• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dokumentation: Das Spiel mit dem Tod

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Ich denke die Intention liegt weniger darin, dass man nichts mehr glauben soll was einem gezeigt wird sondern, dass man es nicht blind als selbstverständlich hinnimmt. Ich bin in einem Forum für Legal-Waffenbesitzer auf das Video aufmerksam geworden. Gerade in dem (mich betreffenden) Bereich wird in den Medien viel mit Vorurteilen gespielt die nicht oder nur selten zutreffen. Da ist es wichtig den Leuten die sowas sehen aufzuzeigen, dass sie sich selber Gedanken machen müssen wie sie zu einem Sachverhalt stehen und nicht nur Blind die Meinung aus dem TV kopieren und als gegeben ansehen.
Ich bin mir sicher es gibt, wenn man darüber nachdenkt, sehr viele Themen wo das wie beim Waffenbesitz ein ähnliches Problem ist. Die Zuschauer bekommen diese Vorurteile so reingehämmert, dass ihnen kaum noch die Chanche zur eigenen Meinung bleibt. Und imho alles nur da die meisten sogenannten Dokus sich scheinbar heutzutage als Nachmittags-Hollywood sehen und mehr unterhalten als informieren wollen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, wobei ich der Doku eben glauben schenke da ich in Deutschland nicht mit so etwas rechnen muss. Hier gehe ich von keinem Journalismus aus der einfach Unwahrheiten erzählt. Falls das entgegen meiner Erwartung aber oft passiert wäre ich über ein Beispiel dankbar. Wie gesagt kann man hierzulande dem Journalismus eigentlich auch vertrauen - also dahingehend das einem keine Märchen aufgetischt werden. Das man Fakten aber durch Schnitt, Kameraführung usw. betonen kann oder abschwächen ist ja nix neues. Das ist ja auch der Grund wieso man sich bei interessanten Themen, zum Zwecke der Meinungsbildung und Informationsbeschaffung, immer bei mehren Quellen informiert.

Ich habe die "Fake-Doku" auch nicht als Waffen kritisch wahrgenommen :unknown:

Toll wie die Spoiler Funktioin hier funktioniert :confused:

edit: Jetzt geht es, er hat den Spoiler gerade immer einfach angezeigt...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Nein nein, die Doku ist imho alles andere als Waffenfeindlich. Aber darum gehts ja auch hier eig nicht. Das war nur als Beispiel angeführt wie ich darauf gestoßen bin. ;)
Ich denke, dass in Deutschland kaum so bewusst durch Falschmeldungen und in diesem Maße durch Bildmanipulation beeinflusst wird. Was aber doch häufig vorkommt ist dass allein schon die "Reporter" voreingenommen an Sachverhalte rangehen. Dass manche Seiten mehr als andere Beleuchtet werden oder halt ganz offen Partei ergriffen wird. Beeinflussung/ Manipulation muss ja nicht zwangsläufig mit technischen Mitteln wie Schnitt und Bildmanipulation zusammenhängen.
Ich würde als Intention mitnehmen, dass man nicht alles blind glauben soll was man gezeigt bekommt, sondern selber denkt und hinterfragt.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Man sollte wirklich aufpassen was man glaubt. Gottseidank bin ich auf der richtigen Seite und bin für das Gute.
reise-nach-amerika.jpg
Ich hoffe das sie bald alle Feinde beseitigen und den Frieden in der Welt sichern können. Ein Land voller Hoffnung für die Menschen. Für dich und für mich.
 
Oben