• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Deutschrock Thread

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Mista: Ja. Deutschrock ist kontrovers. Ja. Onkelz und frei.bier provozieren. Nein. Es geht hier nicht um Goethe oder NS. Es geht um Musik.

Es darf gerne diskutiert werden aber nicht nur gepöbelt. Danke.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, schon gar nicht nach dem letzten Beitrag von Mista und der schier grenzlosen Engstirnigkeit, aber einfach nur um es den ganzen Hanseln mit einer ähnlichen Attitüde ins Gesicht zu drücken:

http://www.br.de/puls/themen/popkultur/freiwild-interview-autor-klaus-farin-100.html

"Eigentlich gibt es keinen objektiven Grund Frei.Wild als Rechtsrockband zu bezeichnen. Das ist eine absolute Verharmlosung der neonazistischen Musikszene."

Es wäre schön, wenn solche Aussagen auch einmal die Leitmedien aufhorchen lassen würden und die ganzen Moralapostel von Jennifer Rostock und den Hosen. Das beißt sich aber mit dem eigenen Weltbild und möchte man nicht wahrhaben.

Ich handhabe es wie Sibi, mich interessiert die Meinung der anderen nicht, halte es jedoch dennoch für wichtig, dass jeder seinen eigenen Kopf bemüht, selbst denkt und dann ein Urteil des gesunden Menschenverstandes fällt. Als logische Schlussfolgerung würden auch die ewigen Nazi- und Rechtsrockdiskussionen aufhören. Stichwort Unvoreingenommenheit, Toleranz und Respekt. Dinge, denen man der Band und ihren Hörern dieser Band(s) eigentlich abspricht, aber nicht einmal selbst aufzuweisen scheint.

Leben und leben lassen.

Ich scheiß auf Gutmenschen, Moralapostel
Selbsternannt, political correct
Der die Schwachen in die Ecke stellt
Und dem Rest die Ärsche leckt
Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
Selbsternannt, sie haben immer Recht
Die Übermenschen des Jahrtausends
Ich hasse sie wie die Pest

viel Liebe, ihr süßen boys und girls.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Sofern die Meinung der Medien also pro Frei.Wild ist, ist es ok sie zu zitieren? Aber lassen wir die Medien, denn ich hab sie bewußt aus dem Spiel gelassen.

Immer noch steht die Frage im Raum, warum der Sänger aktives Mitglied des Süd-Tiroler FPÖ Ablegers war, übrigens gegründet von Jörg Haider, und sich nach dem Austritt niemals von der Partei und ihrer Politik distanzierte?
Da braucht man jetzt auch nicht nen Artikel von BR rauskramen, mir ne private Nachricht schreiben oder Textzeilen mit komischen Aussagen zitieren.

Zu deiner Textpassage:

[...]Mit der Kritik an `Gutmenschen` und ‚political correctness’ soll eine
Kritik an ausgrenzenden Diskursen und Praktiken mundtot gemacht werden,
in dem deren Verfechterinnen zu Feinden der Nation stilisiert werden.
Der offenbar zur kritischen Selbstreflexion eingeführte Begriff des
`Gutmenschen` kann heute allein als eine diffamierende Fremdzuschreibung
durch die politische Rechte bezeichnet werden
, der darauf abzielt,
demokratische und emanzipative Bestrebungen abzuwerten und zu
verspotten.

Quelle: Duisburger Institut für Sprach- und Sozialforschung
http://www.diss-duisburg.de/2011/11/das-stigma-gutmensch/
 
Zuletzt bearbeitet:

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Als Fan von Industrial Rock Musik,

würde ich gerne mal B.O.S.C.H. etwas supporten :D
Da die meisten Gruppen, die nicht von den Musiklables mit viel Geld gepusht werden oder von den bekannten Musik-Zeitungen nicht erwähnt werden, eigentlich nicht existieren,
hier mal was meine Ohren beschallt :p




 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
@Mista:

Es ist okay, sofern die Meinung objektiv und differenziert ist. Das ist sie in aller Regel nicht, aber das wüsstest du, würdest du dich objektiv und differenziert mit Frei.Wild auseinandersetzen, aber das würde deiner verfestigten Meinung und Argumentation nicht entgegenkommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das an einem nagen könnte, wenn man dann sein bis dato so klares Feindbild verliert.

Burger und Frei.Wild haben sich mehrfach von nationalsozialistischen und extremistischen Ansichten distanziert und prangern diese zurecht an. Google kannst du jedoch selbst bemühen.

Übrigens: Südtirol ist nicht Deutschland. Dort sieht die (politische) Welt anders aus als hier.


Was willst du mir mit deiner komischen Sprachforschung jetzt mitteilen? Das mit der Textpassage gewissen Personengruppen nicht gehuldigt wird ist logisch und sowohl mir als auch Frei.Wild bewusst. Du passt übrigens perfekt in dieses Bild.


Ganz ehrlich: Setz dich mit Themen vernünftig auseinander oder lass es ganz bleiben, aber diese vorgefertigten Meinungen ohne Rückhalt und Hintergrundinformationen sind hochgradig peinlich.

Wie oft muss man sich noch gegen Rechts und rechte Strukturen äußern, bekennen und Stellung beziehen, bis auch Leute wie du endlich mal ihren Kopf aufbekommen und es akzeptieren? Das ist echt traurig, dass man das immer und immer und immer und immer und immer wiederholen muss. Einfach mal nachdenken.. eigenständig.

Die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf, Menschen können sich schließlich ändern. Ich denke, dass du mir dort nicht widersprechen möchtest.

@tit4n:

Recht cool, bisher noch gar nichts von gehört. :T

Ins neue Eisbrecher-Album habe ich bisher leider auch noch nicht reingehört. Gibt es dazu Meinungen?


Finde die Auskopplung eigentlich ganz nett.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@FrostAgent: Mir egal wie oft sich die Band distanziert, wenn es Aussagen wie diese gibt:

Was die Mitgliedschaft bei den Freiheitlichen betrifft: Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten und habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher, sondern weil ich, vor allem nach der Aussprache mit der Crew, eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz vor der gesamten Politik zu nehmen, da gebe ich euch recht und habe meine Konsequenzen gezogen.

Nur aufgrund des öffentlichen Drucks aus einer rechtspopulistischen Partei austreten, ist für mich keine wirkliche Distanzierung. Geh doch einfach mal darauf ein, anstatt nur um den heißen Brei herum zu reden!

Die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf, Menschen können sich schließlich ändern. Ich denke, dass du mir dort nicht widersprechen möchtest.

Genau diese Änderung zweifel ich hier aber an.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Weißt du was? Das ist dein gutes Recht.

Ich gehe auf gar nichts mehr ein, da es mir zu blöd ist. Das ist übrigens mein gutes Recht.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ein Statement von Burger selber ist dir zu blöd? Na gut, lassen wir das einfach mal so stehen.

Damit ich auch mal was zum Thema ansich beitrage:

 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Kannst du eigentlich nur provozieren?

Cavins ansage hast du wohl nicht verstanden.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Bitte zurück zur Musik. Wenn ihr über die politische Präsenz bestimmter Bands diskutieren wollt, dürft ihr das gerne im P&G machen.

Music is life, music is love.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Wenn wir schon beim Thema sind, ich kann die Gruppe noch nicht ganz ernst nehmen, aber manche Lieder machen mir wirklich Spass, wie dieser

OST+FRONT - Bitte schlag mich!


Scheiss Ohrwurm :D

tit4n
 

m4yos

Guest

M
gut dann keine Hosen, dann halt BETONTOD - Keine Popsongs



der Eisbrecher-Song klang in der Tat gut, Frost.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Keine Ahnung was für n Genre das ist, ist echt fett eigentlich - wirklich mal was neues.

 
Oben