DFB Pokal 2020/2021

Kiel hat's zum 2. Mal geschafft.

Ich hab zwar das Spiel RWE-Leverkusen nicht gesehen, würde aber nicht behaupten, dass das an Unterschätzung gelegen hat. Der DFB-Pokal tickt halt anders. In der Bundesliga war Paderborn auch immer nur der Prügelknabe. Im DFB-Pokal zwangen sie Dortmund in die Verlängerung.

@musv:

Der Grund dafür, dass der DFB Pokal anders tickt, ist eben das Unterschätzen bzw das Mentale.
Wenn Amateure gegen Profis gewinnen, dann kann mir keiner erzählen, dass der Gegner hier nicht seitens einiger Mannschaftsmitglieder unterschätzt wurde.

• Thread Starter Thread Starter
RB Leipzig : VfL Bochum
SSV Jahn Regensburg : 1. FC Köln

könnte uns ähnliches erwarten heute.
Köln weiss man nie ob schlecht oder gut und Bochum ist ja wie gesagt Tabellenzweiter der 2. Bundesliga, die spielen einen guten Ball.

Bin gespannt.

VfL Wolfsburg : FC Schalke 04, tippe ich auf Wolfsburg.
VfB Stuttgart : Borussia Mönchengladbach, evetl. auch ein Favoritenschreck mit Stuttgart.

Der dfb-Pokal hat tatsächlich immer mal Überraschungen parat.
Auch wenn *unser* Pokalfinale eins der schönsten Spiele überhaupt war, ist das doch 2012 auch ein richtiger, spaßiger Brüller gewesen:

Hier hab ich mal einen Artikel gefunden der das Ganze ganz gut beschreibt warum der Flötenmann es sich nicht angeschaut hat...Dortmunds 3:2 gegen Paderborn: Warum Tobias Stieler korrekt handelte...;)...denn auf dem TV war das vermeintliche Abseits von Örling nicht zu sehen, und dann ist es eben im Zweifel für den Angreifer!

Rot-Weiss Essen : Bayer 04 Leverkusen 2:1 (0:0 / 0:0) (n.V.)
Holstein Kiel : SV Darmstadt 98 8:7 (0:0 / 1:1 / 1:1) (n.E.)
Werder Bremen : SpVgg Greuther Fürth 2:0 (1:0)
Borussia Dortmund : SC Paderborn 07 3:2 (2:0 / 2:2) (n.V.)
VfL Wolfsburg : FC Schalke 04 1:0 (1:0)
RB Leipzig : VfL Bochum 4:0 (2:0)
SSV Jahn Regensburg : 1. FC Köln 6:5 (2:2 / 2:2 / 2:2) (n.E.)
VfB Stuttgart : Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:1)

Viertelfinale:

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Rot-Weiss Essen - Holstein Kiel
SSV Jahn Regensburg - Werder Bremen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg

2./3. März 2021

Im Gegenteil. Mit Leipzig gegen Wolfsburg und Dortmund gegen Gladbach fliegen 2 Schwergewichte raus.

Mmhhh, das denke ich nicht - die Fernsehsender werden sich wohl die Duelle BMG - BVB & Wolfsburg - Dosen sichern...:p..die versprechen mehr Einschaltquote und ergo mehr Geld...darum geht´s ja schlussendlich!

Nun, die beiden Spiele bringen ne Menge Zuschauer - obwohl sie ja auch bei Sky laufen, aber da diese Sender wiederum Geld kosten ist es doch schön solche Partien im Free-TV sehen zu können...;)...ausserdem überträgt Sport 1 auch wieder ein Spiel.

Auf unser Spiel gegen Gladbach nächste Woche bin ich sehr gespannt. Rose mit seinem aktuellen Team, mit welchem er momentan in einem Formtief steckt, gegen seinen neuen Arbeitgeber, da ist für ne Menge Explosionsstoff gesorgt.

Mmhhh, ich hab eher die Befürchtung dass die Fohlen alles weglexen was ihnen in den Weg läuft, weil es eben wieder zu einem Duell mit dem BVB kommt...:eek:...jetzt Klarheit herrscht wo Rose seine Zukunft sieht! Man kann nur hoffen dass trotzdem alles fair & anständig über die Runde geht...

Zurück
Oben