Die ganze Evolution beruht darauf, dass nur die am besten angepassten Individuen überleben und zwar ganz explizit auf Kosten der weniger angepassten Individuen.
Ich hatte gehofft, dass wir, als zivilisierte Gesellschaft, mittlerweile doch etwas weiter sind.
Schaut euch doch einfach die Wahlprogramme der Landesverbände an, ist doch nicht so schwer. Oben steht ja auch eine Zusammenfassung, die hätte ich sogar noch fortsetzen können, so viel Müll wie die Programme hergeben.
Du hättest dir allerdings selbst einen Gefallen getan, wenn du diese "dramatischen Schrecklichkeiten" richtig gedeutet hättest. Zumindest teilweise liegst du nämlich ziemlich daneben. Und so bleibt es dann auch nicht aus, dass man die Spinner von der AfD sogar noch vor dir verteidigen muss.
Dazu fordern wir:
• Die Wiedereinsetzung der allgemeinen Wehrpflicht für männliche Deutsche
Klingt für mich nach Militarisierung der Gesellschaft, und gerade in Zeiten von Flüchtlingskrisen durch Bürgerkriege wissen wir wie wichtig und toll Waffen sind.
Grundsätzlich bin ich sowieso gegen eine Wiedereinsetzung der Wehrpflicht
nur für Männer. Allerdings sind die AfD-Politiker nicht die ersten gewesen, die sich für eine Wiedereinführung ausgesprochen haben.
Die AfD tritt dafür ein, die Unterscheidung nach Jugend- und Heranwachsendenstrafrecht aufzuheben.
Das ist natürlich nur konsequent für eine Partei die auch bei radikalen Christen punkten möchte. Scheiß auf Pädagogik, Wissenschaft und Psychologie, Kinder sind schließlich nur kleine Erwachsene!
Nein, sind Kinder natürlich nicht. Deshalb sind Kinder auch danach noch strafunmündig. Allerdings sind Volljährige (18 und älter) durchaus schon Erwachsene. Und genau um diese 18- bis 20-Jährigen geht es.
So steht nämlich auf Seite 14:
...Wer keine Achtung vor dem Leben anderer hat, soll die Konsequenzen des Erwachsenenstrafrechts spüren, sobald er das 18. Lebensjahr vollendet hat.
Es geht also gar nicht darum, Jugendliche härter zu bestrafen, geschweige denn um Kinder. Es geht aber darum, dass Heranwachsende nicht mehr nach Jugendstrafrecht verurteilt werden sollen.
Eine solche Forderung finde ich persönlich gar nicht mal so abwegig. Die CDU/CSU übrigens auch nicht. Zumindest wollen sie "für Täter ab einem
Alter von 18 Jahren wollen wir bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres die Anwendung des Erwachsenenstrafrechts zum Regelfall, das Jugendstrafrecht zur Ausnahme machen."
Die AfD wurde ja nicht wegen Inhalten oder Programm gewählt, so richtet sich Kritik gegen die Partei auch nicht in erster Linie daggen.
Also ich hätte die AfD ganz bewusst wegen ihren Inhalten nicht gewählt. Und ich will doch schwer hoffen bzw. bin davon überzeugt, dass es nicht nur mir so geht.