• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die "Erfolge" der AfD

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Nicht wegen Sexualdelikten, aber wegen solchen verlinkten Artikeln über die Sexualdelikte, wo man erst von 50% Erhöhung spricht oder auch mal von 90% und dann wenig überzeugende aber politisch korrekte Gründe angibt und ansonsten allgemeines Schulterzucken "ja, müsste man mal genauer hingucken" -> lachhaft. Offenbar macht niemand da seine Arbeit vernünftig. Der Krimonologe hat auch nur mit den Schultern gezuckt, aber gut, der ist ja ggf. nicht Schuld, wenn da ein Journalist ihn mehr oder minder spontan mit irgendwelchen Zahlen beglückt damit er ihn 'irgendwie' zitieren kann.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ganz ehrlich, zu recht, bei solchen Artikeln.
Da steht dann 50% mehr Vergewaltigungen und "ja aber.... [bullshit]".

Die Besorgnis und die "Besorgnis" kann hier ja z.B. keinesfalls von dem Fakt an sich kommen, ein Anstieg von 200 Fällen können Einzelne und Gruppen nicht wahrnehmen.
Anders herum sind signifikante Effekte wie Anstiege um 15% von 33% auf 38%, bzw. 5 Prozentpunkte(!) unabhängig davon wie sie erklärt werden können nicht spürbar.
Das ist ein Kommunikationsproblem das die Journalisten verschuldet haben (natürlich liest man darüber nirgendwo was... ..), klar haben Menschen Vorurteile etcetc. das ist quasi der Auslöser, aber der eigentliche Grund sind solche Artikel und ich kann es in Hinblick daruf echt niemanden verdenken.

Schon bei so einem Einzelpunkt wie die Sache mit den Vergewaltigungen wird es ja direkt unübersichtlich, wenn der eine Artikel nur von diesen zu sprechen scheint, der nächste Zahlen zu Vergewaltigungen+Nötigung nennt, alle die interviewt werden schreiben "Müssen wir nochmal genauer angucken" und ansonsten nur halbgare Sachen kommen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vermutung oder Beweise?

chart_BTWNG.jpg
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ja, aber Journallien sind mehr an krassen überschriften interessiert, als an tatsächlich inhaltsvollen Texten und wissenschaftliches Arbeiten hat Karla Kolumna auch nie gelernt.
Sobald einer von denen was mit Technik/Wissenschaft/Zahlen/Statstik macht ist es besser seinen Hund zu fragen, der hat mehr Ahnung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso schlüpfrig.? Und wieso meine? Ich hatte Dich so verstanden, daß die AfD aus Besorgnis gewählt wurde.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@KaPiTN: Hast du mal mit Stiefeln auf blankem Eis gestanden? Ohne Halt ist das eine schlüpfrige Angelegenheit und irgendwann landest du auf der Schnauze, mit etwas Glück auf dem Hosenboden. Deine Behauptung ist haltlos, schlüpfrig eben. Und meinen Beitrag hast du gar nicht verstanden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dann erkläre doch bitte, wer besorgt sein soll!
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Das habe ich schon getan. Setz die Lesebrille auf und such dir wen anderes zum Spielen.

This conversation can serve no purpose anymore. Good bye :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da steht zwar Meta, aber ich glaube, Du hast gar keinen Benutzernamen.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Um so mehr ein Grund, dir jemanden zu suchen, mit dem du deine Art "Konversation" führen solltest.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da werde ich schon jemanden finden, da brauchst Du nicht besorgt zu sein.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Neben den müffelnden Schmuddelkindern von der AfD will keiner sitzen...

FDP will im Bundestag nicht neben der AfD sitzen

Der Kampf um die politische Mitte zeigt sich auch in der Sitzordnung: Im neuen Bundestag wollen die Liberalen nicht neben der AfD sitzen - für die im Plenum ein Platz rechts außen vorgesehen ist.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...tag-nicht-neben-der-afd-sitzen-a-1171217.html
Wie es da wohl in der Parlamentskantine und auf den Toiletten zugehen wird?
 
Oben