• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drag und Drop spinnt.

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Auch wenn es jetzt evtl. nur temporär ist, aber auf die Idee mit der Druckluft kam ich noch gar nicht. Habe immer so ne Dose hier stehen und eben mal durchgepustet durch alle möglichen Öffnungen. Die Maus funktioniert erstmal wieder problemlos.

Danke. :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Evtl. könnte auch etwas Kontaktspray direkt auf den Taster helfen. Vermutlich aber auch nur temporär und man müsste die Maus zerlegen was einen die Garantie kostet. Bei einer älteren Maus kann man das aber ruhig probieren.


Grüße
Thomas
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Auf den Taster? Du meinst in den Mikroschalter rein? Das wäre evtl auch eine Idee, allerdings würde ich, wenn ich die Maus aufmache entweder einfach den Schalter wechseln, oder versuchen den Mikroschalter zu öffnen und wieder in Form zu bringen.

Naja.. vielleicht lag ja hier auch nur was darunter. Für meine Verständnisse macht bei Druckluft eine temporäre Lösung eigentlich keinen Sinn. Mal abwarten.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Werde mal morgen durchrufen bei Logitech und versuchen auch meine ältere Maus zu ersetzen. Gebe dann mal Feedback, wie kulant die wirklich sind. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bei Razer Produkten ist es übrigens eine Abnutzung vom Stift, den man mit einer Heizluftklebepistole Begradigen kann mit ein wenig feilen. Ich hatte das temporär mal mit ein wenig Tesafilm gefixt, aber ist halt auch keine Dauerlösung. Nach 3 ausgefallenen Nagas kam dann die G600 die - suprise suprise - an dem gleichen leiden litt nach einiger Zeit ;) ob das da auch der Stift war - kA. Reklamation wollte ja nicht.

Dafür wollten sie damals meine G510 ohne Rechnung umtauschen, da das Display immer Amok gelaufen ist. Habe sie nicht eingeschickt... hatte eh keine Lust mehr auf Rubberdomes ;)

Japp, berichtet ruhig mal, ggf. gliedern wir dann die Sachen aus in eine Art "Erfahrungsberichte über Reklamationen" Thread. Gerne auch mit den Kontaktdaten (Mail/Formular/Telefonhotline) und was ihr so grob gesagt habt, Rechnung vorhanden ja/nein etc.

lg,
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Och menno -.-

Na gut, bis Montag halte ich es noch aus. :buh:

Dauert aber eh, bis ein neues Gerät kommt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Auch wenn's nicht auf der HP stand meldet sich auch am Wochenende kein Support. Inzwischen ist es auch schlimmer geworden. Die Linke Maustaste löst immer irgendwo in der Mitte aus. Davor und danach ist nix. Aber immerhin kann man damit noch klicken. Es war also nur temporär besser.
Bin mal gespannt was morgen der Support schreibt. Werde berichten.

Am liebsten hätte ich mir jetzt eh ne neue Maus geordert, aber wenn ich die hier ersetzt bekomme, wär's ja umsonst. Also warten..
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab mir heute die Mad Catz Rat 3 geholt. Ich muss ja irgendwie auch damit arbeiten. Nachdem aber heute noch immer keine Antwort von dem Saftladen in meiner Mailbox war und ggf. davon auszugehen ist, dass da auch ohne Kassenbon nix geht musste Ersatz her.
Die Maus hat zwar nicht soviel DPI wie die g500 und keinen solchen Schnickschnack wie Gewichte untendrin, aber bei 35 Euro sollte es passen. Fühlt sich erstmal wertig und gut genug an.

Ich hab mir erst ne G19 gekauft. Da ist mittlerweile auch schon das Netzteil im Eimer. Das wars für mich mit Logitech.

Fazit: Scheiss Laden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Per Mail kann die Antwort schon mal gut und gerne 14 Tage dauern ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
War mir echt ne Lehre nun. Das Netzteil meiner Tastatur ging vor ner Woche kaputt. Ich hab Logitech immer echt sehr gerne gemocht. Aber das ist mir jetzt echt zuviel.

So ein Ausfall kann passieren bei Hardware im unteren Preissegment für Peripherie, aber nicht wenn ich 80 Euro für ne Maus und 150 für ne Tastatur auf den Tresen lege und die Probleme der gleichen Art sich im Internet häufen. Wirklich schade, aber Logitech kommt mir nun nicht mehr ins Haus.
Werde jetzt noch die Antwort abwarten und wenn ein Ersatzprodukt kommen sollte es direkt verkaufen, ansonsten versuchen die Maus zu reparieren anhand der hier geposteten Videos. Wenn das auch nix hilft, seht ihr hier ein Video, wie ich mit dem Auto drüber fahr. Versprochen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also es gibt Neuigkeiten.

Sie haben sich bereits gestern gemeldet, für die Verspätung entschuldigt und mich darum gebeten (per Mail) die Maus auch in anderen Ports zu testen und an einem anderen Gerät. Ich habe daraufhin erwidert, dass das alles schon erfolgt wäre und sich das Ergebnis nicht verändert hat.
Heute kam wieder eine Nachricht, dass sie zur Versendung eine aktuelle Lieferadresse benötigen, die ich bitte per Direktantwort abschicken soll. Hab ich gemacht. Da wird doch nicht... ?!
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank, für die Zusendung der Adresse.

Wir haben Ihren Vorgang zur Prüfung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bei positiver Entscheidung dauert es normalerweise 24 bis 48 Stunden bis der Artikel versandfertig ist. Sobald Ihr Ersatzprodukt versendet wird, erhalten Sie eine E-Mail von unserem System, welche Ihnen die Paketverfolgungsnummer von UPS mitteilt. Mit dieser können Sie auf der Webseite von UPS unter www.UPS.com nachsehen, wann Ihre Lieferung voraussichtlich eintreffen wird. Es kann allerdings bis zu 12 Stunden dauern bis die Paketverfolgungsnummer aktiviert wird und abrufbar ist. Rechnen Sie bitte mit etwa 5-7 Werktagen Lieferzeit.

Im Falle eines Garantieaustauschs müssen Sie das defekte Gerät nicht an uns zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass unser System das defekte Gerät sperren wird, was eine Aktualisierung unmöglich macht. Sie können das Gerät aber noch nutzen, bis der Ersatz geliefert wird. Wenn Sie den Ersatz erhalten, können Sie das defekte Gerät entsorgen.

Falls Sie Fragen zu Ihrem Umtausch oder unseren Vorgehensweisen haben, antworten Sie bitte auf diese Email.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Das stimmt mich jetzt fast wieder etwas versöhnlich. Ohne Kassenbon recht unbürokratisch. Bin gespannt, was da ankommt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Heute kam von UPS eine komplett neu verpackte G500S. Ich bin damit erstmal echt wieder versöhnt.

Fehler machen kann jeder mal, aber das auf die Art und Weise wieder gerade zu biegen.. davor Hut ab.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Nä.. die Wut ist verraucht. ;) Ausserdem geht sie ja fast. Werd mal sehen, ob ich sie reparieren kann.
 
Oben