DFB-Pokal 2015/2016

Bayern München : Werder Bremen 4:0
Hertha BSC : Borussia Dortmund 1:3
Meistens liege ich falsch :D diesmal hoffe ich es!:beer:

Naja, so gut wie immer! ;)

Aber auch als Bayernfan muss ich sagen: Sowas gehört sich nicht! Wenn jemand sowas gegen uns macht und daraus einen Vorteil erschleicht, wäre die Bayernanhänger ebenso sauer.

Tja, da hat der in Vidal einen gefunden.

ich musste mich gestern allen Ernstes fragen ob der Elfmeterkönig Robben sowas mal gebracht hat.
Klar Elfmeter suchen, einhaken, absichtlich über den Gegner stolpern, alles Robben.
Aber ohne Berührung umfallen?
Kann mich da natürlich auch irren und Robben hat sowas schon gemacht...

Mir fehlt bei sowas echt auch mal eine öffentliche Ansage eines Funktionärs.

Wenn einer fremdfickt, ohne Führerschein fährt, oder besoffen ausfällig wird ist immer das Drama los und Trainer etc. stellt sich da auch nicht immer schützend vor den Spieler.

Warum kann man in so nem Fall (Wettbewerbsverzerrung durch Unsportlichkeit) nicht auch mal Stellung nehmen und sagen "sowas ist bei uns im Verein nicht gewollt, der Spieler kriegt nen Rüffel"?

Kann es in so nem Fall eigentlich nachträglich für Vidal noch ne Karte/Sperre geben?

als werder-fan möchte ich anmerken, daß sternberg vidal voll erwischt hätte, wenn der nicht abgehoben hätte. dann wäre werder zu zehnt gewesen und vidal läge heut im krankenhaus. schade nur, daß vidal das dem schiri nicht so gesagt hat. aber vorbei ist vorbei :(

Im Grunde das Finale wie erwartet, wobei Hertha bis auf kurze Drangphasen erschreckend passiv war. Die wollten den Ball nicht, aber wenn sie ihn mal hatten, haben die auch nix damit hingekriegt. Also nicht auf Konter lauern, einfach .. passiv. Waren dann zwar gerade in HZ 2 noch ein paar Drucksituationen wo sie auch mal mit Tempo gespielt haben, aber vergleichsweise harmlos gespielt. Dafür das sie vorher sehr vollmundig waren bzgl. Traum vom Finale im eigenen Stadion, wir brennen richtig etc. hat man da nicht viel von gemerkt.

Ist vielleicht auch Tribut zollen an die bisher sehr gut verlaufende Saison der Hertha. Die letzten Spiele schon unrühmlich vergeigt oder verschenkt (Gladbach, Hannover, Hoffenheim) wo man eigentlich hätte punkten müssen um die internationalen Plätze zu verteidigen bzw. die CL, aber ist wohl auch besser so wenn sie max. in die EL rutschen.

Tja ... Pokalfinale ... mal sehen was das gibt. Dortmund ist ja mittlerweile schon standardmässig Vize-DFB-Pokalsieger
ugly1auqo.gif

Zurück
Oben