• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Deutsche Nationalmannschaft

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Könntest du ihn bitte nicht Nailsman nennen?
Nie wieder.

Wir können ihn auch "Rattenfresse" nennen wenn dir das genehm ist... :p ...alles braucht seine Zeit, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - wenn er es wirklich schaffen würde den Titel im eigenen Land zu gewinnen, dann zählt er wirklich zu den Großen! Bis jetzt hat er ausser der Schale bei den Roten nicht viel vorzuweisen...
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Man könnte aber auch aufhören mit Beleidigungen wie "Rattenfresser" um sich zu werfen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und immer gleich vom Großen Titel träumen.

Ja Schland und so, ja nee...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Das ist der Mindes Anspruch in DE.
Egal wie lausig das Material ist welches zur Verfügung steht, es müssen Titel her.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Also ich kann nur für mich sprechen, aber der Anspruch ist für mich nicht, dass Deutschland direkt die Titel holt, aber zumindest ansprechbaren Fußball spielt.
Das ist unter Flick leider nicht passiert, aber jetzt zumindest im ersten Spiel von Nagelsmann.
Spielfreude und Leistungsbereitschaft müssen vorhanden sein und dann ist es auch nicht so wichtig, ob ein Titel dabei entsteht oder nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Also ich kann nur für mich sprechen, aber der Anspruch ist für mich nicht, dass Deutschland direkt die Titel holt, aber zumindest ansprechbaren Fußball spielt.
Das ist unter Flick leider nicht passiert, aber jetzt zumindest im ersten Spiel von Nagelsmann.
Spielfreude und Leistungsbereitschaft müssen vorhanden sein und dann ist es auch nicht so wichtig, ob ein Titel dabei entsteht oder nicht.
full quote, weil absolute zustimmung meinerseits.

aber ichdererste scheint in den letzten Tagen im Schalke Frust.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Was sucht der Fetti-Süle überhaupt in der Nationalelf? Gibt es niemand anderen mit deutschen Pass der seine Position ersetzen kann? Süle ist doch so agil auf dem Platz wie eine Litfaßsäule.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
War der Sieg gegen die USA vielleicht nur ein Strohfeuer?

Mmhhh, ich denke das muss sich erst zeigen - wie wir alle wissen sind die Mexikaner "eklig" zu bespielen... :confused: ...ausserdem hat er ja etwas rotiert, diejenigen die am Freitag schon wieder ran müssen erst gar nicht oder später eingewechselt! Er hat ja eh ne Menge neue Spieler dabei gehabt, die müssen sich ja auch erst mal zeigen...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Die Mexikaner stehen in der Tabelle vor uns.
Also eigentlich ein Erfolg.
Aber gemessen an unseren Anforderungen eine Niederlage.
Auch Nailsmen :D kann aus Stroh kein Gold machen
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Unsere U 17 ist im Halbfinale gegen Argentinien. Da kann sich die Nagelsmann-Truppe eine Scheibe von abschneiden.

Leider nimmt die Rassistische Kackscheisse überhand:

Ich folge selber auf Facebook diversen Sportseiten, z.B. Kicker, Skysport und DFB, und bin geschockt über die Masse an Rassistischen Kommentaren die da zu lesen sind. Ich hoffe gegen den Dreck wird in Zukunft härter vorgegangen, denn so kann es nicht weitergehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Da hast du vollkommen Recht @Italia_90 was die U17 da leistet ist schon groß... :T ...ich verfolg die Spiele zwar nicht live, aber ich kuck immer nach den Resultaten! Da sieht man den Zusammenhalt in der Mannschaft - das was bei Nagelsmann fehlt, da hat man immer den Eindruck als stünden 11 Einzelpersonen auf dem Platz!

Ich denke dass man den Rassismus nie richtig los wird - da müsste mehr von den Plattformen kommen auf denen das gepostet wird. Da lebt die Hoffnung dass diese Kommentare mal ordentlich sanktioniert werden...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Shaunie, leider wird es massiv mehr statt weniger mit den rassistischen Pöbeleien.
Es ist leider kaum noch was besonderes und die Rassisten feiern sich gegenseitig für die extemsten Sprüche.
Was in dem verlinkten Artikel steht ist noch harmlos.
Die Realität sieht noch viel abstruser und schauerlicher aus. Da ist von Gaskammern und anderem die Rede.
Von den Plattformen, besonders Twitter, kommt da nichts dagegen, im Gegenteil. Elon Musk machte Werbung für die afd.

Bemerkenswert ist aber die Arbeit der meisten Bundesligavereine und vieler Fans. Die meisten zeigen klare Kante :T
 

Tafelsilber

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
24
Das ist ja nicht nur bei der U17. Auf Shitter wird auch über die erste Nationalmannschaft rassistisch hergefallen. Tante Käthe schwafelt von deutschen Tugenden, was immer das sein soll, und dann geht es da los, das könne man bei Spielern nicht erwarten, deren Eltern im Ausland geboren wurden und son Scheiß.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ich habe (besuchsbedingt) nur den Anfang und das Ende des Spiels geguckt.
Das Ende war tatsächlich mal was, wo der Besuch und ich angespannt nach vorne gebeugt in den Sesseln saßen.
Die letzten Minuten und das Ausschießen waren schon sehens- und freuenswert.

(Das Endspiel an sich muss ja für Anhänger der rechten und ultrarechten Ansichten ein Horror gewesen sein.
So kann man sich auch die Freude am Spiel nehmen :D)
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
WOW Deutschland fängt auch an aktiv gegen die Rassistischen Äußerungen in den Kommentaren vorzugehen. Mehrfach in den Kommentaren haben die das angekündigt, Problematische Kommentare ausgeblendet aber nicht gelöscht um Rechtliche Schritte zu prüfen.
 
Oben