwarten
- Standard Edition (39,99 USD) oder Digital Deluxe (44,99 USD) in den Warenkorb legen.
- Bezahlvorgang einleiten, auf Nummer sicher Mexiko Hotel Adresse angeben, ansonsten mit der echten probieren.
- per Paypal oder Kreditkarte bezahlen, bei Paypal UNBEDINGT Hola im letzten Schritt deaktivieren, sonst kann es vorkommen, dass euer Paypal Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Bei Paypal zusätzlich auf den Umrechnungskurs bei Nutzung einer KK achten!
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Habe mich eigentlich ziemlich auf das Spiel gefreut. Aber als Kopierschutz wird Denuvo genutzt. Dieser steht ja in der Kritik für so einige Probleme bei Lords of the Fallen verantwortlich zu sein. Daher werde ich den Teil von Dragon Age wohl ausfallen lassen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wie gern würde ichs spielen.....aber ich kam schon mit dem Kampfsystem von Teil 1 damals nicht klar.
Habe nie das Gefühl, dabei die Kontrolle zu haben oder dass auf dem Bidlschrim genau das passiert, was ich will. kA bin ich zu doof zu :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hab mir die Standard Version per Origin Mexiko zugelegt für 33€, Digital Deluxe gibts dort für 38€.

Muss jetzt erstmal via Dragon Age Keep die ganzen Saves so anlegen wie ich es haben will.. das allein wird schon dauern.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hast du schon öfters Spiele über die mexikanische Origin-Seite bestellt? Kann man da halbwegs sicher sein, dass man das Spiel samt Account behalten behält? EA wird die Methode vermutlich ja nicht ganz so gut finden.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich hab jedenfalls von noch keinem gehört wo dann der Account gebannt wurde oder sowas in der Art, Fifa 15 hatte ich mir da auch schon gekauft.

Und ich sag mal so.. Kann EA doch Wurst sein bzw. eher Recht sein.

- für 60-70€ hätte ich es erst gar nicht gekauft
- Für 40€ hätte ich es dann im Keystore gekauft = kein Geld für EA direkt bzw. auch mit Verlust.. MMOGA etc. kriegen die Keys ja auch günstig sonst woher.
- Oder ich hätte es mir irgendwann später im Sale gekauft wo es dann auch nur 30€ oder so gekostet hätte.

So oder so hätte ich nicht mehr für das Spiel ausgegeben und EA auch nicht mehr Geld dafür gegeben, also kanns denen ja komplett egal sein.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Du darfst bei weltfremden BWLern doch nicht mit Vernunft argumentieren :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hab mittlerweile 125 Stunden reingebraten und habs immer noch nicht durch weil ich aber quasi auch jeden Nebenscheiss etc. mache.

Und aktuelle News gibts auch

Dragon Age: Inquisition - Inoffizieller Mod-Support durch DAI_Tools

Viele Möglichkeiten für Spieler, selbst kreativ tätig zu werden, bietet Dragon Age: Inquisition bis auf seinen umfangreichen Charakter-Editor nicht. Im Gegensatz zum Genre-Konkurrenten The Elder Scrolls 5: Skyrim verfügt das Fantasy-Rollenspiel von BioWare und Electronic Arts (noch) nicht über einen offiziellen Mod-Support.

Deshalb haben nun einige Fans das Zepter selbst in die Hand genommen und eine eigene Tool-Sammlung für das Spiel auf den Weg gebracht, mit der erfahrene Modder Änderungen an den Spielinhalten werden vornehmen können. Noch sind die Möglichkeiten der Community-Modding-Werkzeuge zwar arg begrenzt, das Hobby-Entwicklerteam kündigt auf nexusmod.com jedoch an, ein ähnliches Creation-Kit erstellen zu wollen, wie es etwa Skyrim zu bieten hat.

http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/news/dragon_age_inquisition,46872,3081628.html
http://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/37/?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich spiele auch auf Konsole. Ganz schlecht ist es nicht, aber an den 1. Teil kommt es für mich nicht ran.

Ausserdem nervt es mich, dass die Taktikansicht quasi unnütz ist weil ohnehin alles alleine geregelt wird, es keine Heiler gibt in der Gruppe und man überall auf einmal Totenkopf-Gegnern gegenüberstehen kann. Hab aber erst 5 Stunden oder so auf dem Zähler, weil ich im Moment noch hauptsächlich FarCry zocke.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich habs nun auch für die PS4 geholt. 50 Stunden drin versenkt und bisher die Taktikansicht zum Glück nicht gebraucht... einfach so draufgeholzt, auf "Entspannt" klappt das scheint's :D
Ich hoffe, das bleibt so. Da eben genau das Taktiksystem mich davon abgehalten hat, den 1. Teil zu spielen... (bin ich zu blöd zu...^^)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
hmmm Dragon Age ging total an mir vorbei. Will ich nun aber nachholen. Sollte man den Vorgänger gespielt haben? Gibts ja leider nicht auf der PS4, Inquisition möchte ich aber auf jeden Fall auf der PS4 spielen...
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Gipsy:

Nein, Inquisition kannst du auch problemlos spielen ohne die vorherigen Teile zu kennen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
@Gipsy:

Nein, Inquisition kannst du auch problemlos spielen ohne die vorherigen Teile zu kennen.

Dann kommt man aber nicht ganz so bei der Geschichte mit, schon alleine, wenn man Varric über Hawke fragt und ihre/seine Gefährten (schön zu sehen, wie das "keep" das brav übertragen hat).

Ich wechsel immer noch zwischen meinem Magier (Qunari :T ) und dem Jäger/DW, kann mich einfach nicht entscheiden :o
Finds außerdem schade, dass das micromanagement raus ist bei den Taktiken der Gefährten, die KI ist schon etwas....(Cassandra steht grundsätzlich mitm Rücken zu den Gegnern und blockt für mich :unknown: ) naja besser als gedacht.
Ich würde sagen, es ist ein Skyrim, wo man nicht so einsam ist wegen den Gefährten :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Atraxia:

Bin aktuell in Skyhold. Die bisherigen Spiele von Dragon Age habe ich zwar gespielt aber mir definitv nur einen Bruchteil gemerkt und die Hälfte davon auch schon wieder vergessen. Bisher ist mir noch keine Stelle bewusst aufgefallen bei der ich mir gewünscht hätte mich an alles der vorherigen Teile zu erinnern. Möglich dass die Stellen noch kommen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
ich hab die Vorgänger auch nicht gespielt, so flle ich natürlich mit Inquisition direkt ins kalte Wasser, ich hoffe nur das die Story der Vorgänger besser war als die von Inquisition, keine Ahnung wieBipware/EA das geschafft haben aber das Spiel schafft es echt zu keiner Zeit mich mitzureissen, total belngloses Gelaber und Chraktere die bis auf ihre Asbach Uralt Kalauer keinerlei daseins Zweck haben, was für ein riesen haufen Hirnmüll.
Echt schade.... mit AC Unity schon die 2. Tripple A Produktion des letzten Jahres die ich zu meinen größten Spiele enttäuschungen aller Zeiten zählen würde.
Ich glaube ich brauch echt ein neues Hobby,
hab das Gefühl Videogames gehen langsam den Weg Hollywoods und man kann nur noch weichgespülten 08/15 Mist konsumieren weil keiner mehr sich traut für echte Ideen Geld zu investieren....
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Storymäßig kann ich dir da beipflichten. Das was da einem zum Auftakt aufgetischt wird, ist echt übler Mist. Dafür spielt es sich nicht ganz schlecht. Aber nach meiner kurzen Spielzeit kann ich noch nicht mehr dazu sagen, evtl. wird es noch besser was die Story betrifft.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Wenn ihr euch entscheiden müsst, ob ihr den Templern oder Magiern helfen wollt:
Nehmt die Templer.
Hab gestern beide gespielt (ja kann mich immer noch nicht entscheiden :p ) und die Magiergeschichte ist zwar interessant, aber die um die Templer ist schon sehr spannend und gut gemacht. War da voll gebannt :T

Ich würde gerne wissen, wenn ich in DAO mich als Frau von Alistair aufn Thron gesetzt hätte, wen genau hätte Bioware dann ins Video eingefügt? Die wissen ja nicht, wie meine Figur aussah :o
 
Oben