• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Simpsons [Sammelthread]

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
280px-logo_the_simpsoipssr.png

Deutscher Titel: Die Simpsons
Originaltitel: The Simpsons

Episoden: 532+
Staffeln: 25+
Produktionsjahr: seit 1989

Filme: Die Simpsons - Der Film (2007)

FOX hat, nachdem in den USA gerade die 25.Staffel gestartet ist, nun eine 26.Staffel angekündigt und wie schon seit einigen Tagen zu lesen ist, soll ein Charakter sterben. Derzeit wird noch überlegt, ob die Folge in der 25. oder 26.Staffel ausgestrahlt werden soll. Marketingtechnisch sicher kein schlechter Schritt, um die Leute bei der Stange zu halten, obwohl ich nicht glaube, dass es direkt einen der 'Haupt'-Simpson trifft, vielleicht Ape, oder Apu.

Man wird wohl davon ausgehen können, dass es ein Charakter wird, der in letzter Zeit weniger Aufmerksamkeit erhalten hat. Mein erster Gedanke war da ehrlich gesagt der Comicbuchverkäufer. Malschauen.

Gefällt mir auf jeden Fall, dass es weitergeht und die letzten Staffeln waren jetzt auch nicht so schlecht und wenn man bedenkt, was sonst für ein Kram im TV läuft, ist das sicher nicht die schlechteste Nachricht.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Die alten Folgen sind immer noch am besten. Fühle mich da immer in meine Kindheit zurück versetzt. :)
Aber Du hast in meinen Augen recht: Die Simpsons hatten irgendwann um die 17. Staffel herum einen richtigen Durchhänger. Mittlerweile sind die Folgen wieder gut.

Ich bezweifle auch, dass es einen Simpson treffen wird. Ganz einfach, weil es zu herzlos ist. Es sei denn George R. R. Martin legt Hand an. :D
Vielleicht wird es Mr. Burns, der an Altersschwäche stirbt? :unknown:
Das würde viel Stoff für die Serie bieten. Apu oder einen anderen Nebencharakter könnte ich mir auch vorstellen.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich würde auch sagen, dass es entweder der Opa ist, oder sogar Krusty. ;)
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich kann mir das Fernsehen ohne die Simpsons gar nicht vorstellen. Die sind immerhin bereits länger auf Sendung, als ich denken kann. Klar sind die ersten 9 Staffeln die goldene Ära und danach kam teilweise wirklich sehr viel Mist. Aber wie bei jeder Tradition, schaut man sich die neuen Folgen eben trotzdem noch an.

Insofern: They'll never stop the Simpsons.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@feuerteufel:

Mr.Burns? Schon wieder? :D

Ein richtiger Tod bzw. Ausstieg würde der Serie wohl zu viel nehmen, das kann ich mir nicht vorstellen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ich fand die neusten staffeln auch nicht sehr berauschend.
die 2 neuen folgen der aktuellen staffel haben mich auch nicht vom hocker gehauen.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
@Cattivist: Diesmal aber wirklich. :D

@War-10-ck: Da hast Du auch recht. Die Art wird auch wichtig sein.

Ist für mich jetzt die erste Folge der Simpsons, auf die ich mich wirklich freue und auf die ich gespannt bin.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Die Simpsons haben mir vor langen Jahren noch jeden Abend versüßt ;) Kurz vor dem Kinofilm und insbesondere alle danach produzierten Staffeln fand ich dann öde (ist die Produktion nicht mittlerweile auch nach Japan oder so ausgelagert worden?).

Betr. Homer: Ich warte schon auf den Tag, an dem der deutsche Synchronsprecher von Homer sich verabschiedet. Dürfte unmöglich zu ersetzen sein. Bei Marge war es damals ja schon sehr gewohnungsbedürftig.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Kaesereibe:

das läuft längst wie bei so ziemlich jeder Trickserie,
Story inklusive ein paar Keyframes werden in den Studios in den USA produziert und die 20+ Einzelbilder pro Sekunde werden dann irgendwo in Asien Fliesband gezeichnet

Banksy hat das auch in einer der neueren Staffeln mal als Vorspann verarbeitet

 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
@Kaesereibe:
Geht so, aber die Marge war auch nicht der Homer, der deutsche Homer ist wie der deutsche Cartman, die sind von der Stimme her besser als das Original. Ich weiss nicht ob die deutschen Simpsons seinen Tod überleben würden, Ich hoffe der bleibt uns noch ein bischen erhalten.

--- [2013-10-08 17:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Malfunctioning Eddie:

Simpsons sind schon seit Jahren Cellshading, also nix mehr mit gezeichnet, sondern computergeneriert, sind also massiv in den Produktionskosten gefallen da man nicht dauernd neue Models und Animationen braucht. Denn ein Homer läuft nunmal meistens wie ein Homer usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hauptsächlich Hintergründe und Fahrzeuge, kann man bei Futurama gut beobachten,
mit Ausnahme von South Park werden die Charaktere eigentlich meist noch gezeichnet,
manche Gesichter z.b Bender/Leela,Hans Maulwurf etc.... funktionieren auch gar nicht in 3D, die würden aus der Frontansicht eigentlich überhaupt nicht möglich sein :D



edit:
wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte, aber ich hab in Sachen Simpsons und Futurama bisher nur gesehen wie Hintergründe und Fahrzeuge animiert worden sind
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
Nein, komplett, Futurama seit Anfang und Simpsons erst seit 2005 so rum.

Cellshading und 0-1 Schattenstufe. Nur von der Seite zeigen kann man ja trotzdem ist immer noch billiger. Sieh dir mal "Bad Apple" auf Youtube an, da siehst du was Schatten ausmachen, das Video ist komplett 3D animiert.
http://www.youtube.com/watch?v=qnWDB1vfFhA

Auf 2D getrimmt einfach dadurch das man keine Schatten hat und es komplett 2farbig ist. Deswegen macht Schwarz schlank, man sieht keine Schatten.

Hab was besseres gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=XXQqJDHzcHg

Schwarz weiss und farbig nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Norbert Gastell (deutsche Stimme von Homer) erfreut sich immer noch bester Gesundheit. Er wird jetzt 84 und ich glaube, er bleibt uns noch eine Weile erhalten. Meistens stirbt man ja entweder zwischen 73 und 78 oder man wird richtig alt.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Mich hat der Simpsons Virus vor fast 10 Jahren erfasst. Seit fast 3 Jahren schaue ich zum einschlafen immer noch 2-3 Folgen Simpsons...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Granpa sterben wird! Wenn schon Homers Mutter sterben kann, dann wird der alte Sack auch nicht ewig leben.
Als Ausgleich wird es aber sicherlich einen neuen Charakter geben, der auftaucht, oder einem alten Charakter wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Es gab nämlich schon mal eine Folge, wo ein Anruf mit Tonbandansage den Tod von Granpa prophezeit hat.
Ich vermute es wird irgendwie so was ähnliches mit einer Anspielung auf die alte Szene kommen, wo Homer dann aber erst irgendwie sowas wie :"Ja, ja, das kennen wir ja schon" Sagen wird und dann wird es wieder zu einer bewegenden Szene kommen, wie als seine Mutter im Stuhl im Wohnzimmer starb ( einschlief )... Dann wird es bestimmt eine Deja Vu Folge geben, oder die Folge wo er stirbt, wird alles retrospektiv über seinen Vater zusammenfassen und eventuell kleine neue Szenen-Schnippsel aus der Vergangenheit offenbaren, die wir noch nicht kannten...
 
Oben