Ist schon krass, wie absolut kalt mich die N11 inzwischen lässt im Großen und Ganzen.
Klar...als grundsätzlicher Fußball-Fan und als "Deutscher" freue ich mich immer, wenn die gewinnen und verfolge die Turniere auch mit relativ großem Interesse.
Trotzdem ist die Luft irgendwie raus. Das war schon 2014 beim Titelgewinn so. Klar habe ich mich gefreut, aber ich hätte da (von mir selber) mehr Emotionen erwartet. 2006/2008... da war ich noch voll dabei. Da hat mich das Ausscheiden echt gewurmt, aber danach...?
Keine Ahnung...die spielen ja nicht mal schlecht. Im Gegenteil: Deutschland spielt inzwischen mit den attraktivsten Fußball was die Nationalmannschaften betrifft, aber gestern bin ich fast eingeschlafen - trotz eines 4-1 gegen Italien, was ja eigentlich eine wirklich gute Leistung in einem Klassiker bedeutet.
Klar...die N11 ist kommerzialisiert und durchgestylt bis ins Detail und natürlich geht mir das als traditionsverliebten Fußballromantiker gegen den Strich, aber das macht das reine Spiel ja eigentlich nicht uninteressanter. Oder doch?
Ich weiß es nicht...ich merke nur, dass mir die N11 außerhalb von Turnieren inzwischen völlig schnuppe ist und selbst innerhalb von Turnieren generiert das alles nicht mal annähernd die Emotionalität, wie ich sie beim Vereinsfußball erlebe. Und ich meine, dass das mal anders war. Wie gesagt: 2006, 2008 vielleicht auch noch 2010.