• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Simpsons [Sammelthread]

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich denke, dass da zu viel Hype darum gemacht wird und glaube, dass nur ein relativ unwichtiger Nebencharakter sterben wird, z.B. Jaqueline Bouvier oder Dr. Nick Riviera. Vielleicht taucht auch endlich mal wieder Herb Powell auf, nur um dann zu sterben.
Mona Simpson war im Gegensatz zu Abe kein Hauptcharakter zweiter Reihe. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Simpsons hatte damals immer was ganz magisches. Ich habe es geliebt, die Sonntagabend zu gucken.
Inzwischen gefallen mir Serien wie Family Guy und South Park aber besser, da diese sich mehr trauen können und mit der Kritik/Provokation immer noch ein Schritt weiter gehen.

Nichtsdestotrotz sind die Simpsons eine super Serie und das seit Ewigkeiten. Ich bin gerade dabei Staffel 24 und 25 nachzuholen und es ist immer noch unterhaltsam.

Kleine Anmerkung am Rande: Bei uns wurde vor kurzen Trivial Pursuit gespielt und es ging um die Kleidungsfarbe der Hauptcharaktere der Simpsons. Wüsstet ihr die aus dem Gedächtnis? Ich habe die jetzt eine Million mal gesehen und lag bei Bart dennoch falsch. ;)
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Ich war früher auch ein riesen Simpsons Fan, habe mir auf Pro7 jeden Tag die Folgen angesehen. Allerdings ging es mit der Serie von Staffel zu Staffel bergab. Die ersten 10 waren noch richtig gut, danach hätte man die Serie absetzen können.
Hab mir letztens mal aus Interesse eine neuere Folge angesehen, da ging es dann um Lady Gaga. Grottig, ich habs nach 10 Minuten nicht mehr ertragen.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Das sich die Serie um Aktualität bemüht, wie in meinem Beispiel als Lady Gaga ihren Auftritt dort hatte, ist vollkommen i.O. So soll es auch sein.
Mir ging es mehr darum das die Folge einfach grottenschlecht war ;-)
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Man muss allerdings dazu sagen, dass es auch noch wirklich gute neue (keine fantastischen, wie in den ersten 8 Staffeln) Folgen gibt. Zumindest immer noch besser als 80% von dem, was im Fernsehen läuft.

Family Guy, American Dad und alle anderen MacFarlane-Serien sind mir persönlich einfach zu niveaulos und daher meiner Meinung nach überhaupt nicht mit den Simpsons zu vergleichen - zumindest nicht mit den klassischen Simpsons.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Kleine Anmerkung am Rande: Bei uns wurde vor kurzen Trivial Pursuit gespielt und es ging um die Kleidungsfarbe der Hauptcharaktere der Simpsons. Wüsstet ihr die aus dem Gedächtnis? Ich habe die jetzt eine Million mal gesehen und lag bei Bart dennoch falsch. ;)

vor allem, weil Bart in den Cartoons ein orangenes T-Shirt trägt und im Comic ein blaues (oder umgekehrt...? tja, wer weiß). Wird einmal verarscht, wo Homer in einer Folge zu Bart sagt "wo ist dein blaues Hemd?"

Bart beweist sich mal wieder in dieser Folge als Lügner mit der Aussage er hätte nie ein blaues T-shirt gehabt.Zu früheren Zeiten war Bart´s T-shirt noch blau und das in den Comics und der Serie.Dies ist ein sogenannter Runnig Gag.

Marge: "But, but but but, Stieri!"
Homer: "Marge, so schaffst du es nie!"
Darauf nimmt er Lisa und hält sie hin, der Stier nimmt anlauf. Er nimmt Lisa wieder hoch, und schaut zu Bart und sagt: "Und um ihn zu beruhigen nehmen wir etwas blau! Bart, wo hast du dein Blaues Hemd gelassen?"
Bart: "ich hatte noch nie eins!"
Homer: "Neinn!"

Hehe. Ansonsten Marge grün, Lisa orange, Homer weißblau und Maggie im blauen Strampler.

LEGO-The-Simpsons.jpg

Als ich jung war gabs die Folge mit dem Kerl der sich für Michael Jackson gehalten hat:unknown:

Die Folge war stark, anscheinend wurde dieser Kerl im Original sogar vom King of Pop vertont, ob das nun stimmt oder nicht weiß keiner.


Zur Diskussion an sich: die ganz neuen Folgen habe ich nicht verfolgt, weil die vor-vor-letzten Staffeln echt grottig waren. Vor allem jene die grade um 6 auf Pro7 läuft, lief schon eine Million mal (mindestens!). Und die ist ziemlich öde. Klar, die alten Folgen sind unerreichbar, da sind Gags drin versteckt, die man als kleiner Steppke garnicht geblickt hat. Aber leider gehen auch die Simpsons mit der Zeit, denn wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit - gehen.

Und zur Todesspekulation: ich hoffe nicht Apu, den mag ich. Hans Maulwurf soll auch bleiben, die Vermutung mit Grandpa ist mir auch nicht schlüssig, er trifft einfach zu häufig in Erscheinung. Ich denke dass wieder ein Nebencharakter stirbt, vielleicht Lou oder Eddie von der Polizei (wobei das die Simpsons nicht wirklich betreffen würde) oder Moe, was einen neuen Barkeeper bzw eine neue Location ins Spiel bringen würde. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Die Folge war stark, anscheinend wurde dieser Kerl im Original sogar vom King of Pop vertont, ob das nun stimmt oder nicht weiß keiner.

Doch, das wurde vor einiger Zeit von Yeardley Smith aufgeklärt. Michael Jackson hat den Charakter tatsächlich gesprochen (in den Credits als Jay Jay Smith geführt), allerdings nicht den Song (Lisa, it's your Birthday) gesungen, da sein damaliges Plattenstudio Sony es verboten hatte. Gesungen hat stattdessen ein Michael Jackson-Stimmenimitator namens Kipp Lennon.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@cavin:

Vielleicht jemand, den man gar nicht auf dem Schirm hat. Agnes Skinner z.B.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
http://www.serienjunkies.de/news/simpsons-marcia-wallace-verstorben-54560.html

Mit absoluter Sicherheit war Edna nicht als Serientod vorgesehen, aber ich denke, dass die Macher ihre Pläne nun dementsprechend anpassen werden.

Edit:
Statement from executive producer Al Jean, on behalf of The Simpsons:

I was tremendously saddened to learn this morning of the passing of the brilliant and gracious Marcia Wallace. She was beloved by all at "The Simpsons" and we intend to retire her irreplaceable character.

Earlier we had discussed a potential storyline in which a character passed away. This was not Marcia's Edna Krabappel. Marcia's passing is unrelated and again, a terrible loss for all who had the pleasure of knowing her.
 
Zuletzt bearbeitet:

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Ohje :/
Wahrscheinlich gibt es dann eine würdevolle Hommage an ihre Persönlichkeit.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Habe es auch gerade gelesen. Das Problem bei einer Serie, die so lange im TV läuft, ist nun mal leider, dass die Synchronsprecher im Gegensatz zu den Charakteren altern.
RIP :(
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt etwas geschmacklos klingt, aber mir tut es auch für Ned Flanders leid, der jetzt schon zum zweiten Mal seine Frau verliert. :(
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso sollte dies geschmacklos sein?

Und ich mag nicht glauben, daß bei einer solchen Marke wie den Simpsons spontan eine so weitreichende Entscheidung getroffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Naja, Ned und Edna sind nur Cartoonfiguren, Marcia Wallace ist ein Mensch gewesen, deren Tod im Moment bestimmt viele andere Menschen aus tiefstem Herzen betrauern.

Die Entscheidung finde ich aber gut und sie passt auch zu den Simpsons. Als Phil Hartman damals ermordet worden ist haben sie seine Figuren auch rausgenommen bzw. verstummen lassen. Klar, bei Edna ist es schon ziemlich auffällig, auch was die Handlungsstränge angeht, aber ich denke die Produzenten und die ganzen anderen Leute, die dahinter stehen, erleben diesen Verlust jetzt jedes Mal wenn es ins Tonstudio geht und ich würde es auch keiner Synchronsprecherin zumuten wollen in diese Fußstapfen treten zu müssen. Ich fänd's aber schön, wenn man Edna und damit auch Wallace innerhalb der Serie noch irgendwie verabschieden könnte.
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Ganz kurz OT:
... Meistens stirbt man ja entweder zwischen 73 und 78 oder man wird richtig alt.
Nope ;)

Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal die ersten 4 Staffeln als mp3s zu besorgen und während der Arbeit zu hören (wenn das denn geht). Da merkt man erst mal wieder, wie viel Witz und Geschichten (meistens 2 Stränge) damals in jeder Folge steckten, unglaublich. Und außerdem eine Meer an Zitiervorlagen. Nach der vierten gings nur noch Bergab :(

Ich würde es begrüßen wenn sie endlich mal Schluss machen würden, auch aus Respekt vor den Sprechern (die Einschläge kommen immerhin näher).
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich würde es begrüßen wenn sie endlich mal Schluss machen würden, auch aus Respekt vor den Sprechern (die Einschläge kommen immerhin näher).

Die meisten US-Sprecher sind noch verhältnismäßig jung. Abgesehen davon scheinen sie ihren Job wirklich gerne zu machen, sonst hätten sie bei der letzten Verlängerung nicht sogar auf Gehalt verzichtet.
 
Oben