Die EU rettet wieder die Welt/diesmal mit Staubsaugern

Mein Staubsauger hat gerade mal 400 Watt!
Das wichtigste Element dabei ist die elektrisch angetriebene Bürstenwalze in der Bodendüse. Damit bekomme ich jedes Katzenhaar und Streukrümel aus dem Teppich. (+ 100 Watt für den Bürstenmotor)

Ich glaube den selben habe ich auch. Lustig ist nur, dass der Vertreter der mir das Ding angedreht hat drei Monate später wieder auf der Matte stand und mir gezeigt hat, dass mein Teppich mit seinem Staubsauger ja wesentlich besser gereinigt wäre ..... naja, inzwischen brauche ich eh nur noch Besen, Schaufel und nen Wischmopp ^^

Selbst die 1600 Watt sind noch viel zu viel. Das mit der Wattangabe ist genau so wie die Megapixelanzahl bei den Kameras. Nur weil die Kamera 12 MP hat kann sie trotzdem der größte Scheiss sein. Bei Staubsaugern ganz genau das Gleiche. Was bringt mir ein Staubsauger der eine Saugleistung von 1600 Watt hat, dann aber so mies konstruiert ist das die halbe Saugleistung aufgrund der dämlichen Bauweise verloren geht oder beim Schlauchanschluss am Sauger selbst überall die Luft reinzieht weil er nirgends dicht ist.

Aber Hauptsache die Industrie erhält in allen Bereichen jede menge Freifahrtscheine, Subventionen und andere Extrawürste. Weiß ja auch jeder das die nur für den kleinsten Teil irgendwelcher Umweltverschmutzungen, CO2 Ausstoß oder Energieverbrauch verantwortlich sind. Danke an die EU :beer:

Was bringt mir ein Staubsauger der eine Saugleistung von 1600 Watt hat, dann aber so mies konstruiert ist das die halbe Saugleistung aufgrund der dämlichen Bauweise verloren geht oder beim Schlauchanschluss am Sauger selbst überall die Luft reinzieht weil er nirgends dicht ist.

Volle Zustimmung, wenn man Dein erstes Saugleistung mit z.B. Stromaufnahme ersetzt. Die Saugleitung von normalen Staubsaugern irgendwo bei 300 Watt

Selbst die 1600 Watt sind noch viel zu viel. Das mit der Wattangabe ist genau so wie die Megapixelanzahl bei den Kameras. Nur weil die Kamera 12 MP hat kann sie trotzdem der größte Scheiss sein. Bei Staubsaugern ganz genau das Gleiche. Was bringt mir ein Staubsauger der eine Saugleistung von 1600 Watt hat, dann aber so mies konstruiert ist das die halbe Saugleistung aufgrund der dämlichen Bauweise verloren geht oder beim Schlauchanschluss am Sauger selbst überall die Luft reinzieht weil er nirgends dicht ist.
Dann zeige mir mal einen Staubsauger für meine Werkstatt, der mit <1KW auskommt...
Dafür gibt es nämlich bestimmt keine Ausnahme, höchstens für Gewerbetreibende.
Und Hersteller von Staubsaugern für professionelle Anwendung haben sicher kein Interesse daran, mit übertriebener Leistung zu werben, solche Geräte werden nämlich nicht spontan im Supermarkt gekauft
Dass Haushaltsstaubsauger mit >1KW völlig sinnfrei sind, ist wieder eine ganz andere Sache

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch die EU Abschaffen - durch die Reduzierung der heißen Luft ist dem Klima sicherlich gedient.

Topic - mir egal, ich hab immernoch den guten Heinzelmann in Betrieb. Der macht gleich noch die Haare schön und Mutti kann blasen.

Zurück
Oben