• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Scheinheiligkeit von Weltverbesserern – Klicktivismus

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Jeder hat andere Prioritäten, deshalb muss man es nicht als Spielerei betiteln, denn das zeugt ein wenig von Ignoranz.

Verrate mir Deine "Prioritäten" lieber nicht. Ich glaube, ich lebe besser, wenn ich die nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Alfred Tetzlaff:

Es gab auch genug Stress innerhalb der Truppen. Weiße gegen Schwarze gegen Latinos... Offiziere gegen einfache Soldaten... Machtkämpfe... und der Vietkong konnte einfach nicht besiegt werden. Trotz besserer Ausbildung, besserer Bewaffnung...

Der Krieg wurde immer teurer, die Soldaten immer jünger, weil man so viele Verluste hatte. Alles in allem gab es viele Faktoren, die den Krieg beendeten.

Und wegen Petitionen: Wenn genug Stimmen zusammenkommen, heißt es noch lange nicht, dass die Petition den Weg in den Bundestag findet, weil vorher noch entschieden wird, ob diese angenommen wird oder gleich abgeschmettert wird.

Kann sich noch jemand an die Petition von Frau Hannemann wegen der Abschaffung von Sanktionen erinnern? Weil das Existenzminimum nicht gekürzt werden darf? Was war das für ein Kampf. Es wurden vor Ort Unterschriften gesammelt, im Internet alles geteilt... und dann: Abgeschmettert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein Klick ist keiner Ablehnung anderer Aktivitäteten
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Eine Demo für bessere Behandlung der Flüchtlinge zum Beispiel und vor allem dafür, dass sie alle einreisen dürfen und aus Griechenland evakuiert werden.

Genau, unkontrolierte Zuwanderung und den Schleuserbanden noch mehr Spielraum zusprechen und obendrauf die Sicherheit Deutschland in den Hintergrund stellen. Diese Spielchen hatten wir alle schon einmal, dass Treiben 2005 von Joschka Fischer beispielsweise. Und so etwas kommt danach heraus!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Zählt das ganze Stammtischgehabe hier eigentlich auch zu Klicktivismus? Oder fehlt dafür noch ein Begriff wie 'Tastaturpolitiker'?

Aber darum geht's hier im Thread auch nur peripher – viel eher frage ich mich immer noch, welche Pluspunkte die Klicktivismus-Seiten aufweisen, abgesehen davon, die Aufmerksamkeit zu einem Thema zu erhöhen. Allerdings ist selbst dann die Recherchebereitschaft von Unterzeichnenden für weitere Schritte (Spenden an Hilfsorganisationen; Demos; richtiger Aktivismus) wohl eher gering.
Das ist so ein grundsätzliches Problem. Die Menschen halten sich für edel und moralisch, deswegen klicken sie, sie versichern sich dessen gegenseitig.
Die Welt möge ein schöner Ort sein, ich will aber alles ganz genau so weiter machen wie bisher. Wieso können nicht einfach alle so leben wie wir hier in Europa? Ich werde eine Petition starten "Zugang zu erschwinglicher Kleidung für ALLE: Eröffnet mehr H&M Geschäfte in Bangladesch"
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Bangladesch? Nicht mehr ganz auf dem laufenden? China investiert Milliarden auf dem afrikanischen Kontinent, demnächst nicht mehr Made in China sondern Made in Äthiopien. Wieso nicht alle so leben können wie wir hier in Europa, so doll ist dass hier ebenfalls nicht in einigen Staaten. Schauen wir uns nur mal an was Plastiktüten betrifft. Hier im Lande werden, freiwillig oder nicht, Verbote ausgesprochen um dies Plastik aus Nord/Ostsee und Atlantik zu bekommen.

Segelolympiade 2016 in Rio. Mund zu und durch heißt das Motto. Schuld an Abwasser und keine Klärwerke trägt Europa?

Alles unser Abfall und Müll und Plastik? Mitnichten!

Oder die größte Mülldeponie in Afrika (Ghana) wo ein "Teil" Elektroschrott-Halden aus Illegalem Handel der Industriestaaten kommt. Ein "Teil", aber diese Deponie lagert auch den ganzen Müll aus anderer Herkunft wie Hausmüll etc. Millionen Tonnen von Plastik, drei/viermal im Jahr heftige Sandstürme welchen das leichte Plastik in die Luft hebt und ins Meer abläßt.

Ebenfalls der größte Teil europaisch/deutsche Tüten von Rewe/Aldi Co? Mitnichten!

Mehr Differenzierung betreiben und nicht immer bußhaft die andere Backe hinhalten. An vielem tragen die Industriestaaten eine Mitschuld, nicht aber dafür wie man ein beschauliches Auskommen von Mensch und Natur und Arbeit verbindet. Ist nicht jeder in der Verantwortung? Doch, aber differenziert mit Verstand und Wohlwollen. Es ist eben nicht immer nur auf Kosten der anderen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@wachtelei:

Nero nimmt die ganzen Flüchtlinge auf und füttert sie durch. Weiß doch jeder. ;) Und wenn dann solche Sachen kommen, zuckt er nur mit den Schultern oder ignoriert es gleich ganz.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
wachterei und Ruby,

Ihr seid gerade dabei, Opfer Eurer eigenen Hasspropaganda zu werden.

Euer Menschenbild schadet im Augenblick hauptsächlich seinen Inhabern.

Möge das Schicksal verhindern , dass Ihr jemals reale Macht über Dritte bekommt.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Sei mir bitte nicht böse aber deine gepriesene Hasspropagande die wir verbreiten sollen deiner Ansicht nach ist Wirr und wird von dir und deinen Mitstreitern als Propagandamittel ausschließlich nur für eigene Zwecke missbraucht.

Von mir dafür und nur für dich ein :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Guter Einwand. Ich finde, was viel mehr "gegen" TTIP bewegt hat, waren die Veröffentlichung der geheimen Dokumente, die eine Diskussion erst ermöglichten:
https://ttip-leaks.org/

Ich finde, Whistleblowing, Lobbyismus und ähnliche Praktiken sind weitaus effektiver als Klicktivismus.
Effektiver ja, wirklich effektiv nicht.
Selbst wenn es die GroKo erst 3 Monate vor der Bundestagswahl schafft, TTIP durchzudrücken - bei der Wahl haben es alle wieder vergessen und wählen brav CDU...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
An vielem tragen die Industriestaaten eine Mitschuld, nicht aber dafür wie man ein beschauliches Auskommen von Mensch und Natur und Arbeit verbindet. Ist nicht jeder in der Verantwortung? Doch, aber differenziert mit Verstand und Wohlwollen. Es ist eben nicht immer nur auf Kosten der anderen.
Ganz klassisches Strohmannargument. "aber die anderen". Das sie anderswo richtige Müllsäcke sind und alles in der Gegend verteilen - ja klar. Ich sprach ja von etwas ganz anderem, dann oft genug ist es hier auf Kosten 'der anderen', siehe zustand in der Textilindustrie. Alles ganz schrecklich, aber mit völliger Selbstverständlichkeit soll ein T-Shirt 8 Euro kosten, kauft man halt 4 und fuckt die runter, das nächste 8 Euro Shirt ist ja nicht weit, die leidtragenden allerdings schon.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Die riesigen Demos gegen den Vietnamkrieg, gerade in den USA selbst, führten mit dazu, dass Nixon mit Hanoi Frieden schloss.
Was mir noch einfallen würde wären die Demos 89 in der DDR. Ich glaube zusammen mit anderen Faktoren (Etwa die Pleite der UDSSR) können sie unter Umständen etwas bewirken, aber nie alleine.
Guter Einwand. Ich finde, was viel mehr "gegen" TTIP bewegt hat, waren die Veröffentlichung der geheimen Dokumente, die eine Diskussion erst ermöglichten:
https://ttip-leaks.org/
Den Leak fand ich sinnlos, weil dort natürlich nur die Extrempositionen abgebildet waren, die in der Form nie im fertigen Abkommen stehen werden. Wenn ich etwas auf dem Flohmarkt für 10 Euro kaufen möchte, biete ich ja auch erst 5. Das nennt man Verhandlungen. Und wenn sich die Öffentlichkeit dann darüber aufregt, dass ich nur 5 Euro bezahlen will, weil das wer geleakt hat, dann hat sie das Wesen von Verhandlungen nicht verstanden.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@BurnerR:

Den Zustand der Textilindustrie, kennen wir alle, zumindest vom Fern und aus der Presse. Bangladesch oder Äthiopien ist dabei egal. Das 8 Euro T-Shirt ist ein Strohmannargument, vermuten dass alle nur diese Billigware wollen ist falsch, Geiz ist nicht geil, dennoch ist es eine Tatsache dass ein T-Shirt mit Label für 80 Euro ebenfalls dort produziert wird unter den selben Bedingungen wie das 8 Euro T-Shirt ohne Label aus dem billig Discounter. Und hier fängt die Wahrheit an zu beginnen, egal ob bei Kick oder Lacoste, will er wirklich Veränderungen landet er bei Fair Trade Kleidung & Bio Mode, gequirlter Schwachsinn alles.

Vergleichbar mit dem Milchproblem bei uns zulande. Überproduktion! H-Milch für 45 Cent der Liter, es gibt aber auch andere Milch, die Vollmilch für 3 Euro für 1,5 Liter darf jeder der möchte kaufen oder die gute Biomilch, alles vom gleichen Händler nur verschiedene Hersteller. Der Milchlaster fährt in Tschechien los über Ungarn und dann nach Deutschland, verfrachtet die Milch von den Herstellern und bringt sie zum Händler, dort wir dann erst die gute Bärenmarke oder die Landliebe draus. Dennoch stellt man sich hin und sagt den Leuten "kauft doch bitte nur die hochwertige und teurere Milch. Was ist los mit euch? Dann werden die armen Bauern auch noch mit staatlichen Gelder unterstützt, aber dass genau ist die freie Marktwirtschaft, wer verliert schafft einfach seine Milchproduktion ab oder wird Biomilchproduzent. Nur die starken überleben.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Schon richtig, dass es nicht nur am 8 Euro Shirt oder am 99Cent Hack hängt.
Das Hauptproblem ist, dass den meisten Menschen die Kinder in Bangladesch oder Äthopien ziemlich egal sind, einfach weil das menschliche Gehirn für globale Zusammenhänge nicht programmiert ist - andererseits aber für Flexibilität und Lernen.

Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit Fair Trade Shirts gemacht, werde tatsächlich regelmäßig (mindestens alle 1-2 Monate) darauf angesprochen, was für ein tolles Shirt ich da gerade anhabe bzw. was für coole Shirts ich immer habe, und zwar durch die Bank weg von ganz verschiedenen Menschen.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@NoName1954:

Wo war denn jetzt Gehetze meinerseits zu erkennen? Ich denke einfach mal das euch nur meine festgesetzte Meinung sauer aufstößt, dass hier einer sein Maul auch aufmacht und nicht den Mist nachplappert den er von all den lieben und guten Mitmenschen erfährt. Das schweigen der Lämmer, nur dass Gegenteil von schweigen. Das ich mich nicht dazu geselle hat schon seinen Grund, und Millionen andere mittlerweile auch nicht mehr. Ich Wette das die meisten hier den teuersten Kram verwenden und noch Stolz drauf sind was sie alles gut gemacht haben damit. Das I-Phone für 900 Euro aus China mit einem realen Wert von 150 Euro, wo sind da nur die armen Mallocher die dies Teil zusammenschrauben unter den miesen Bedingungen. Scheinheilichkeit ist da richtig angesetzt, ob es alles Weltverbesserer sind lasse ich mal außen vor.

--- [2016-06-03 16:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@BurnerR:

Ich sage ja nicht aus das es schlecht ist sich Fair Trade Shirts zu kaufen und zu tragen. Leider aber haben wir hier in unserem Wohlstand auch noch ganz ganz viele die unterhalb Existenz leben müssen mit ihren Kindern, und die werden Fair Trade Shirts nicht erwerben können.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
@NoName1954:

Ich kann nicht dafür das du Fallbeispiele nicht erkennst, und es ist auch keine Aussage über meine Hetzerei die ich hier betreiben soll, oder? Im Gegenzug darf ich mal feststellen das nicht ich es war der hier wieder und wieder die Flüchtlingspolitik mit einbindet #12 ...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Genau, unkontrolierte Zuwanderung und den Schleuserbanden noch mehr Spielraum zusprechen und obendrauf die Sicherheit Deutschland in den Hintergrund stellen. Diese Spielchen hatten wir alle schon einmal, dass Treiben 2005 von Joschka Fischer beispielsweise. Und so etwas kommt danach heraus!

Für mich ist das OT-Hetze in Vollendung. Doch wenn du uns hier weiterhin den Scheinheiligen gibst, bleiben wir wenigstens im Thema drin.
 
Oben