• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Auslosung fand am Wochenende statt, die 1.Runde startet am 6.8.2021 und endet am 9.8.2021. Amtierender deutscher Pokalsieger ist Borussia Dortmund.

Hier die Paarungen:

Berliner FV (Berliner Fußball Verband, Teilnehmer steht noch aus)- VfB Stuttgart

2. Bundesliga - Bundesliga

SV Sandhausen - RB Leipzig

3. Liga -Bundesliga

SV Meppen -Hertha BSC
FC Viktoria Köln -TSG Hoffenheim
1. FC Kaiserslautern -Borussia Mönchengladbach
FC Würzburger Kickers -SC Freiburg
SV Waldhof Mannheim -Eintracht Frankfurt
SV Wehen Wiesbaden -Borussia Dortmund
Türkgücü München -1. FC Union Berlin

Regionalliga - Bundesliga

SV Babelsberg 03 -SpVgg Greuther Fürth
1. FC Lok Leipzig -Bayer 04 Leverkusen
SV 07 Elversberg -1. FSV Mainz 05
SpVgg Oberfranken Bayreuth -Arminia Bielefeld
FC Carl Zeiss Jena -1. FC Köln
Wuppertaler SV -VfL Bochum
SC Preußen Münster - VfL Wolfsburg
Oberliga - Bundesliga
Bremer SV -FC Bayern München
Greifswalder FC -FC Augsburg

2. Bundesliga - 2. Bundesliga

FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue
FC Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim
Dynamo Dresden -SC Paderborn

3. Liga - 2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig -Hamburger SV
VfL Osnabrück -Werder Bremen
1. FC Magdeburg -FC St. Pauli
TSV 1860 München - SV Darmstadt 98

Regionalliga - 2. Bundesliga

SSV Ulm 1846 Fußball -1. FC Nürnberg
SC Weiche Flensburg -Holstein Kiel
Sportfreunde Lotte -Karlsruher SC
FC Eintracht Norderstedt -Hannover 96
Rot-Weiss Koblenz -SSV Jahn Regensburg

Oberliga - 2. Bundesliga

FC 08 Villingen -FC Schalke 04
VfL Oldenburg -Fortuna Düsseldorf
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
3. Liga kann wie immer zum Stolperstein werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.626
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, ich denke für einige Mannschaften schon...:eek:...wenn es so geht wie immer, dann erleben wir auch diese Saison im DFB Pokal einige Überraschungen! Es wird spannend...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt

finde ich iwie knorke :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wegen 3 Corona Fällen beim Bremer SV ist das Spiel gegen Bayern am Freitag abgesagt worden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.626
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Japp, dabei stehen die Batzen eh schon genug unter Druck um endlich gute Ergebnisse zu liefern...:confused:...sah ja in den Testspielen nicht so rosig aus. Nun, jetzt beginnt wieder die Diskussion ob wieder ne "Bubble" sinnvoll ist oder nicht wo sich die Spieler dann aufhalten müssen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Bei uns fehlen etliche Spieler, und Wehen sollte man nicht unterschätzen. Normalerweise sollte so ein Spiel gewonnen werden, aber die Mannschaft, welche da auf dem Platz stehen wird, wird wohl so noch nicht zusammen gespielt haben, also Vorsicht ist geboten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.626
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - vor allem im DFB Pokal sind besonders die "Kleinen" hochmotiviert wenn sie gegen einen "Grossen" spielen...:confused:...nun, dann lassen wir uns mal überraschen wen Rose aufstellt, jetzt wo noch 2 Coronabedingt ausfallen! Vor allem auf die Abwehr bin ich gespannt - denke mal dass Maloney & Papa 2.0 spielen werden, wie schon in den Testspielen zuvor!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Haaland macht da weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Naja, ein Jahr können wir ihn noch genießen, dann greift die Klausel, leider.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.626
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, er hat das gestrige Spiel alleine entschieden - der Kerl ist einfach ein Phänomen...:D...ich freue mich so auf den BL-Start nächste Woche. Aber den Tag, wenn er uns verlässt, den fürchte ich schon - gut, es gibt noch andere gute MS aber von so einem Kaliber nicht viele...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
96 ole sage ich nur. Hamwa die erste Runde überstanden. Fehlstart abgewendet.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Omfgrofllol.

Wolfsburg hat dann mal geschmeidig 6x in der Partie gegen Münster gewechselt. Finde den Fehler...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.626
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fhynn:

Hehehehe, da muss jemand wohl noch mal die Schulbank drücken...:p...irgendwie versteh ich es nicht, da sitzen doch so viele auf der Bank: Trainer, Co-Trainer, Physios, TW-Trainer & Arzt - dass da keinem der Fehler aufgefallen ist, nun ja...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Co-Trainer denkt sich nur "Hach, jetzt rücke ich bald eine Position auf, lass ihn ma machen"

Nee, stimmt schon. Warum macht niemand den Trainer darauf aufmerksam in dem Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Wie es dazu jetzt genau gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Man könnte einfach sagen - Menschen machen halt Fehler, kann passieren. Aber hätte da nicht der vierte Schiri was sagen können, also hört mal, das funktioniert nicht, ihr habt schon fünf mal gewechselt? Anscheinend nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.626
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Nee, heute noch nicht - die Batzen spielen erst noch am 25.08 ihr Spiel gegen den Bremer SV...:confused:...das musste ja Coronabedingt abgesagt werden! Ich glaube Anfang September wird dann die 2. Runde ausgelost...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Naja, wir können aber schonmal heute Abend festhalten wer in der 2. Runde steht.
 
Oben