Deutschrock Thread

FrostAgent

Neu angemeldet
Moin,

ich war mir nicht sicher, ob es eventuell etwas für den (Punk-) Rock-Thread ist, aber das in klammerngesetzte Punk hat mich verwirrt und abgeschreckt, ich weiß nicht ob das passt. Wenn ich doof bin, dann fügt die Threads einfach zusammen. Ich mache jetzt einfach was ich will. Ohne Rücksicht auf Verluste!

Mir geht es im Grunde genommen um Bands und Künstler wie Frei.Wild, Wilde Jungs, Unantastbar, Veritas Maximus, Der W. Das passt glaubich etwas besser zu Deutschrock, als Punk. Gut, letztere könnte man auch im Onkelz Thread bequatschen, aber das ist doof.

Nun denn. Ich habe mir letztens spontan das aktuelle Unantastbar Album zugelegt, nachdem mich das Video zu längere Zeit gefesselt hat. Es war ein guter Kauf. Sehr viele gute Songs dabei, mit Aus dem Nebel, Gegen den Strom, Ich habe gelebt, Bomben vom Himmel und eben Für immer Mein. Vom Klang erinnert es natürlich schon ziemlich an Frei.Wild, aber trotzdem haben sie nochmal ihre persönliche Note, da werde ich sicherlich noch das ein oder andere Album nachrüsten müssen.

Ansonsten wäre da noch ein neues Frei.Wild Video.

Ganz schick gemacht.

Vielleicht hört noch jemand in dieser Richtung Musik was eher hier, als im Punkthread Platz findet. :T

Deutschrock?

Da werfe ich mal Sebel (Sebastian Niehoff) ins Rennen...

[video]http://www.youtube.com/playlist?list=PL92B9A98ACF6737C4[/video]

Frei.Wild im Punker Thread wäre für mich auch 'n Grund gewesen dir ordentlich in den Braunschweiger Hintern zu treten. Der Patriotische Müll hat im Punkrock Thread mal rein gar nichts zu suchen :p

Frei.Wild im Punker Thread wäre für mich auch 'n Grund gewesen dir ordentlich in den Braunschweiger Hintern zu treten. Der Patriotische Müll hat im Punkrock Thread mal rein gar nichts zu suchen :p
Was man so hört ist Frei.Wild eher bei den sogenannten "Rechtsrock"-Bands wie Landser einzuordnen - ist da was dran?

Was man so hört ist Frei.Wild eher bei den sogenannten "Rechtsrock"-Bands wie Landser einzuordnen - ist da was dran?

Jein ... Also die Leute die ich kenne, die Freiwild feiern, sind zb Exhools, Mitläufer, oder aber so Typen, die quasi nur so Deutschrockzeugs hören. Die mögens halt auf Konzerten etwas härter.
Iirc hatte der Sänger von Freiwild mal eine rechte Vergangenheit, von der er sich aber ähnlich wie die Onkelz, distanziert. Würde die eher wie Fhynn nationalistisch/patriotisch einordnen.
Überhaupt gibt es bei der Fanbase viele Parallelen zu den Onkelz imho. Ich würde fast sagen, dass vielen Fans von Freiwild die Onkelz einfach zu lasch oder abgelutscht sind. Die Nextgen Hater Mugge quasi.

• Thread Starter Thread Starter

Das ist einfach nur mediales Gebashe. Frei.Wild hat sich oft genug von jeglichem Extremismus, ganz gleich ob links oder rechts, auf Konzerten, in Statements und in Liedtexten distanziert.

Ich höre selbst seit Jahren Frei.Wild und habe lange Zeit im Jugendzentrum ehrenamtlich bei der Arbeit gegen (Rechts-)Extremismus mitgewirkt. Sicherlich gibt es Menschen mit rechtem Gedankengut die Frei.Wild hören, aber solche Menschen wirst du überall finden. Der Band deshalb ständig den Hang zum Extremismus anzudichten ist mehr als peinlich. Der typische deutsche Zeigefinger inklusive Nazikeule.

TeuTsch Rock, um beim Thema zu bleiben :D
Da fällt mir Oomph ein, ich mag sie seit den ersten Stunden.
Natürlich Rammstein, 8 mal live und in Farbe abgerockt.
Megaherz in den Anfangszeiten und dann auserhalb der Wertung Die Krupps, kommen aus Deutschland, grosser Fan, Gesangssprache mal Englisch mal Deutsch, Richtung mal Rock mal Industrial.
Aus meiner Erinnerung musste sich Krupps und natürlich Rammstein auch die braune Andichtung über sich ergehen lassen. Mal war es das Gruppenlogo, mal was es die Provokation bei
Stripped bei Rammstein. Mir geht es eh links ins Ohr rein und rechts wieder heraus ;-)
Die meisten Begründungen der Medien sind eh meist so etwas an dern Haaren beigezogen, dass es eh kein Sinn mach etwas darüber zu schreiben.
Kann mich noch erinnern an ein Rammsteinkonzert, wo ich eine Konzertkritik meiner Lieblingstageszeitung gelesen habe.
In der Kritik ging es überhaupt nicht um das Konzert, es wurde nur an diversen Punkten versucht der Gruppe eine Rechtslastigkeit vorzuwerfen.
Die Überschrift hiess Kampstifelrock, dann wurden noch Zuschauer erwähnt mit Szenespezifischer Bekleidung und das war es.
Die Zeitung hab eich dann nicht mehr gelesen :cool:

Rammstein ist wohl schon allein lyrisch um so vieles besser als Frei.Wild, was ich da bis dato gelesen habe ist so pseudo national/patriotisch bah...

Toxpack feat. Weidner. Ich hatte Toxpack bisher gar nicht weiter auf dem Schirm, das Video finde ich nicht ganz so geil, aber grundsätzlich ist das Lied recht cool.

Name und Termin des neuen Frei.Wild Albums stehen. 'Opposition' kommt am 13.03.15, die erste Single gibt es ab dem 12.12.. Die Hörproben/Trailer sind schon vielversprechend, nach Still wird endlich wieder laut!

Vier Monate noch. ;(

Frei.Wild mit Opposition völlig zurecht direkt auf die Eins in den Albumcharts gegangen, sauber! :)

Könnt man den Thread nicht irgendwie in Patriotenrock umbennen oder so? Hier zu Frei.Wild möchte ja irgendwie keiner was reinwerfen. ^.^

Nein, wieso? Es besteht kein Beteiligungszwang, wer kein Interesse an einem Thema hat, der kommentiert es nicht. Das ist total einfach. Solltest du kein Bock auf Deutschrock haben, dann geh einfach woanders hin oder beschwere dich beim Mod deines Vertrauens. Ich ändere den Titel jedenfalls nicht.

Hab absolut kein Problem mit Deutschrock, ganz im Gegenteil. Hier sehe ich aber hauptsächlich nur Frei.Wild, welche nun nicht ohne Grund einen schlechten Ruf haben. Daher könnte man ja trennen, denn ich möchte keinen Song in einen Thread posten, wo hauptsächlich patriotischer Müll zu finden ist, der dann zusätzlich noch verharmlost wird.

Nicht ohne Grund. So so. Ich würde jetzt nach Argumenten und Belegen fragen, die deine Ansichten untermauern, allerdings erwarte ich ähnlich undifferenzierte und nachgeplapperte Aspekte wie in den fanpolitischen Themen im Fußballforum. Deshalb kannst du dir die Mühe eigentlich sparen. Genauso wie deine ständige Polemik.

Wie gesagt, wenn du keine Lust hast, dann lässt du es einfach oder schreibst einen Mod an. Die werden sicherlich eingreifen, wenn hier böse Sachen propagiert und/oder verharmlost werden. ;)

In diesem Sinne..

Bist du denn wirklich so naiv? Hat sich die böse Presse also nur die Mitgliedschaft von Bürger in der Partei Die Freiheitlichen ausgedacht? Auch dass Frei.Wild deren Wahlkampf aktiv unterstützt hat? Auch dass sich Bürger nach einem Shitstorm niemals von der Partei ansich distanziert hat, sondern lediglich austrat? Aber klar, Menschen ändern sich. :m

Zitat Bürger:
Was die Mitgliedschaft bei den Freiheitlichen betrifft: Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten und habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher, sondern weil ich, vor allem nach der Aussprache mit der Crew, eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz vor der gesamten Politik zu nehmen, da gebe ich euch recht und habe meine Konsequenzen gezogen.

Rechtsradikale Musik verkauft sich halt nicht so toll. Also macht man patriotischen Kram, singt von Heimat und Traditionen und weint wenn jemand die rechte Vergangenheit auskramt, weil das nicht gut fürs Geschäft ist.

Naivität? Wer im Glashaus sitzt...

Eine riesige Riege an Volksmusikanten macht ebenfalls heimatverbundene Musik, das müssen auch alles Nazis sein. Rechtsradikale Musik verkauft sich halt nicht so toll. Also macht man Volksmusik.

Du hast in vergangenen Diskussionen schon oft genug bewiesen, dass du nur das siehst, was du sehen willst und dich nicht objektiv und differenziert mit kontroversen Themen auseinandersetzen kannst/willst und gerne provozierst, aus diesem Grund spare ich mir jede weitere Ausführung und steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Sorry.

Meinetwegen kannst du natürlich denken was du möchtest, sowohl über Frei.Wild, als auch über mich, aber bitte spring nicht auf jede Hetz- und Medienkampagne auf und beleuchte Themen von mehreren Seiten. Ein genereller Tipp, der sich nicht ausschließlich auf Frei.Wild fixiert.

Haste gut von Burger gelernt das Ausweichen. Warum gehst du denn nicht auf das Thema Die Freiheitlichen ein? Warum hat er sich nie von der Partei distanziert? Ich beziehe mich nicht mal auf die Medien, sondern auf seine eigene Parteivergangenheit und sein eigenes Statement zum Austritt. Also warum kommst du wieder mit Themen wie Medienhetze?

Und wenn Volksmusikanten Mitglied einer rechtspopulistischen Partei sind, aber gleichzeitig erzählen wollen, sie wären ja nicht rechts, würde ich sie genauso in Frage stellen.

Ich scheiss einfach mal voll hart auf andere Meinungen :p

Scheiss egal ob links oder rechts, ich mag alles,... und ich gehe ganz sicher nicht zu Frei.Wild, weil sie (was eigentlich nicht wahr ist) rechts sind. Macht einfach Bock dene zuzuschauen und gehen gut ab :T
Ich hör z.B ZSK, aber wiederrum auch Böhse Onkelz, alleees egal!

Ich brauch da auch nicht groß rum zu diskutieren, ob ja, nein, vielleicht, nur halb, weiß der Geier, bringt doch eh alles nix und jeder beharrt auf seiner Meinung :D

(verschicktes schiefes Bild mit Heizkörper)

DSC_0017.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese auch Das kleine abc des Nationalsozialisten und Faust. Alleeeeees egal. Gehen immerhin beide gut ab. :T

Zurück
Oben