• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Drag und Drop spinnt.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Huhu,

bei mir spinnt seit einiger Zeit die Maus. Wenn ich etwas per Drag und Drop ziehen möchte, verliert er die Datei.

Manchmal macht es auch so komische Doppelclicks, aber halt nicht immer. Habe die G500 und will mir nicht schon wieder eine neue Maus kaufen.

Bei meiner alten G500 war es nach einem Jahr genau so...

:buh:

Kann man das irgendwie reparieren?

Und Logitech soll einer der stabilen Marken sein.

Ich spiele nicht mal Videospiele so oft
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Kleiner Test: Maus auf Linkshänderbedienung umstellen und einmal mit der rechten Maustaste das "Linksklicken" probieren.

Funktioniert das einwandfrei, ist vermutlich der linke Taster in der Maus kaputt. Kannst Du reparieren, indem Du einen neuen Taster einlötest. Sofern Du Dir das Löten zutraust. Als Taster könntest Du den von Deiner alten Maus nehmen (rechte Maustaste). Alternativ sollte man passende Taster auch in vielen anderen Mäusen finden oder man kauft sich einfach ein paar.

Wenn Löten nicht in Frage kommt -> Neue Maus.


Grüße
Thomas
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Tatsache,

mit der rechten Maustaste funktioniert das tippi top. Löten kommt für mich leider nicht in Frage. Ich muss mal gucken, ob ich noch die Quittung habe. Die Maus ist nicht mal ein Jahr alt.

Hilft ja nichts, schade. Nächste Maus wird keine Logitech. :/

Danke
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Wohl ein Montagsprodukt. Ich hab meine G500 seit bestimmt schon 4-5 Jahre.

Langsam spinnt die Taste beim Scrollrad und die Farbe nimmt ab, aber das beschrieben Problem von dir hab ich noch nicht feststellen können.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das ist ein altbekanntes Problem, leider ... haben viele Logitechmäuse der neueren Generation. Neue Chargen als auch die S Reihe etc. - tu dir den Gefallen und kauf dir lieber "billig" Produkte wie die Sharkoon Drakonia (siehe Signatur), da ist es nicht mal SO schlimm wenn die Rechnung weg ist. Hatte das Problem mittlerweile durchgehend bei den populären Mausherstellern - Roccat, Logitech, Razer - so billiges Material inzwischen überall und die 30€ Maus tut es genau so und liegt trotzdem bequem in der Hand. Für dich ggf. eher die Sharkoon Fireglider, die ist nicht so auf große Hände ausgelegt.

Lg,
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
Oder einfach mal bei Logitech anrufen - sind die nicht ebenso wie Microsoft recht Kulant was Austausch anhand der Seriennummer angeht?
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Bei nem defekten Maustaster kannst du auf Kulanz vom Hersteller / Händler hoffen... Fragen kostet nichts
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
wie drfuture schon sagt, einfach mal den Support anschreiben/anrufen. Anhand der Seriennummer können die oft auf das etwaige Alter zurückschließen und damit verbunden die Garantie (Garantie <> Gewährleistung)
Auch meine Erfahrung mit dem Support ist sehr positiv und Kulanz ist für die kein Fremdwort. Habe schon öfters mal gebrochene Tastaturfüße oder Maus Füße/Gleiter kostenfrei bekommen ;-)

Mit Rechnungsbeleg (Bei onlineshops kann man den ja oftmals nachgenerieren/ausdrucken) würde ich auch die Gewährleistung (min 2 Jahre ab Kaufdatum) beim Shop geltend machen.
Ansonsten auf Kulanz im Laden zu probieren.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Huhu, danke für die vielen Antworten.

@Sibi

Zuerst dachte ich auch, es ist nur ein Montagsprodukt, aber das passierte mir jetzt schon mehrmals bei Logitech. Die Maus hält nicht mal ein Jahr bei mir und ich benutze sie nicht mal oft.

Vielleicht habe ich einfach nur unfassbar Unglück, aber daran glaube ich irgendwie nicht mehr.

@Allgemein

Wo finde ich denn die Seriennummer auf der Logitech Maus?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
meine Logitech MX518 funktioniert schon seit Jahren problemlos. Scheint sicher kein generelles Problem zu sein.
Vielleicht hat es aber auch was damit zu tun wie stark man die Maustaste drückt, da gibt es sicher verschiedene "Verschleißstufen".

Zum Service von Logitech kann ich nichts sagen.
Bei Microsoft aber muss ich sagen, sehr kulant. Man hat mir ohne Probleme sogar nach 2 Jahren mal ne Tastatur getauscht und wollte nicht mal den Kaufbeleg sehen.

Aber das sind halt nur meine Erfahrungen, die eines einzelnen Konsumenten.

Ich würde in so nem Fall den Taster auslöten und für 50 cent nen neuen einbauen. Hilft dem TS aber nichts wenn er es nicht selbst kann oder keinen Kollegen hat der das kann.
Eine Reparatur lohnt sicher nicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@Anarchox:

Hab da schon geguckt und sehe nichts. Ich vermute es ist unter diesen "rutschplatten" versteckt. Will das aber nicht abpulen. :/
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
2 Sekunden google:

http://forums.logitech.com/t5/G-series-Gaming-Mice/G500-serial-number/td-p/647866

--- [2014-06-27 19:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Meine g500 hat übrigens auch Aussetzer seit heute. :coffee:

Allerdings bei 3 Jahren Garantie? Problem nur, ich hab keinen Beleg mehr. Ich hab mal den Support angeschrieben mit allen Daten und den Fall gemeldet. Mal sehen, was passiert. Ansonsten hol ich mir die Drakonia. Hab ich für 25 Euro inkl Versand gesehen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich hatte letzten Monat das gleiche Problem. Selbe Maus. 1 Woche vor Ablauf der 3-jährigen Garantie.
Ein Anruf bei Logitech und nach 5 Minuten wurde mir anstandslos das Nachfolgemodell als Ersatz angeboten. War nach einer Woche da, die alte musste nicht mal eingeschickt werden.

Und ja die SN steht am USB-Ende des Kabels.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Tja, bei mir wollten sie den Kaufbeleg bei meiner G600 - der partout nicht aufzufinden war ;) Aber war auch nicht das erste Logitech Produkt was ratze gegangen ist, imho taugt alles höher G5 nicht. Also die MX518 ist unzerstörbar, die G5 und G5 refresh (orange/blau) eigentlich auch ... die neuen Reihen taugen einfach nix mehr - und Support hin oder her, aber eigentlich kann man schon erwarten das das Produkt bisschen länger hält ;)

lg,
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist schon richtig und ansich ja auch deren Recht. Ich hoffe etwas dass anhand der Seriennummer die Garantie bestätigt werden kann.

Falls nicht, muss ich mal sehen. Entweder fake ich mir selbst ne Rechnung oder Kontoauszug zusammen oder ich frag hier mal an, wer noch eine hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Hattest du noch einen Kaufnachweis?

Ich wurde gefragt wann und wo ich das Produkt gekauft habe. Hatte den Nachweis von Amazon noch, musste ihn aber nicht einsenden. Ich vermute an Hand der SN kann das einigermaßen nachvollzogen werden, wann die Maus gekauft wurde.
Ich würde es einfach mal bei der Hotline versuchen. Geht auch deutlich schneller als per Mail und die Mitarbeiter sind sehr kulant.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hätte ich gemacht, aber da wars schon 19 Uhr. Ich warte jetzt mal die Nachricht per Mail ab und wenn da dann nix rauskommt, ruf ich mal dort an. Ich werd erzählen, wie es ausgegangen ist. Nach deiner Aussage hab ich da etwas Hoffnung.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ansonsten gibt's für dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=dWJk4EWfyOA

einige positive Feedbacks. Falls die Garantie nicht greifen sollte. Ich habe die alte Maus 'nem Kumpel zum Basteln gegeben, muss mal nachfragen ob er sie wieder zum Laufen bekommen hat.

PS: Was kurzzeitig geholfen hat (beim Drag & Drop-Problem) war tatsächlich einfaches Durchpusten der "Klicköffnungen" der Maus (Idealerweise mit Druckluft oder mit ordentlich Puste). Aber eben nur temporär. Reichte mir aber um vernünftig über die Woche zu kommen, bis der Ersatz da war.
PSS: Vielleicht hilft auch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=37Oaw26kysY
Ist ziemlich neu das Video. Das gab es noch nicht als meine letzten Monat kaputt ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben