• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Türkei auf dem Weg zur Diktatur

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
@TBow: Eher stellt er ein paar "Wahlbeobachter" auf, damit sich auch niemand verwählt.
Und spätestens bei der Auszählung kann das Ergebnis eh noch korrigiert werden
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich drücke der Opposition ganz fest die Daumen.

Aber ich befürchte, dass das Präsidialsystem kommen wird - sei es durch tatsächliche Stimmenmehrheit, Manipulation oder durch Gewalt.

Erdogan ist knallharter Sunnit und lebt in einem Land, wo Aufklärung nur partiell vorankommt und die islamische Indoktrination Tag für Tag mehrfach in die Köpfe der Leute gehämmert wird.

Er hat immer noch den ganzen Staatsapperat, Polizei, Geheimdienste, Armee... zur Verfügung, um am Tag der Abstimmung im eigenen Land jede Form von öffentliche Opposition, Widerstand, Demonstrationen... mit aller Härte und Waffengewalt zu unterdrücken. Meiner Meinung nach wird er von allen ihm zur Verfügung stehenden Machtmitteln auch rücksichtslos Gebrauch machen, um sein Referendum durchzuboxen.

Die Leute von dieser Kampagne NEIN - ABER MIT EINEM LÄCHELN haben sehr viel Mut. In Deutschland müssen die Erdogan Gegner geschützt werden, da sie oftmals Angriffen von Erdogan-Followern ausgesetzt sind: http://hessenschau.de/politik/bei-erdogan-gegnern-in-der-fussgaengerzone,nein-kampagne-100.html

Nicht wirklich erstaunlich, dass die ganzen Erdogan-Fans teilweise gar nicht wissen, wofür sie mit JA stimmen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ein paar Nazisager könnten auch noch ein paar Stimmen bringen.
Ich bin gespannt ob noch ein großes Finale von Erdogan kommt. Momentan hat er sich ja in die Opferrolle zurückgezogen, die funktioniert ja weltweit ganz gut (Brexit, Trump, AfD).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Erdogan ist knallharter Sunnit und lebt in einem Land, wo Aufklärung nur partiell vorankommt und die islamische Indoktrination Tag für Tag mehrfach in die Köpfe der Leute gehämmert wird.

Was ist ein knallharter Sunnit?

Ich drücke der Opposition ganz fest die Daumen. Wird schwer genug in einem Land, wo die Knoblauch essende Bevölkerung nur innerhalb der eigenen Familie heiratet,die Männer den ganzen Tag Karten spielen und Wasserpfeife rauchen um sich dann nachts mit Nutztieren zu vergnügen oder ihre Frauen zu schlagen. :rolleyes:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wird schwer genug in einem Land, wo die Knoblauch essende Bevölkerung nur innerhalb der eigenen Familie heiratet,die Männer den ganzen Tag Karten spielen und Wasserpfeife rauchen um sich dann nachts mit Nutztieren zu vergnügen oder ihre Frauen zu schlagen. :rolleyes:
Verdaaaaamt, wie kann man nur so viele Beleidigungen in einem einzigen Satz unterbringen? Respekt. :D
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@TBow: Das ist nicht nur eine Beleidigung seiner Excellenz Recep Tayyip Erdoğan sondern aller Turkvölker. Dafür kann man in der Türkei (bald) vergast werden! :dozey:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
Denk immer daran:
Ruby ist Knall harte Berlinerin und lebt in einer Stadt in der man um 12 besoffen am Kotti rum hängt, die meisten bekifft und alle nen Undercut und Jutebeutel haben :unknown:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #308
Traurig: http://www.n-tv.de/politik/Manche-Kulturen-brauchen-ne-starke-Hand-article19774087.html

Nuri Ergünlü (41 Jahre alt)

"Seit Sultan Abdülhamid ist Erdogan der beste Führer", sagt Nuri Ergünlü. "Der beste Führer der Welt." Ergünlü ist 41 Jahre alt und hat gerade für die Reform der Verfassung gestimmt. So wie es - davon ist er überzeugt - noch viele Deutschtürken tun werden. "Dieses Mal gehen mehr Leute wählen - wegen der Europäer, wegen dieser Hetzkampagne."

Auf die Frage, warum Erdogan der beste Führer seit Abdülhamid sei, dem letzten wirklich autokratischen Herrscher des Osmanischen Reiches, antwortet Ergünlü: Erdogan und seine Regierung würden zum Beispiel den weltgrößten Flughafen bauen. "Wenn der fertig ist, sind London und Frankfurt am Arsch."

Wer glaubt, Ergünlü sei ein Jünger von Erdogans Regierungspartei AKP, irrt. Darum geht es ihm bei aller Verehrung Erdogans nicht. "Wenn Europa Ja zum Referendum gesagt hätte, hätte ich Nein gesagt", versichert er. Ergünlü zitiert einen Imam, der vor 600 Jahren gelebt hat. Eines Tages, so habe dieser gesagt, kämen Zeiten, in denen man nicht mehr wisse, wer Freund und Feind sei. Dann, so der Imam, müsse man genau hinschauen, in welche Richtung die Pfeile flögen. Dort, wo das Ziel der Pfeile sei, dort sei dein Freund.

Kurz bevor Egünlü in seine schwarze Limousine steigt und davonbraust, sagt er: "Wenn die Leute mich sehen, denken sie bestimmt, ich bin beim IS." Doch ihm sei egal, ob jemand Moslem, Jude oder Christ sei. "Wir wollen alle in Frieden leben und unsere Freiheit haben."

Und sowas lebt in Deutschland. Der Typ hat doch vermutlich beide Pässe, sicher aber den türkischen, sonst könnte er ja nicht wählen. Was zum Henker will der in Deutschland? Sollte der nicht lieber türkische Protzprojekte in die Welt setzen?

Und weil er grad die Religionsfreiheit (egal ob Moslem, Jude oder Christ) anspricht, etwas weiter unten im Artikel steht dann:
"Wir sind Aleviten", erklärt der 40-Jährige [Ercan Ergün], eine religiöse Minderheit in der Türkei. "Wir werden seit Jahrhunderten benachteiligt. Unter Erdogan werden mit unseren Steuern die Leute finanziert, die uns umbringen wollen."
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@musv:

Vermutlich ist er nur einer, in seiner schwarzen Limo, der davon profitiert, wenn die Türkei nen Alleingang machen würde, weil er seine Schäfchen schon im trockenen hat und da seine Finger im Spiel sind.

Aber ich sage mal voraus, was nützt dem der "größte" Flughafen, wenn er alleine im (Privat)flieger sitzt? - Und sonst kein anderer Mensch da mehr hin will? ;)

Aber schon richtig, er kann ja dann gerne mithelfen das Land aufbauen, auch aus Deutschland heraus, seine Steuern hat er immernoch (theoretisch) hier zu bezahlen, ob ihm das schmeckt oder nicht und das kommt uns erst einmal zu Gute.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@musv:

Ist bei den Ja-Sagern ein Wettbewerb ausgebrochen für die dümmste Begründung des Ja zur Resolution des Führers Sultans Erdogan?

Irgendwie fehlt aber noch der "er ist so sexy" Kommentar.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Dieter85:

Oh Mann, das ist schlimm. Und das glauben die Leute? Oder bin ich nur pro-westlich geprägt? - Ein Mann der uns nicht verprügelt, ein Mann der niemals betrunken sein wird, ein Mann wie Putin? :o

Mir tun sich Abgründe auf.....
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #314

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@musv:

Nur kurz, der Artikel sieht schon ernst aus. Keine Frage. Trotzdem bleibt der "Putin ist sexy"-Clip auch Propaganda, aber gut, jeder sollte Idole und Werte haben. Was ja nicht verkehrt als Grundgedanke ist.
Ich weiß nur nicht ob mir so etwas, trotzdem, in so einem Kontext, wie diesem Thread hier zum Beispiel, gefallen muß. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Es geht um den Kontext Ruby, warte mal bis Erdogan auch "Fanclips" bekommt... wenn er die nicht (auch) schon hat.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
Das einzig tolle daran ist, dass Erdogan und seine Türkei kaum Bedeutung für uns haben (umgekehrt sieht es da allerdings ganz anders aus)
Somit kann man ganz entspannt den Verfall aus der Ferne beobachten und sich über diesen Möchtegern-Sultan amüsieren

kim-jong-un-looking-through-a-pair-of-binoculars-during-inspection-of-hwa-islet-defence-detachme.jpg
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Pleitgengeier:

Das siehst Du falsch. Selbst wenn das mit der Türkei als Land richtig wäre, so sind wir durch die Menschen an das Land gekoppelt. Und dies schon früher und ganz unabhängig von Erdogan.

Den Kurdenkonflikt haben wir schon lange hier in Land und dazu müssen sich die PKK und die Bozkurtçular nicht mal prügeln.
Wenn da tausende von denen auf einer Autobahn demonstrieren, dann ist das kein zwischenstaatliches Problem, sondern ein Problem für die hiesigen Bürger.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Oben