• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Diskussion] Ist die Welt fair und ausgeglichen?

Lord Rothschild

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
3
Salve,

...

Es kann meiner Meinung nach nichts fairer sein als der Zufall. Und dieser bestimmt eben auch die Bedingungen unseres Lebens maßgeblich mit. Wir leben in einem Zufallsgenerator, und haben bis zu einem bestimmten Grad eine gewisse Kontrolle über unser Leben und was wir daraus machen. Aber das große Ganze ist eben doch nur ein Pool von Variablen – und es kann jeden treffen. Im Guten wie im Schlechten. Klingt global gesehen für mich nach einer ausgeglichenen Welt – im Sinne von „es gibt eine Balance“. Unschön auf die Menschheit umformuliert wäre „der eine hat es, der andere nicht“ wohl treffender.

So – ihr seid dran.
Danke fürs Lesen.

Dem Gedanken mit dem "Zufallsgenerator" kann ich nur voll und ganz unterschreichen!

Um konkreter zu werden, geht es dabei um den Torus (V=2PI²Rr²) der (angeblich, oder augenscheinlich) zusammen mit dem Vector-Gleichgewicht das grundlegende Design auf jeder Ebene der Größenordnung darstellen soll.

1892c54b8e.jpg

Das fängt bei den Atomen an und lässt sich fortführen beim Querschnitt einer jeder Frucht, eines Tornados, dem Erdmagnetfeld, oder auch den Energieströmen im Inneren der Sonne. Es soll halt praktisch allgegenwertig sein wenn Energie sich koordiniert.

Das ein "intelligenter Schöpfer" Raum und Zeit erschaffen haben soll, bzw. den Master-Plan in Händen hält - in dem wir, sowie der auf Erden herrschende Schmerz - vorkommen halte ich doch für äußerst fraglich :D Selbst wenn jemand diesen Tori erzeugenden Generator "angeworfen" hat, hat er das sicher aus ganz anderen Gründen und besitzt nicht die geringste Ahnung irgendwelcher inneren Prozesse oder Abläufe (höchstens von einem grundlegenden Muster oder Schema auf dem das hier alles beruht, ne Matrix - vergleichbar mit den Pixeln einer Bildschirmauflösung).
So wie Google und die NSA das machen werden, sobald sie die zweite (512QBit starke) Version ihres Quanten-Rechners starten um selbstlernde KI's zu erforschen, zu studieren, und sie im Endeffekt in (Kampf-)Drohnen zu verbauen.
Einer vom Google-Clan meinte auch wirklich in einem Interview das er seinen Geist auf einen Q-PC "hochladen" möchte um "Unsterblichkeit" zu erreichen.. so wie ein Foto eventuell "unsterblich" macht?

Naja.. aufjeden Fall hat z.B. Adam Trombly einen Dynamo konstruiert der ein Magnetfeld mit der Form eines Torus erzeugt, aus dem praqktisch unendlich viel (Elektrische-)Energie gewonnen werden kann. Blöderweiße lässt sich sowas dann nicht mehr wirklich meßen oder abrechnen, ein Ekel für jeden Energie-Konzern...
Dies wiederum würde eine Menge "Fairness" herstellen, wenn man davon ausgeht das es meiste Leid daher rührt das Menschen keinen Zugang zu sauberer und effizienter Energie haben.
- Den einen Verkauft man, was man den anderen zu seinen eigenen Konditionen abgenommen hat, während die anderen ins Rohr schauen dürfen, wobei man auch sagen könnte.. in den leeren Brunen, nachdem Nestle ne Wasserpump-Station errichtet hat ... für sich alleine -

Btw... napster kann ich in allen Punkten zustimmen.

Geht es um die Welt oder geht es um das soziale Gefüge im reichen Deutschland ?.

Ich würde nicht behaupten das ihr "reich" seid, nur weil ihr weniger Schulden besitzt als andere! :)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Nachdem mir die Gedanken noch ein paar mal durch den kopf gegangen sind, komme ich zu dem Schluss, dass die Welt für den Einzelnen nicht fair ist. Zwar ist sie, bezogen auf zwei Ereignisse oder Zustände ausgeglichen - also in Summe betrachtet fair, aber für denjenigen der ein Extrem erlebt, nicht fair.
Der geeignete Begriff lautet wohl "polar". Zu jedem Pol gibt es einen Gegenpol. Ein Pol kann entweder Positiv oder Negativ sein.
 
Oben