• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die besten Serien aller Zeiten (2015 Edition) - Die Nominierung

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Diskussionen [..] sind ausdrücklich erwünscht,

Kann auch an anderer Stelle sein, aber ich würde mich gerne mal über "Sons Of Anarchy" austauschen. Ich bin gerade am Ende der 4. Staffel. Ich habe echt Schwierigkeiten mit der Serie, die echt gut gemacht ist. Aber es sind nicht in erste Linie die Ungereimtheiten, die es in vielen Serien gibt, sondern daß Fehlen von Emotionaler Bindung zu den Figuren, was sich zu einigen Figuren normalerweise einstellt. (Bei GOT hält dies allerdings nie lange ;))
Bei SOA aber ist es eher wie beim Dschungelcamp. Man entdeckt zwar auch positive Züge, aber insgesamt sind das eigentlich nur kriminelle Assis. Und dann noch erfolglos und dämlich.
Jemanden kalblütig umzubringen ist kein Problem, aber die nächste Rate fürs Haus schon.
Waffen für Bandenkriege (typisch Amerikaner, verkauft seinen Gegnern Waffen) verkaufen ist absolut OK, aber Drogen? Ne, die bringen Menschen um. :rolleyes:
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
  • Die Simpsons
  • Akte X
  • Star Trek: TNG
  • House of Cards
  • Navy CIS
  • Monk
  • Criminal Intent (mir fehlt Bobby :()
  • Parks & Rec
  • Stargate: SG1
  • Firefly
  • Breaking Bad
  • Star Trek: ENT (verklagt mich doch!)
  • The Office (UK)
  • South Park
  • Outer Limits
  • Futurama
  • Wallander
  • Band of Brothers
  • Star Trek: VOY
  • Dexter
 

SomeChap

Guest

S

  1. [*=1]Hannibal
    [*=1]House of Cards
    [*=1]Breaking Bad
    [*=1]Game of Thrones
    [*=1]The Walking Dead
    [*=1]Chuck
    [*=1]Satisfaction US (2014)
    [*=1] Prison Break (nicht besonders anspruchsvoll aber unterhaltsam)
 

MistaKanista

Guest

M
Es fehlen meiner Meinung nach noch ein paar Klassiker.

Cheers z.B, die die Form der Sitcoms ganz stark geprägt hat, z.B mit dem unabhängigen kurzen Gag vor dem Intro. Situationskomik auf hohem Niveau, in einer Kneipe geführt von einem trockenen Alkoholiker. Wer sie noch nicht geschaut hat, sollte definitiv mal reinschnuppern.

Ansonsten fällt mir bei Comedy noch Seinfeld ein. Was Larry David und Seinfeld da für legendäre Charaktere erschaffen haben, hat TV-Comedy meiner Meinung nach seitdem nicht mehr geschafft. Kramer und George (der im übrigen ganz stark auf dem Produzenten Larry David basiert) sind sowas von lustig, dass ich noch heute die besten Folgen ständig gucke. Nominieren sollte man zusätzlich noch Trailer Park Boys.

Als die Tiere den Wald verließen würde ich auch gerne nominieren. Ist zwar Zeichentrick, aber führt Kindern sehr gut vor Auge, wie grausam die Welt und der Mensch eigentlich wirklich sind.


Und dann fehlt natürlich noch Six Feet Under, die für mich mit Abstand beste Serie aller Zeiten. Starke Schauspieler, gute Story, herausragende Charakterentwicklung, realistisch geschriebene Dialoge, perfekte Kameraführung, Schnitt & Vertonung und das beste Ende was ich jemals in Film, Fernsehen, Büchern und Videospielen erlebt habe. Hier merkt man sofort, dass nicht einfach drauf los gedreht wurde. Alan Ball hatte ein Konzept im Kopf, was im voraus mit den Autoren und Regisseuren gemeinsam zu der endgültig Story geformt wurde. Daher gibt es hier keine Unstimmigkeiten zwischen den Folgen, sondern die Serie wirkt wie aus einem Guss. Sie dreht sich hauptsächlich um den Tod, da die Familie um die es geht ein Bestattungsunternehmen führt. Wie aber trotz dieser oft traurigen Themen die Serie so viel Leben versprüht, ist absoluter Wahnsinn. Hier wird wirklich ein realistischer Einblick in den Alltag einer Familie geschaffen, samt jeglicher Emotionen von schönen Momenten, bis hin zu sehr schlimmen Momenten. Die Charaktere entwickeln sich alle sehr glaubhaft, und man freundet sich sehr mit ihnen an, gerade weil sie eben realistisch handeln und ständig Fehler begehen wie wir nunmal auch. Mit Tabus wie Homosexualität, Depressionen, Drogen und anderen Themen bricht die Serie viele TV-Mauern. Viele regten sich in der ersten Folge über einen Homosexuellen Kuss auf, und wurden im Laufe der Serie sensibilisiert, was in Serien nicht häufig bei einem Thema vorkommt.

Six Feet Under überragt meiner Meinung wirklich in jedem Punkt andere Serien, und ist ein großes, philosophisches Meisterwerk. Hier stimmt einfach alles. Schaut sie euch wirklich an, auch wenns nach schwerer Kost aussieht. Ihr werdet die Fishers genauso lieben und nächstes Jahr, ist die Serie in euren Top3 drin, ganz sicher. Und am Ende, ja da kommt immer der Tod.

Claire: Oh, I will take a picture of everyone.
Nate: You can't take a picture of this. It's already gone.


(Keine Spoiler!)


 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
the wire
oz
true detective
ray donovan
shameless
southpark
simpsons
breaking bad
hannibal
house of cards
house of lies
justified
helix
dexter
true detective
the killing

das wären se so atm ...
the wire ganz klar #1
rest austauschbar ^^
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
1. Breaking Bad
2. American Horror Story 1+2 // 3 war ok
3. the Leftovers
4. True Detective
5. Big Bang Theorie
6. Hannibal
7. Cheers
8. Dr. House
9. My Name is Earl
10. Dexter


Und

Family Guy
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
So hier meine Top20.

1. Game of Thrones
2. Breaking Bad
3. Lost
4. Real Humans
5. The Killing
6. Fargo
7. True Detective
8. The Americans
9. Mankells Wallander
10. Vikings
11. The Leftovers
12. Louie
13. Gomorrha
14. The Fall
15. Hannibal
16. Utopia
17. Hatufim
18. Hell on Wheels
19. Orange is the New Black
20. The Good Wife



Ok, viele meiner Favs, wurden ja schon nominiert, deshalb bringt es ja auch nichts diese nochmals anzugeben...

Ähm kommen nicht die 10 am häufigsten genannten Serien in das finale Voting? Oder Tourgott? So hatte ich das jedenfalls verstanden.., denn eine Umfrage mit 100 Serien wird wohl kaum möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  1. Game of Thrones
  2. Breaking Bad
  3. Vampire Diaries
  4. Prison Break
  5. Vikings
  6. True Blood
  7. Homeland
  8. Simpsons
  9. The Wire
  10. How I meet your mother
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
@Tourgott:

Oh. Dann aber bitte die beliebtesten Serien aller Zeiten nennen. :P

Und ich nenne noch mal Game of Thrones, Supernatural, Entourage, Sopranos, Gilmore Girls, Dr House, CSI Las Vegas, Eine himmliche Familie, Breaking Bad, Dexter, Southpark, Walking Dead, TNG, The Wire, Stargate SG1, Sons of Anarchy, Sherlock, Californication & Scrubs. :coffee:
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Meine #TOP 10

24
Copper
Justified
True Detective
The Tudors
Band of Brothers
The Pacific
Boardwalk Empire
Game of Thrones
The Simpsons

:cool: Cee ya, CCS
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Supernatural (!!)
Desperate Housewives (yeah sind wir schon 2 :D )
Dexter
Hannibal
Outer Limits (geht das als Serie durch?)
Lost
Dragonball(z)
Alle hassen Chris
Family Guy
Heroes

10 langen da einfach nicht :confused:
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Wird mal Zeit für das Voting! Sind ja doch einige Listen gepostet worden, sollte also genug Beteiligung bei einer Abstimmung vorhanden sein.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Oha, dann noch von mir:

Game of Thrones
Akte X
Parks and Recreation
Twin Peaks
ALF
Star Trek: TNG
Stargate
The Office (BBC)
Star Trek: TOS
Mythbusters
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
1. The Walking Dead
2. Breaking Bad
3. Lost
4. The Big Bang Theory
5. Simpsons
6. Family Guy
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Ich habe noch eine Nachnominierung zu meiner Liste.
Lilyhammer :D (einfach köstlich)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
1. Game of Thrones
2. The Walking Dead
3. Breaking Bad
4. The Big Bang Theory
5. Boardwalk Empire
6. How I met your Mother
7. Die Sopranos
8. Prison Break
9. King of Queens
10. Simpsons
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
1. Simpsons
2. AkteX
3. The Walking Dead
4. Outer Limits
5. StarTrek - Voyager
6. NCIS
7. Criminal Minds
8. Emergency Room
9. Scrubs
10. TwinPeaks

Wobei ich das meeega-schwierig finde. Diese Liste unterliegt in meiner eigenen Wahrnehmung großen Schwankungen und es könnten prinzipiell auch 10 komplett andere Serien sein, von der Reihenfolge mal ganz zu schweigen...
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Wobei ich das meeega-schwierig finde. Diese Liste unterliegt in meiner eigenen Wahrnehmung großen Schwankungen und es könnten prinzipiell auch 10 komplett andere Serien sein, von der Reihenfolge mal ganz zu schweigen...

Da du 20 nominieren darfst, könntest du die 10 anderen ja noch hinzufügen. Ich finde es eher mega-schwierig comedy- und zeichentrick-serien mit normalen (Drama-)Serien zu vergleichen, als diese dann untereinander zu vergleichen.
 
Oben